Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.551.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • mein Respekt für das Ergebnis und für den Rest auch.

    Danke :)

    Keine Lust auf Sportschießen im Verein? ;) :)

    Vereine sind nichts für mich ;) . Vor allem nicht die Traditionellen.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal wegen der scharfen Waffen überlegt einen Verein beizutreten <X ... aber solange man privat noch LP/LG schießen kann und darf, ist der Verein dann doch keine Option.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Von der Temperatur her war es heute angenehm zu schießen.

    Nur der böige Seitenwind von rechts hat mir in die Suppe gespuckt. :cursing:

    Nach der beschossenen Scheibe habe ich auch das Gewehr eingepackt und mit Vereinskameraden ein Bier getrunken.

    Hat heute mehr Sinn gemacht. :)


    222 bei einem Schnitt von 8,88 Ringen. <X

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Vereine sind nichts für mich ;) . Vor allem nicht die Traditionellen.

    Ja das kann ich verstehen daher bin ich auch in einem Sportschützenverein da ist nichts mit Tradition, da stehe ich auch nicht drauf..........

    Aber eins ist Fakt ohne Tradition gäbe es keine Schützenvereine in Deutschland, alles hat seine daseinsberechtigung.

    Gut ist das es jeder so machen kann wie er mag.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • daher bin ich auch in einem Sportschützenverein da ist nichts mit Tradition

    Bei mir das gleiche, da dreht es sich um den Sport.

    Wir sind kein Trachtenverein. :whistling:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Mein Verein ist für mich gestorben. Die fangen an mit Laser zu beleuchten , um den Nachwuchs anzulocken :D Da hat Mal einer eine Anschütz Laser abgeschleppt und da wurde man immer öfter blöde angeschaut, wenn man Mal Blei durch den Lauf treiben wollte.

    Das ist nichts für mich. Da halt ich es doch mit Tradition.. Wo kommen wir denn dahin?

    Schiess ich zu Hause. Kann leider nicht jeder.

  • alles hat seine daseinsberechtigung.

    Gut ist das es jeder so machen kann wie er mag.

    Richtig ! Soll jeder so machen wie es für ihn am besten ist. Ich bin da der letzte der was dagegen sagen würde.

    Ich schieße die letzten 41 Jahre mehr oder weniger regelmäßig im privaten , und bin damit immer gut gefahren. Deswegen werde ich daran wohl auch nichts mehr ändern. Zumindest solange dieser Freizeitspaß noch legal zu betreiben ist.

    Sollte das mal nicht mehr legal zu betreiben sein, lasse ich dieses langjährige Hobby auslaufen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Sollte das mal nicht mehr legal zu betreiben sein, lasse ich dieses langjährige Hobby auslaufen.

    Ich hoffe das wenn so etwas mal kommen sollte die Leute mal auf die Straße gehen und es nicht einfach so hinnehmen.....aber jetzt mal wieder zurück zum Schießen.

    Vom Pokalschießen letzten Sonntag LP Auflage

    War nicht prickelnd denn irgendwie kam ich nicht in die Mitte........ nur 2 Innenzehner geschossen das ist zu wenig :(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich bin ausschließlich in einen Verein eingetreten, um irgendwo Fieldtarget schießen zu können. Fahre extra 110km hierfür hin- und zurück. Habe aber Glück gehabt. Sehr nette Schützen Kollegen gefunden, die allesamt sportlich orientiert sind.

    Ein Schützenverein, der FT anbietet, ist von Haus aus eher offener als traditionell und stock konservativ. Wobei ich das gar nicht verurteilen will. Ist nur nichts für mich.

    Allzeit gut Schuss

  • Heute Vormittag BR25 outdoor geschossen bei eher "herbstlichen" Wetter, es gab Wind und Regen.

    Das ergab 225 bei einem Schnitt von glatt 9,0 Ringen.

    Kein super Ergebnis aber der Mensch freut sich:


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute Vormittag BR25 outdoor geschossen bei eher "herbstlichen" Wetter, es gab Wind und Regen.

    Das ergab 225 bei einem Schnitt von glatt 9,0 Ringen.

    Kein super Ergebnis aber der Mensch freut sich:


    Bei dem Wetter sind das doch gute Ergebnisse. :)

    Ich würde ja mal gerne eine Backupscheibe von dir sehen wo dann 100 Schuss drauf sind . Ich wette du bist knapp über sub MOA vllt 8- 10 mm auch mal 13mm umschlossen :thumbsup: :S

  • Bei dem Wetter sind das doch gute Ergebnisse.

    Danke für die Blumen! :)

    Es kommt immer aufs Wetter an, zu dem bin ich ein alter Opa. :rolleyes:

    Nach der dritten BR25 Scheibe lassen die Augen nach und die Ergebnisse werden gravierend schlechter.

    Bei gutem Licht und schönem Sommerwetter bekomme ich das aber auf 25 Meter noch hin:

    Das waren Qiang Yuan Pointed in 4,49 mm mit 0,62 Gramm. Geschossen mit dem Anschütz 9015 und Vector Optics Sentinel X

    10-40 x 50 Zielfernrohr, eingestellt auf 40facher Vergrößerung.

    Darunter waren das zehn Schuss.

    Bei solchen Schussbildern muss aber alles passen, jeden Tag bekomme ich das nicht auf die Scheibe. :whistling:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Es kommt immer aufs Wetter an, zu dem bin ich ein alter Opa. :rolleyes:

    Nach der dritten BR25 Scheibe lassen die Augen nach und die Ergebnisse werden gravierend schlechter.

    So meine ich das nicht. Du kannst die Scheibe ja bei jeder Trainingseinheit dahinter packen. 5 Einheiten mit 25 Schuss sollten einen guten Aufschluss über die TP Verlagerung geben wenn man sich den Wind dazu notiert.

    Müssen ja nicht 100 Schuss am Tag sein . :)

  • Gestern ging das Schießen spielend von der Hand ... heute nicht. Da habe ich es nach hundertzwanzig auf Krampf geschossene Dias gut sein lassen. Eigentlich war für heute auch die Dreamline vorgesehen , aber die musste nach 20 Schuss ohne Wertung wieder ins Köfferchen.

    HW44 Carbine

    Diana Skyhawk

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Weiß gar nicht was du hast??

    Das Ergebnis ist o.k. ... keine Frage ! Es ist aber die Art wie es zustande kommt.

    Gestern : In Anschlag gehen ,zielen ,abdrücken, repetieren ... so klack , klack klack ... ein Schuss nach dem anderen.

    Heute : in Anschlag gehen, rumwackeln , Waffe aus dem Anschlag nehmen, Arme ausschütteln, neu in Anschlag gehen, zielen, wackeln, Beten das der Schuss nach dem abdrücken sitzt , usw.

    Also sehr mühsam. Für die 100 Schuss habe ich heute fast soviel Zeit gebraucht wie an einem guten Tag für 200 Schuss

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (19. März 2023 um 20:39)

  • Heute : in Anschlag gehen, rumwackeln , Waffe aus dem Anschlag nehmen, Arme ausschütteln, neu in Anschlag gehen, zielen, wackeln, Beten das der Schuss nach dem abdrücken sitzt , usw.

    Also sehr mühsam. Für die 100 Schuss habe ich heute fast soviel Zeit gebraucht wie an einem guten Tag für 200 Schuss

    Ja das kenne ich aus dem Wettkampf wenn man es zu gut machen will setzt man sich unnötig unter Druck man muß mehr mit der "Egal" Einstellung ran gehen. Aber leichter gesagt wie getan.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Nach einer langen Pause habe ich seit 2 Tagen mal wieder geschossen. Die Scheiben sind leider so schlecht, dass es nicht lohnt, sie zu zeigen. Ich schiesse ca. 20 Ringe schlechter als noch Ende Dezember/Anfang Januar.

    Ist das normal?

    Muss ich nur geduldig sein und weiter fleißig trainieren?

    Kommt die alte Form wieder?

    Kennt ihr sowas?

    Hört sich banal an, würde mich einfach nur interessieren.

  • Kommt die alte Form wieder?

    Kennt ihr sowas?

    Ja, ist mir nicht ganz unbekannt.

    Während der Coronazeit sind meine Ergebnisse mangels Trainingsmöglichkeiten auch heftig eingebrochen.

    Entspannt bleiben, sich keinem Druck aussetzen und locker weiter trainieren.

    Wird wieder. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -