Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.013 Antworten in diesem Thema, welches 1.559.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 13:18) ist von Juris.

  • Kommt auch auf die Waffe an. Jede braucht auch mal Liebe zwischendurch. Das muss nicht an Dir liegen. Einfach Mal Referenzwerte schießen, falls Du das lange nichtmehr gemacht hast :)

  • Hallo an alle .. es ist mal wieder Wochenende und Zeit zum trainieren. :)

    Geschossen auf 32 Meter, Steyr Challenge "F",Zweibein , 16x zoom , JSB Heavy 4,51 mm 0,67 gr. Wind zwischen 2,3 und 3,1 m/s aus 2 -5 uhr , Regen

    Spiegel oben links einrichten und aufschreiben.

    Ansonsten je Spiegel 5 Schuss .

    Konnte es nicht auf die Scheibe schreiben denn die ist jetzt weich :D

    Grüsse

  • Habe mich bei dem Wetter heute nach getaner Arbeit auch nochmal auf den 32 Metern niedergelassen .

    Es war echt anstrengend mit dem vorhalten auf 16x zoom.

    Ich brauch ein anderes absehen!

    Aber ich möchte nicht meckern für die Entfernung und den Umweltbedingungen bin ich trotzdem zufrieden .

    Das letzte Bild ist der gesammte Streukreis über das gesamte Training

    Grüsse

  • Das ist ein super Ergebnis bei dem heutigen Wetter.

    Komme grad auch vom Verein nach Hause, bei dem Sturm und den Böen konnte man das Ergebnis vergessen.

    Bilder folgen.

    vorhalten auf 16x zoom.

    Du schießt mit max. 16 fach Zoom?

    Das ist echt eine Herausforderung. Für mich hat sich auf 25 Meter als optimal das 40 fache Zoom herauskristallisiert.

    32 fach ist mir schon zu knapp, 50 fach zu unpraktikabel.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hier nun die Scheiben. Als erste die schlechteste, Titel: Vom Winde verweht. ...

    Auf eine Auswertung habe ich verzichtet.


    Von fünf Scheiben war das heute die Beste.

    214 bei einem Schnitt von 8,56 Ringen.


    :cursing:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das ist ein super Ergebnis bei dem heutigen Wetter.

    Komme grad auch vom Verein nach Hause, bei dem Sturm und den Böen konnte man das Ergebnis vergessen.

    Danke schön :)

    Bin eigentlich mit der Einstellung hingefahren

    " was solls ? Wird gleich nur der mittlere Spiegel angesprochen und aus der Scheibe ein Nudelsieb."

    Du schießt mit max. 16 fach Zoom?

    Das ist echt eine Herausforderung. Für mich hat sich auf 25 Meter als optimal das 40 fache Zoom herauskristallisiert.

    32 fach ist mir schon zu knapp, 50 fach zu unpraktikabel

    Ja. Ist den Lichtverhältnissen geschuldet . Bei 16 Fach habe ich noch ein kristallklares Bild.

    An sonnigen Tagen mit viel Licht kann ich auch 20- Fach nutzen ohne das das Bild milchig wird und ich mir dadurch Parallaxefehler einfange.

  • Ich weiss nicht was du hast , ich meine klar , bei dem Wetter an die hochpräzisen 9er Wertungen ranzukommen kann enttäuschend sein , aber so wie ich das sehe kannst du zufrieden sein :) . Dein Streukreis ist für die Wetter Verhältnisse doch sehr klein und der mittlere Treffpunkt müsste trotzallem noch fast im Center liegen :thumbup:

  • Hab heute mal die 10 Meter LG DSB Spiegel eingespannt auf die 32 Meter da der Wind , echt moderat war mit entspannten 0,3 - 1,1 m/s.

    Steyr Challenge "F" 16x zoom JSB Heavy 0.67gr 4,51 mm.

    4852: 20 Schuss , danach jeweils 10 Schuss pro Spiegel. Echt nervig nach 10 Schuss wieder loszulaufen X/

    Schützenfehler inbegriffen

    Schönen Sonntag euch allen

  • Heute wegen MotoGP auch nur eine kurze Session ... ganz ohne wollte ich das Wochenende aber auch nicht ausklingen lassen :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Es regnet und regnet und regnet.

    Mehr war heute nicht drin auf 32 Meter . Die letzte Scheibe hat mir sehr gut gefallen aber alles andere war einfach unberechenbar.

    Ich hab mir mal die Auswertung verkniffen

    Schönen Start ins Wochenende euch allen :)

  • OK.

    Schaft rücken darf beim BR doch ebenfalls aufgelegt werden. Ich denke, da geht noch was, so gut wie du schiesst. Also nicht, dass ich an deinen Ergebnissen was rumzumeckern hätte. Ganz im Gegenteil. Hast du das schon mal probiert?

    Und welche Vergrößerung schießt du auf 32m?