Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.983 Antworten in diesem Thema, welches 1.541.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 14:11) ist von Juris.

  • Schöner Test, danke dafür sehr interessant, vorallem das du mit versch.. SD und Kompensator geschossen hast

    Danke Markus!

    Ich habe bei meinen Test's ja herausgefunden, das ein Gewehr mit jeden Schalldämpfer oder Kompensator, ein neuer Munitionstest gemacht werden sollte, weil sich damit die Präzision verändert.

    Ein sehr gutes Beispiel dafür war, das meine HW30 SK Stainless, ohne Kompensator oder Schalldämpfer, mit den H&N FTT am besten funktionierte aber die Streukreise aufgingen, sobald ich etwas auf das Laufgewinde aufgeschraubt habe.
    Mit dem gleichen Gewehr war es mit anderer Munition genau anders.
    Da waren die Streukreise ohne Kompensator oder SD relativ groß, wurden aber mit dem richtigen Aufsatz immer kleiner.
    Es lohnt sich also, wenn man sich die Mühe macht und einen ausführlich Test.

    Heiko, du machst mir Angst.

    Andreas,
    in deinem Gewehr kann der Test schon ganz anders ausschauen.

    Ich werde die Munition auch noch in meiner LGU, PR900 W und einem anderen Weihrauch Gewehr testen.

    Ich freue mich aber schon auf deinen Test. :)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (8. Oktober 2019 um 23:03)

  • Heute zur Zahnschmerzverdrängung (Sch..., mir ist die Zahnkrone abgebrochen! Nachher gleich zum Zahn-Doc ;( )
    Umarex - Browning Buck Mark URX ; 15 Schuss ; Entfernung 8 m ; Scheibe 17 x 17 cm ; mit Tell Diabolo (waren günstig im Angelladen - Hausmarke)

    und mit SWS Thunder

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Mal ein ganz kleinen schnellen Vergleich von JSB / RWS gemacht,ist nicht repräsentativ aber zeigt mir pers. DIANA und RWS haben sich gefunden :thumbup:

    (mit dem neuen Adapter und SD)


    Einmal editiert, zuletzt von Waldeule (11. Oktober 2019 um 21:47)

  • Meine heutige BR25 Scheibe, erstmalig geschossen mit der Diana P1000 EVO2.

    Nach Schuss Nummer drei wollte ich den Krempel schon zusammen packen, dann hatte mich aber der Ehrgeiz gepackt.
    Es wurden noch 218 Ringe, ergibt einen Schnitt von 8,52.

    Dafür das da drei kapitale Klöpse drin sind ist das noch akzeptierbar. ;(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ohne jetzt eine Ausrede zu suchen, es war wirklich ziemlich stürmisch. ^^

    Aber Schuss Nummer drei... habe ich schon beim Abziehen gemerkt dass das nix wird.
    In dem Fall war es nicht der Wind ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Der Stand hat links & rechts hohe Wände, der Wind oder die Böen kommen zu 95 % mit Verwirbelungen von vorn.

    Edit: Bild eingefügt.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (12. Oktober 2019 um 18:47)

  • Also habe ich die Luman - Munition ebenfalls auf 25m getestet, mit jeweils 10 Schuss aufgelegt.

    Heiko, heute hatte ich auch die Möglichkeit die Luman Field Target 4,50 mm mit 0,55g in der EVO2 zu testen.
    Auf 25 Meter habe ich es mit der Diana nicht geschafft einen "Streukreis" kleiner 45mm mit zehn Schuß zu schießen.
    Die P1000 kam mit den Dias überhaupt nicht zurecht, Gießkannenprinzip.

    Ich werde bei Gelegenheit die Luman FT Diabolos noch in der FWB 300 S testen, mein Bauchgefühl sagt mir aber, das wird nichts.
    Schade, hatte mir mehr von versprochen...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Mein Ergebnis heute beim Moorhuhnschießen in Wallhöfen.
    Das war ein gelungener FT und HFT Wettkampf.

    1. Platz HFT Klasse 4 mit 88 Punkten. :win:

    Geschossen mit meiner HW30 S Stainless und RWS Superdome 4,50.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • So,nochmals mit dem neuen Adapter/SD Streukreise zu schießen.Muß sagen mit der Kombination gefällt mir das so. :thumbup:

    Wenn alls paßt nächsten Sonntag mal zum Training nach Dorsten zum testen.

  • Mein Ergebnis heute beim Moorhuhnschießen in Wallhöfen.
    Das war ein gelungener FT und HFT Wettkampf.

    1. Platz HFT Klasse 4 mit 88 Punkten. :win:

    Geschossen mit meiner HW30 S Stainless und RWS Superdome 4,50.

    Mein Ergebnis beim Moorhuhnschießen:
    Hatte sehr viel Spaß mit netten Leuten :)

  • Hatte sehr viel Spaß mit netten Leuten

    Ich denke, der Spaß an der Sache ist doch das Wichtigste!
    Egal ob FT, HFT oder Benchrest.

    :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute auch noch ne Runde BR25 mit der P1000 EVO2 geschossen.
    Die Scheibe gefällt mir wesentlich besser wie die gestrige. Ergebnis 222 Ringe, ergibt einen Schnitt von 8,88.

    Ein Klops ist aber wieder dabei, Schuss Nr. 21 grad noch so ein Siebener. :cursing:
    Geschossen wurde mit H&N FTT in 4,51mm.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -