Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.981 Antworten in diesem Thema, welches 1.540.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 13:26) ist von ottokar.

  • An meiner Air Arms S400 mal den Abzug richtig eingestellt. Abzugsgewicht gemessen laut Sportordnung in der Mitte des Züngels, nicht wie Airghandi an der Züngelspitze. ;)



    Heute mit der Air Arms S400 im Verein outdoor auf 25 Meter und den neu eingestellten Abzug getestet.
    Von dem Gewehr bin ich restlos begeistert, das Teil schießt wie Gift!

    Das wäre eine super Scheibe geworden, wenn bei Spiegel Nummer 19 nicht eine Windböe reingehauen hätte. a_icon19_cf40b9e7.gif
    Trotz des einen Siebeners wurde es in Summe 230 bei einem Schnitt von 9,2 Ringen.

    Wenn man den Spiegel 19 mal herausrechnet und sich rein das Schussbild betrachtet, wesentlich mehr geht mit einem teurem Match Gewehr, vor allem bei dem Wetter auch nicht.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Mein "Training" von heute ... nach dem Schießen für den Fernwettkampf Pistole 10m habe ich noch eine weitere 40 Schuss Session mit der Tesro gemacht .

    Tesro 10m einhändig freistehend, Kimme /Korn, 40 Schuss

      

    Mit der Hämmerli AP20 auf 10 Auflage lief es dagegen wieder tiptop

    Hämmerli AP20 10m Auflage , einhändig , Kimme/Korn, 30 Schuss

      

    zum Abschluss durfen natürlich ein paar "Langwaffen" nicht fehlen ... in diesem Fall meine Tactical Carbines

    Brocock Ranger XR und HW44 Carbine mit Tactical Schaftansatz auf 14m freistehend , ZF 10x , je 40 Schuss

       

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Grade auf die 14Meter mit den Karabinern würd ich sowas nieeee hinkriegen :thumbup:

    Doch ! Alles eine Frage der Übung. Die 14m freistehend mit Langwaffen und ZF schieße ich schon so viele Jahre ... das klappt dann mit der Zeit.
    Sieht man ja bei mir mit der Pistole einhändig freistehend offene Visierung ... habe ich früher ab und zu sporadisch mal geschossen ... meisten aber mit Reddot und beidhändig. Jetzt nach rund 9 Monaten des regelmäßigen Übens sieht man schon eine Verbesserung. Auch wenn meine Lernkurve deutlich flacher ist, als vorher erwartet. Aber in ein /zwei Jahren sollte das dann auch schon besser aussehen .

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute Vormittag lief es nicht so gut. Das Ergebnis ist nicht schlecht, hatte mir aber mehr erhofft.



    227 bei einem Schnitt von 9,02 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • An meiner Air Arms S400 mal den Abzug richtig eingestellt. Abzugsgewicht gemessen laut Sportordnung in der Mitte des Züngels, nicht wie Airghandi an der Züngelspitze.

    Sehr gut 219g :thumbup:Jetzt kannst noch ein paar mehr Ringe rauskitzeln. Wieviel Abzugsgewicht darf man den haben laut der BenchRest Sportordnung? Oder gibt es da kein Limit? Geht das Abzugsgewicht bei der AirArms S400 noch weiter runter?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das Abzugsgewicht ist beim BR25 nicht limitiert.

    Geht das Abzugsgewicht bei der AirArms S400 noch weiter runter?

    Ohne größere Eingriffe wahrscheinlich nicht aber so passt mir das sehr gut. Der zweistufige Abzug der Air Arms hat einen klaren sauberen Druckpunkt, da kommt bei mir richtig Freude auf. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Geschafft! Bin doch wieder auf 8,5 Meter zurück mit meinem Schofield und nachdem der Tuninglauf verbaut wurde, flogen die HN Excite Econ 2 plötzlich am besten. Wahrscheinlich waren die Topshot mit 0,5 Gramm doch etwas zu schwer für die ganze Länge der Züge (Löcher waren auch nicht mehr sooo sauber) und die Econ mit 0,48 Gramm dagegen genau richtig :) An meinem Abzugsverhalten muss ich noch arbeiten, denn ich bin noch etwas zu weit rechts, aber 10,5 Ringe im Schnitt (bzw. 10,2 ohne Teiler) und ein Hüllkreis von 47mm lassen mich zufrieden grinsen :thumbsup: Auch hier merkt man wieder, am wichtigsten ist es, Fehlschüsse zu vermeiden :P

    Der Schofield ist ein Hammerteil und kann sicher noch viel mehr - ich hingegen nicht ^^ Die vier 8er müssen noch irgendwie weg aber ich will nicht meckern, so gut wie heute läuft es ja auch nicht immer!

  • Ich warte verzweifelt auf einen Schießtag an dem der Wind nicht so bläßt. ...



    220 bei einem Schnitt von 8,8 Ringen.

    a_icon19_cf40b9e7.gif

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich warte verzweifelt auf einen Schießtag an dem der Wind nicht so bläßt. ...

    Dafür schien aber mal die Sonne. Kannst nicht alles auf einmal haben8o.

    Sorry, der musste raus... ich weiß ja was du meinst. War nur eine 7. Unter solchen Bedingungen echt sehr gut :thumbup:.

    Gruß, Andy

  • Ja endlich, heute war ein Tag mit relativ geringem Wind.
    Das Anschütz 9015 ins Auto gepackt und ab in den Verein.


    236 von 250 Möglichen, das ergibt einen Schnitt von 9,44 Ringen.

    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute, bedingt durch den Saisonstart der MotoGP nur wenige Schuss.

    Dieses Wochenende war mit der Pistole auf 10m freistehend nicht viel zu holen ;( ... gestern übel , heute marginal besser ... aber allesamt zum Vergessen.
    Dafür durfte heute die Daystate Red Wolf das erstemal an der Scheibe performen ... (ein geiles Teil :) ... wie die Alpha auch)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hallo Andreas,

    hast du im Stehen oder im Sitzen geschossen ?

    VG

    Sascha

  • hast du im Stehen oder im Sitzen geschossen ?

    Benchrest = Waffe vorne und hinten aufgelegt, die beiden Auflagen dürfen nicht miteinander verbunden sein. :)


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute mal mit den drei von der Insel geschossen ...

    Alle drei auf 14m freistehend, ZF 10x

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--