Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.988 Antworten in diesem Thema, welches 1.543.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 20:59) ist von traumhase.

  • Heute neben etwas Plinking auch ein paar Scheiben mit Pistolenkarabinern geschossen.

    Alles auf 14m frei stehend , ZF 9-10X

    PP700 Carbine

    PP750 Carbine

    HW44 Carbine Tactical Schaftansatz

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Munition ist heute angekommen

    Mal wieder 36 Meter Zweibein Benchrest . Steyr Challenge "F" JSB Heavy 4,51mm 0,67 gr.

    Wind im Schnitt 0.5 m/s Böen bis 1,9 m/s aus 10 bis 14Uhr. Manchmal wenn es ruhig wurde kam er aus 4 Uhr.

    Zuerst die 10er DSB Spiegel mit 15 bis 20 Schuss danach die 12er LG Spiegel mit jeweils 10 Schuss.

    Wo Spiegel 16731 geblieben ist, keine Ahnung. Evtl als Backup Scheibe genutzt .

    Schönen Start ins Wochenende euch allen

  • Heute hatte ich wieder den Zappelkasper in den Armen. Das Ankämpfen gegen das Gewackel hat mich so gestört, da bin ich nicht in meinen "flow" gekommen. Nach der HW100 wollte ich zuerst schon abbrechen, hatte aber die Hoffnung das es mit der Zeit besser wird ... ist es aber nicht, wurde schlimmer :D Das die Treffer nicht wild über die Scheiben verteilt sind, war mal wieder richtig harte Arbeit.

    Alles auf 14m frei stehend.

    HW100TK

    Diana Skyhawk

    HW44 Carbine Rink Schaft

    Diana Pressluft Chaser (Bandit)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute mal wieder auf dem Dachboden gewesen und getestet.

    H&N Econ 2


    Zudem habe ich mir eine Dose Dias beim Decathlon besorgt. Die "Decathlon Solognac 100 Flat".

    Mit meiner Diana 35 funktionieren diese Decathlos Dias einwandfrei.

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • Hatte keine BR25 Scheiben . Der Himmel war heute gut bedeckt also habe ich das ZF neu eingeschossen auf 25 Meter .

    Erst im selbstgebauten Einschiessbock eingespannt und eingestellt .

    Danach auf 25 Meter Zweibein Benchrest.

    Habe auf die Rückseite der Spiegel immer 9 Haltepunkt angebracht mit nem Kulli. Düften die geforderten 2mm sein .

    Ist nichts aussagekräftiges.

    Trotzdem bin ich recht zufrieden für Freiluft Schießen.

    Das Foto eingespannt habe ich vor einer Woche gemacht als anschaumaterial

    Und die letzte Scheibe für heute

  • Heute fluppte es schon wieder deutlich besser :thumbup: O.k. , meine ersten Scheiben mit der Record LP3 sind jetzt nicht so der bringer . Da ist noch reichlich Luft nach oben:whistling: An den Entenkästen und Pendelzielen hat es deutlich besser geklappt :D Mit dem Ding muss ich mich erst noch eingrooven 8)

    Die drei Langwaffen auf 14m frei stehend , die Pistole auf 10m stehend beidhändig

    ProX

    HW110

    Norconia P1


    =O

    Record LP3

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Sonntag, Zeit um im Verein BR25 zu schießen.

    Leichter Wind bei sehr angenehmen Temperaturen. Hat Spaß gemacht.



    231 bei einem Schnitt von 9,24 Ringen.

    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute nochmal auf 25 Meter . Zweibein Benchrest 24x zoom JSB Heavy 4,51. DSB LG Spiegel

    15 Spiegel a 5 Schuss bei der 15ten Karte war die Serie zu Ende und musste einen neuen Nummernkreis anfangen

  • Heute ging es wieder extrem locker von der Hand. Hat richtig Laune gemacht :thumbup:

    Mit der Record LP 3 habe ich gestern Abend noch ein paar Diabolo Sorten getestet, und es wurde statt der H&N Excite Econ nun die RWS Basic als Standardmunition für diese Pistole auserkoren. Mit diesen Dias im Anschluss die Pistole neu und sorgfältiger eingeschossen. Davor habe ich Kimme und Korn zur besseren Zielerfassung etwas bearbeitet. Nun läuft es mit der LP3 auch schon etwas besser. Nicht perfekt (kann man von mir und der billigen Federflitsche auch nicht erwarten :D :whistling: ), aber es geht in die richtige Richtung :thumbsup:

    Da ich in letzter Zeit schon öfters wegen der geposteten App-Darstellungen mit der Frage nach der Präzision der Auswertung per App gefragt wurde, poste ich heute bei den beiden FX statt des Summenbilds die gesamte Auswertung. Dazu noch ein Foto der Scheiben im Original ... dann kann sich jeder selbst ein Bild von der Qualität der Auswertung machen. Interessiert ja evtl. den ein oder anderen.

    Die Gewehre / Carbine auf 14m frei stehend , ZF 9-10x , die Pistole auf 10m stehend beidhändig , Kimme / Korn

    Durch die rund 97m/s der Record LP3 stanzt die Pistole keine schönen Löcher auf der geschossenen Distanz in die Scheibe ... daher ist die Auswertung etwas unpräziser

    FX Impact M3

    FX Dreamline Compact

    HW44 mit Tactical Schaftansatz

    Record LP3

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (21. Mai 2023 um 18:15)