Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.110 Antworten in diesem Thema, welches 1.600.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2024 um 22:37) ist von Henrystutzen.

  • N'abend, hier just for fun Küchenschiessen mit Gamo R-77. Platikrevolver mit Plastiktrommel, und voll einstellbarer Plastikkimme. Plastikmatschabzug und Plastikgriffen. Ich glaube, das einzige Metallteil ist das Ventil und der Anstechdorn.....wollte ihn aber trotzdem nochmal zu Ehren kommen lassen.

    8 Schuss, Geco aus 5 Meter (weiter weg habe ich mich nicht getraut), auf 14 x 14 Scheibe
    Schönes Weekend noch für alle.

  • Glaube nicht, ist Asbach-Uralt. Gab es damals mit Wechsellauf 4 Zoll. Baue ich demnächst mal wieder drauf - vielleicht traue ich mich dann weiter weg als 5 m! War seinerzeit der einzige CO2-Revolver mit echter Trommel, also ohne Trommelmagazin. Er liegt sehr gut in der Hand und wiegt natürlich fast nichts...

  • So habe heute erstmal ein bisschen rumgeplinkt und ein paar alte Dekoartikel zerdeppert....... :D

    Später dann etwas ernsthafter ein paar Scheiben gelocht ich habe mal die JSB Exact 4,52mm auf 10m ausprobiert........aber da gehen andere Sorten besser wie z.B. die Straton.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Heute morgen die LGU noch ein bißchen eingeschossen. Zuerst mit H&N Snipper light, die Streuung war mir zu groß.
    Außentemperatur 5° C, windig, der Wind hat auch das Gewehr "angegriffen" im sitzenden, aufgelegten Anschlag.

    Dann auf Umarex Cobra ab dem mittleren Spiegel gewechselt, die LGU ist auch leichter zu laden.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Auf dem Schießstand heute 50m. Ging alles langsamer, als 850 repetieren. Zuerst sitzend aufgelegt war nicht mein Tag.

    Dann stehend aufgelegt. Klappte besser.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Die Spitzköpfe machen einfach keinen guten EIndruck auf den Scheiben, die Airmagnum muss doch auch was anderes vertragen :)
    Da ich sie ja jetzt auch habe hoffe ich mal demnächst einen Ort ausfindig zu machen wo mehr als 10-15 m drin sind, dann werden Flachköppe geschossen :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @Meikel
    Die Bilder von heute sind alle mit der LGU geschossen.

    Ich denke, daß Spitz- oder Halbrundkopf Diabolos auf weitere Entfernungen ballistisch besser sind.

    Solange sie bei 50m in der Scheibe einschlagen, interessiert mich das Bild des Loches nicht...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Spaßschießen mit der kleinen Flitsche nach dem KK-Wettkampf zum wieder locker machen:

    30 Schuss auf 50m Indoor mit Steyr Challenge 7,5 Joule. Anschlag: FT sitzend.
    JSB Exact Heavy

    Okay, 3x nach rechts versemmelt, aber zittern darf man ja mal.
    Gruß,Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Und wieso habe ich den Spitzkopf Cobra engere Gruppen gehabt als mit den H&N Sniper light Rundkopf?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Und wieso habe ich den Spitzkopf Cobra engere Gruppen gehabt als mit den H&N Sniper light Rundkopf?

    Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne die Umstände nicht.
    Zufall, Entfernung, überall wo Sniper draufsteht ist Sch... drin oder oder oder

    Als Maßstab nehme ich immer die JSB-Rundkopf Diabolos, da diese in fast allen Waffen gut laufen.
    Ich vermute das 90% aller FT-Schützen in D diese Diabolos verwenden. Die müßen wissen was gut ist.


    Gruß Udo

  • ich muss aber auch sagen das aus meiner Spitzkopf bis 25 Meter gar nicht so schlecht gehen.
    Auffällig ist das die ab etwa 30 Meter unkontrolliert abbiegen.

    Nachtrag: Gamo Magnum 0.49 gramm

    Einmal editiert, zuletzt von empa (6. November 2017 um 19:38)