Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.574.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Pumpen:
    Du brauchst einen Kompressor und eine Composite-Flasche!

    Centstücke:
    Wollen Wir die limitieren? Max 3x Stück pro Zielscheibe. :D*lol*

    Gruß Play.

    Irgendwie beschäftigt mich schon die ganze Zeit die Frage, ob die Centstücke ( laut MC-81 auch play- Stücke genannt ) irgendetwas mit deinen Namen the_ playstation zu tun haben? :roll:
    Bin ja noch nicht so lange unter euch und kenne den Zusammenhang nicht. *lol*

    Nicht mit der Handpumpe zu pumpen, sondern nur ein Ventil aufzudrehen um das Pressluftgewehr zu befüllen, wäre natürlich schon cooler. :thumbup:
    Aber NEIN, die Handpumpe muss erst mal reichen!

    Dieses Forum ist echt nicht gut für mich! ;)
    Umso mehr ich hier lese, desto mehr muss ich haben.
    Zuerst war ich mit meinem Knicklauf- Luftgewehr glücklich, bis ich hier :leser: gelesen habe, das Pressluft so gut ist. Dann habe ich mir ein Pressluftgewehr mit Handpumpe gekauft. Dann habe ich hier vom Chrony gelesen, was ich mir unbedingt zulegen musste.
    Jetzt auch noch einen Kompressor mit Flasche?
    Wo soll das nur enden? :laugh:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Irgendwie beschäftigt mich schon die ganze Zeit die Frage, ob die Centstücke ( laut MC-81 auch play- Stücke genannt ) irgendetwas mit deinen Namen the_ playstation zu tun haben?
    Bin ja noch nicht so lange unter euch und kenne den Zusammenhang nicht.


    ...genauso ist es , aber das liegt schon etwas zurück , wenn ich Zeit und Lust habe suche ich Dir mal diese "Sachen" raus - ist wirklich klasse -

    ist ja nicht alles Bierernst hier... :D

  • Wo soll das nur enden?

    Naja ich wollte eine Kirmesbüchse und einen Knicker.
    Da ich nicht wußte welche Hersteller von Kirmesbüchsen es gibt bin ich hier gelandet.
    Fazit 10 Freizeitplempen 2 x FWB 300 1 x Walther LG30 1 x Steyr und weil ich vom Field Target Virus befallen wurde eine Steyr LG 100 da die Frau ebenfalls infiziert wurde 1 x Walther LG 400 neu mit Hawke Sidewinder auch neu.
    Das Forum ist nicht gut für den Geldbeutel, bereuen tu ichs dennoch nicht.

  • Naja ich wollte eine Kirmesbüchse und einen Knicker.Da ich nicht wußte welche Hersteller von Kirmesbüchsen es gibt bin ich hier gelandet.
    Fazit 10 Freizeitplempen 2 x FWB 300 1 x Walther LG30 1 x Steyr und weil ich vom Field Target Virus befallen wurde eine Steyr LG 100 da die Frau ebenfalls infiziert wurde 1 x Walther LG 400 neu mit Hawke Sidewinder auch neu.
    Das Forum ist nicht gut für den Geldbeutel, bereuen tu ichs dennoch nicht.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor.......... :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Moin, da ich etwas Langeweile hatte, habe ich mal nen Split mit der Domi auf 10 m versucht, JSB Exact Express, 0,51g
    ZF AOE 6-24 Zoom 24x 6 Schuss davon 2x Treffer Die Quali ist net so doll, war die Cam vom Lappi
    LG Womel

  • Endlich mal kein Regen!
    Mit der 300S und Diopter im Garten auf 20m. Ich überlege gerade mir ein ZF für die 300S zu -beschaffen. Ich habe mal ein TFI RS19 3-9x42 mit Walther Lock Down Montage ins Auge gefaßt

    In einer kurzen Regenpause diese Woche konnte ich ja auf mit der 300S 15m schießen. Also mit dieser Einstellung auf die 20m losgelegt.
    Hier mal meine Eindrücke für diejenigen, inklusive mir, die noch nie mit Diopter geschossen haben. Der Spiegel hat im Diopter mit Lochkorn einen geschätztem Durchmesser von ca. 2mm.
    Haltepunkt ist Fleck und der Kreis um den Spiegel hat eine Breite von 2-3mm und muß konzentrisch zum Spiegel anvisiert werden.

    1. Serie, beim 7'er Visierfehler von mir.

    2. + 3. Serie, ein bißchen verstellt

    Ich bin einfach nur begeistert von der 300S mit Diopter! So was genaues auf Anhieb habe ich noch nicht erlebt!
    Der nächste Test auf 23m stehend aufgelegt folgt. Dann entscheide ich mich, ob ein ZF überhaupt notwendig ist.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Dann entscheide ich mich, ob ein ZF überhaupt notwendig ist.


    ....schaut nicht so aus , und wenn Du Dich erstmal mit dem Diopter so richtig "eingefuchst" hast , dann gibbets erst richtige Ergebnisse ... 8o

    ....ich find,s richtig gut die Ergebnisse auf dieser Entfernung.... :thumbup: