Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Feinwerkbau 603 Auflage, auf 50m aufgelegt, RWS R10 Match 4,50 mm, nicht richtig eingestelltes Diopter.

    Diopterverstellung hat nicht ausgereicht, musste das Schwarze der Scheibe unter die Ringkornmitte nehmen. Ja, der schwarze Spiegel einer 20x20 cm KK-Scheibe war ungefähr so groß zu sehen... 8o

    Habe mir jetzt eine 4mm Dioptererhöhung bestellt.
    Das FWB 603 hat die vollen 7,5 J, die Diabolos stanzen noch schöne Löcher. Gefühlt kann man nach dem Schuss aber 1, 2, 3 zählen bis zum Einschlag :thumbsup:

    Die Kollegen im Schützenverein haben mich zuerst ausgelacht, dass ich mit so einem Spielzeug ankomme, waren dann aber eher ruhig, wie doch bissle was ging...
    Wenn ich die Erhöhung habe, und die Scheibe richtig ins Ringkorn nehmen kann, müsste das noch besser werden.

         

    Grüße, Steffen

  • Bringt es auf 10m einen spürbaren Effekt mit den teuren JSB Rundkopf zu schießen?

    Die habe ich bei mir für 50m reserviert.

    Meines erachtens nach ist auf 10M.kein allzugroßer Unterschied zu verzeichnen.

    aber das ist mir eigentlich egal ob ich mir Dia für 5 Euro oder für 12 Euro kaufe - ich machs halt einfach -

    das Leben ist zu kurz für BilligDias :D8)

  • Moin. Heute möchte ich nun auch mal nach langer Zeit meine Winterergebnisse einstellen. Da nun das Vereinsheim wieder offen hat kommt auch was regelmäßig. Hier erst mal die LP, FWB C20 CO2, 10m freistehend, RWS Meisterkugeln 0,45g bzw Airghandi Trainingmaster.

    LG Auflage folgt

  • Wir jammern alle auf hohem Niveau :D aber trotzdem finde ich eure Schussbilder sehr gut :)

    Ich hatte heute den letzten Rundenwettkampf 25m Sportpistole .22lfb stehend Frei:

    134 Präzision und 136 Duell,

    macht 270 von 300. Glatter 9er Schnitt

  • Guten Morgen,

    Montag habe ich meine Umarex Cowboy Action Rifle zum zweiten Mal auf 10m geschossen.

    Für einen glatten Lauf finde ich die Ergebnisse sehr gut.

    5 Schuss, 10m, Auflage, Visierung Kimme und Korn, Diabolos Flachkopf (bestes Ergebnis)

    5 Schuss, 10m, frei stehend, Visierung Kimme und Korn, Diabolos Flachkopf

    Gruß André

  • Hier nun auch mal wieder , nach einer kleinen Pause , eine Karte mit HW 50 S,ZF auf 5xfach,10M.stehend aufgelegt.

  • naja, war (vorne) aufgelegt, und mein kleinstes Ringkorn drin (2,8 mm). Und natürlich windstill..
    Das ist jetzt wahrscheinlich die Streuung der Diabolos (Gewicht?), obwohl das die guten RWS R10 Match waren. Stanzen auch noch schön runde Löcher.

    Werde mal die JSB Express und die JSB Express RS ausprobieren, die sind vielleicht aerodynamischer durch den runden Kopf. Machen dann aber nicht mehr so schön runde Löcher.

    Eigentlich mag ich das Prinzip "Diopter". Extrem einfach, prellschlagfest und bei ausreichender Beleuchtung für mich gut nutzbar.

    Durch starke Brille (> 5 Dioptien) habe ich so manche Probleme mit ZF. Je nachdem, wie ich durchschaue, habe ich eine optische Verschiebung drin. Schöne Gruppen, aber in beliebige Richtungen verschoben.
    Augen lasern lassen will ich (noch) nicht, Kontaktlinsen sind auch nicht so meins. Muss also rumprobieren...

  • Trotzdem, in meinen Augen eine sehr schöne Leistung!

    Ich bräuchte mit Diopter gar nicht erst anfangen, mit den Dingern hab ich mich gestritten.

    Bin auch Brillenträger und schieße mit ZF, das kann ich zum Glück ohne Brille schießen.

    Geht prima und ist gestochen scharf.

    Du wirst bestimmt für dich eine Lösung finden!

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Seit langer Zeit eine Runde BR25 geschossen:


    220 bei einem Schnitt von 8,8 Ringen.

    Ich habe das schon mal besser hinbekommen ...

    Der Streukreis sah dafür besser aus:

    Es fehlt halt, Corona bedingt, das Training!

    Bin aber zuversichtlich, das wird wieder.

    Im Anschluss noch ein FBR25 geschossen, der lief überraschenderweise gut. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Feinwerkbau 700 Auflage, auf 50m aufgelegt, RWS R10 Match 4,50 mm. 17x17 cm-Scheibe.

    Streukreis 35 mm.

    Mit nem Ringkorn auf 50m?! Hast du "Fleck" gezielt und vorher auf 50m eingeschossen? Mit Ringkorn höherhalten geht schlecht, oder? Und wieviel Joule hat die Feinwerkbau?

    Respekt vor dem Ergebnis :thumbup:

  • Ich habe das Diopter auf Fleck eingestellt, d.h. Kreis in Ring in Ring. Bei der FWB700 reicht die Diopterverstellung gerade noch aus, sie reinzudrehen. Bei der FWB 603, bei der ich dasselbe ausprobiert habe, musste ich hinten 4 mm Dioptererhöhung reinbauen, da hat der Verstellweg des Diopters nicht ausgereicht. Man muss also schon gehörig höher anhalten.
    Die 603 hat mit den R10-Diabolos 7,79 J, die 700-er habe ich noch nicht vermessen. Ist aber auch F mit 7.5 J, wird ähnlich liegen.

    Mit der fehlenden Munition und den höheren Preisen muss ich halt auch im Verein bisschen billigere Betätigungsmöglichkeiten schaffen, und eine gut beleuchtete 50m-Bahn mit Seilzug ist auch ganz nett.