Beiträge von Sforstmann

    Hallo Leute,

    ich habe ein HW 100 BP und möchte den Plastikschaft gegen einen Holzschaft ersetzen.

    Ich hab das Internet schon durch sucht, aber nicht gefunden.

    Daher jetzt mal meine Frage an euch,

    hat einer das schon umgesetzt?

    Oder kennt jemand eine Möglichkeit das Umzusetzen, wer sowas vertreibt?


    Viele Grüße

    Sascha

    Hallo Andreas,

    hast du im Stehen oder im Sitzen geschossen ?

    VG

    Sascha

    diopterauge

    Ich denke es ist unbestritten, dass outdoor mehr äussere Einflüsse herrschen als indoor. Somit ist eigentlich alles gesagt. Ja "funktionieren" tut es auch draußen, aber halt nie so exakt wie drinnen. Und wer auch nur ein bisschen ernsthafter z. B. Fieldtarget schiesst, hat im Verein die 25m GK Halle zur Verfügung. Hoffentlich zumindest ;) auch viele Vereine haben 50m Bahnen. Wir haben dafür extra einen Schlitten gebastelt, an dem wir auf dem Sand der 50m Bahn die Einschussscheibe Meter für Meter z. B. zum ZF einschiessen zum Schützenstand herziehen können. Klappt bestens.


    Wo ist der Verein ?

    😊

    Bei mir lief von der „normalen Match“ die 4,53 mm am besten.

    Noch besser sind jetzt aber die o.g. 3 Sorten in 4,52.

    Ich „arbeite“ z.Z. daran, nachdem ich eine Laufversteifung, einen Regulator und eine leichtere Feder eingebaut habe, eine Tabelle mit 12 verschiedenen Diabolosorten auf 10 m für meine Stormrider fertigzustellen.

    Danach probiere ich alle Sorten nochmal mit meiner HW100 mit freischwingendem Lauf, mit und ohne Karbonrohr als Laufversteifung. Mal sehen, ob‘s da noch einen Unterschied gibt.

    Aber immer schön eins nach dem anderen. Gut Ding will Weile haben! ;)

    Sowas habe ich auch grade vor. Ich habe ca. 30 Unterschiedliche Diabolos. Und will sehen welches am Besten bei welchem Gewehr schießt

    Gewehre sind es 4 und eine Pistole .

    Also viel zu schießen noch. Aber das wird erst , wenn das Wetter wieder besser ist.

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu den HW100 Schützen.

    Ich selbst hab die HW 100 BP 410mm.

    Ich habe jetzt am Wochenende so an die 30 Sorten Diabolos getestet.

    Ich schieße die HW 100 BP auf 11 Meter mit einem 2 Bein, Aufliegen.

    Jetzt würde mich mal interessieren, wieso manche Diabolos einfach wo andere hinfliegen.

    Ich habe die Karte hochgeladen und die angekreuzt, die mich wundern. Der Haltepunkt war immer der gleiche.

    Bei dem Schussbild, was ich umkreist habe, war es ok.

    Dann noch eine Frage zu den Diabolos. Ist euere HW 100 auch so wählerisch.

    Ich hänge noch eine Karte an die total irre ist.

    Und ich hänge noch eine Karte an, wo die Munition gut funktioniert hat.

    Vielleicht kann mir eine von euch helfen, und mir sagen was ich falsch mache oder ob es einfach an der Muniton liegt.

    VG

    Sascha

    :thumbsup: 8o

    Wie hast du so eine Auswertung hinbekommen. Die ist ja der Hammer .

    Danke für den Hinweis.

    Ich hab die 2 Sorten mir mal bestellt.Ok 7,95 € ist jetzt schon mehr als die meisten Kosten.aber die h&n Sport fünf 5€ ist ok.

    Bin gespannt wie die sind .

    Einspannen ist nicht schlecht .hab ich auch gebaut aber das wären dann der 2 Test Durchgang vielleicht .

    Das die Flach Diabolos in erster line für 10m geeignet sind weiß ich .will aber trotzdem ,mal schauen wie sie sich auf 25m schlagen .

    Außerdem macht es Spaß viel zu schießen . :thumbsup: 8o :)

    Aber wenn ihr noch paar gute Diabolos habt,vielleicht sogar mit einem Foto der Zielscheibe ,dann immer her damit . :P

    Die habe ich auch noch zu Hause und kann nur sagen, die schießen total Schlecht.