Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.549.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • Du kannst alle H&N Rundköpfe in dem FX Lauf vergessen.

    Der Choke ist zu eng für diese Legierung bei unseren 7,5J

    Die Airghandi sind H&N Field Target Trophy würde ich meinen.

    Wobei ggf. eine neues Werkzeug für seine Produktion verwendet worden ist. Sprich wenn die gut laufen, kann man die ruhig wieder kaufen, da selbe Charge.

    Bitte genauer bei Airghandi informieren aber ich meine das kommt so hin :)

  • Hi,

    danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.

    Ich glaube ich hab sogar noch irgend wo eine Dose von den H&N Field Target Trophy rumliegen, die werde ich auch noch mal testen!

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hier die drei Scheiben, die ich mit dem neu eingepassten Lothar Walther Lauf geschossen habe.

    Alles JSB Exact auf 15m sitzend vom Tisch.

    Auf der linke Scheibe habe ich verschiedene Größen versucht. Die 4,51 lagen alle zu hoch (nichts an der Visierung geändert. Beim linken Spiegel oben habe ich dann etwas anders angehalten, dann kommt man damit hin.

    Die unteren drei waren dann 4,53, die sind echt gut gelaufen. Bei jedem der beiden unteren und dem mittleren Spiegel zu erst drei in die Mitte, dann vier auf die 8er. Den Rest aus dem Magazin dann noch verteilt auf die Zahlen rechts, den Schützen links und die Spiegel.

    Krass sind die beiden Linken Scheiben. Die obere wie üblich 5 ProSpiegel, sieht ganz nett aus.
    Bei dem unteren, man beachte, das war ein Magazin: 10 in die Mitte, zwei oben in die Kästchen, einer rechts in die Null, einer auf den Schützen links. Die Null und die beiden Kästchen waren etwas verzogen, aber ok.

    Bei der Mitte ist der untere rechte Rand von dem Loch etwas größer als auf dem Bild zu sehen, das kommt durch die Rundköpfe. Aber ich denke man sieht trotzdem was es ist.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hab mir gerade noch mal meine eigenen Bilder angesehen, dabei ist mir aufgefallen, das die Scheibe rechts unten nicht der Realität entspricht. Durch die halbrunden Köpfe und das liegen auf dem Schreibtisch bewirken, das die Ränder vom Einschussloch wieder nach innen gedrückt werden und das Loch kleiner aussieht.

    Hab das mit einem Kugelschreiber etwas nachgearbeitet und hier noch mal eingestellt.

    Soll keiner denken, ich würde meine Ergebnisse schönen ;)8)

    Ist schon ein Unterschied zu sehen würde ich sagen!

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Also ich finde die Exact Heavy oben links sehen für 25m doch gar nicht so schlecht aus. Immerhin sind sei schon recht dicht beisammen.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Die Heavys laufen echt gut in allen meinen Hatsans.

    Heute habe ich meine Flashpup ausgeführt:

    Die Heavys und Beast laufen echt gut. Alle mit einzelladeradapter Geschossen. Die Monster haben mich enttäuscht

    Macht schon Laune ^^

  • Heute wieder bisschen Training. HW 97 16 J. Falcon x50, AA Heavy, FT Sitz

    52 Meter

    .

    5 Schuss 45 Meter, hab dann aufgehört um die Scheibe nicht zu versauen 😁

    und noch ein Spaß Ziel. Ein Schuss ein Treffer

    Hat heut echt Laune gemacht. Bin mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren.

    Gruß Mirko

  • Gestern noch mal getestet, um die Ergebnisse zu bestätigen. Beim der ersten Scheibe erst 2x oben links die Kästchen,

    dann die Null unten rechts, dann 11x mal in die Mitte. Sie liegen alle leicht rechts, das hab ich dann auf der 5er Scheibe noch wegexperimentiert 8)

    Die kleine Figur auf der 5er Scheibe dient nur als Gewicht, damit man die Löcher besser sieht.

    Hab mit dem Kugelschreiber wieder etwas nachgeholfen bei den Löchern ;)

    Ich bin sehr zufrieden damit.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hallo,

    also ich bin enttäuscht von der in Dtschl. erhältlichen F-Version der Hatsan Barrage. Leistung nicht mal auf Pistolen-Niveau. Dias trudeln. Liegt an der Bohrung am Lauf, die für das automatische Repetieren gedacht ist.

    Funktioniert aber in Deutschland nicht. Zu wenig Power. Man muss von Hand repetieren. Die Magazine verrutschen und haben keinen Magneten wie bei der Diana Bandit und oft repetieren man sich 2 Dias in den Lauf weil's wieder Mal klemmt beim repetieren der Hatsan Barrage.

    Kevin hat ja die ungedrosselte Version in Polen. Da mag es anders aussehen.

    Auch erhalte ich von Hatsan Türkei keine eMail Antwort selbst nach einem Monat nicht.

    Naunin Capital GmbH vertreibt die Hatsan umgebaut für den deutschen Markt für gutes Geld. Von da habe ich auch meine Hatsan. Sieht toll aus, aber ... Zum Glück antwortet Naunin sofort auf Mails.

    Muss meine Hatsan jetzt schon nach nicht Mal 300 Schuss zur Reparatur bei Naunin einschicken. Kein Schuss möglich. Seit ca. 200 Schuss mal funktioniert der Abzug damm wieder nicht Sieht nach ausgerissenem Gewinde beim in Höhe Abzugsbohrung aus und das bei nicht einmal 3 Joule Power.

    MfG Gerald

  • Diana Stormrider 5,5mm, 10m stehend, nicht aufgelegt. H&N Copper Spitzkopf pro Scheibe 9 Schuss a 1 Magazin, Hawke Vantage 3-9x50.

    Ich bin sehr zufrieden, die Ausreißer waren Abzugsfehler :)

  • Hallo Kallimero,

    für 10 m stehend ohne Auflegen schon mal top Trefferbilder.

    Die Einschusslöcher der Stormrider sind aber nicht kreisrund. Deutet auf schrägen Einschlag der Diabolos hin. Sieht man besonders an den verunglückten Treffern (Löcher sind es nicht). Das deutet auf für den Lauf nicht geeignete Diabolos hin. Kann aber auch an der Pappe der Zielscheibe liegen.

    Verwende Mal andere Dias und mach mal nur 3 und höchstens 5 Schuss. Will Mal von der Diana Stormrider 5,5 die Löcher begutachten und so auf die Schussqualität des Laufes schließen.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG GeraldCNC

  • Grüß dich Gerald,

    Das habe ich doch glatt mal schnell für dich gemacht! :)

    So ganz hast du auch nicht unrecht, das sind die Diabolos und Scheiben die ich Verwende.

    Hier z.b die H&N Barracuda Green, selbes Setup aber 3 Schuss im Einzellader, aufgelegt sitzend.

    Man sieht die Karten sind nicht so stark beschädigt.

    Und hier nochmal von den guten Karten ein Bild mit jeweils einem Schuss.

    Nur diese Karten und Diabolos sind wesentlich teurer, eine Packung H&N Green kostet so viel wie 3 Packungen Copper. Und die braunen Karten habe ich 1000 Stück für 3€ bekommen.

    Für das trainieren stehend nicht aufgelegt absolut ausreichend :)

    Den Standard Schalldämpfer habe ich gegen einen Weihrauch getauscht, der erhöht tatsächlich die Präzision.