Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.012 Antworten in diesem Thema, welches 1.554.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:20) ist von CAL.EINS77.

  • stell heute auch mal was rein, allerdings ohne Punktezählung nur um das Trefferbild zu zeigen.

    EInmal 2 Scheiben mit der Rotex und einmal 2 Scheiben mit der NP-03, alles vorn aufgelegt auf 12m, jeweils 10 Schuß.

    Die Rotex verzieht einige Diabolos ganz schön, irgendwas ist da faul...., passiert bei der NP-03 so gut wie nie, hier die Bilder.

    Für eine Rotex nicht normal.

    Welche Dia´s haste da genommen??

    Sieht auch evtl. nach Leistungsabfall aus. Mal die V0 messen, wenn möglich.

  • Ja, habe drei oder viermal hintereinander Bronze, Silber und Gold geschossen.

    Ich muss aber gestehen, das war Ende der Neunziger Jahre.

    Mein bestes je geschossenes Ergebnis mit der LuPi war 368 Ringe.

    Vor etwa zwanzig Jahren. :whistling:

    Heute sind solche Ergebnisse einfach nicht mehr drin.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich hatte am vergangenen Sonntag Lupi RWK und konnte eine 344 schießen.

    Über aber nicht mehr regelmäßig die LP. Schieße nur noch 1x im Monat den Wettkampf.

    Ansonsten Spopi und beim Bds gibts das Herbstschießen ende Oktober

  • Bei mir wird es so langsam auch wieder, allerdings fehlt noch einiges an Konstanz...

    Das kommt durch regelmässiges Training aber sieht doch schon top aus. :thumbup: Bei mir sind es häufig die Ausreisser. Da zu führen die Abzugsfehler, Griffhaltefehler und die Konzentrationsfehler. Einfach mal wieder absetzen wenn man zu lange im Ziel verbracht hat ist sehr wichtig und führt zum Erfolg. Aber leichter gesagt als getan mal gelingt es mir und mal nicht da fehlt mir auch die Konstanz. X/

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bei mir wird es so langsam auch wieder, allerdings fehlt noch einiges an Konstanz...

    Das kommt durch regelmässiges Training aber sieht doch schon top aus. :thumbup: Bei mir sind es häufig die Ausreisser. Da zu führen die Abzugsfehler, Griffhaltefehler und die Konzentrationsfehler. Einfach mal wieder absetzen wenn man zu lange im Ziel verbracht hat ist sehr wichtig und führt zum Erfolg. Aber leichter gesagt als getan mal gelingt es mir und mal nicht da fehlt mir auch die Konstanz. X/

    Ja, eine handvoll Ausreißer baue ich auch immer mit ein. Meistens merkt man ja schon beim abziehen dass das jetzt Murks wird. Oder die Konzentration lässt nach. Am ruhigsten laufen bei mir eigentlich die 4.-8. Scheibe an einem Tag.

    Zumindest werden so langsam die Streukreise kleiner. Mit 18mm wären theoretisch 335 Ringe bequem drin. Kann man bei Targetscan schön sehen.

  • Ja, habe drei oder viermal hintereinander Bronze, Silber und Gold geschossen.

    Ich muss aber gestehen, das war Ende der Neunziger Jahre.


    Mein bestes je geschossenes Ergebnis mit der LuPi war 368 Ringe.

    Vor etwa zwanzig Jahren. :whistling:

    Genau selbiges trifft auf mich zu. Ebenfalls 368 als persönliches Bestergebnis, auch im selben Zeitraum erzielt. Insgesamt aktiv von 1980-2003 (LP), nebenbei noch ab und zu in der 3. und 4. Mannschaft (LG) als Springer, wenn ein Schütze verhindert war.

  • In 2018 wollte ich es nocheinmal mit der LuPi probieren.

    Die Walther CP2 war ja nun wirklich nicht mehr aktuell, darum habe ich in eine Baikal MP-46M modifiziert mit einem Rink Griff investiert.

    Es macht keinen Sinn mehr und das liegt mit Sicherheit nicht an der Baikal. ?(

    Nun liegt das gute Stück gut verpackt in einem Waffenkoffer und staubt so langsam ein.

    Eigentlich schade ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ja, wirklich schade um das gute Stück...

    co2air.de/thread/?postID=1061795635#post1061795635

    *zaunpfahl*

  • Tatsächlich hatte ich die Baikal in der näheren Auswahl als ich mir vor 2 Jahren eine eigene Matchlupi zulegen wollte. Da hatte ich allerdings schon eine Weile mit Leihwaffen (FWB65) geschossen und wußte das ich noch eine Weile weiter machen werde. Und es sollte ja auch eine deutliche Verbesserung werden ;)