Luftgewehr schießen mit Kindern und Jugendlichen: Rechtliche Lage

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 25.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2017 um 21:30) ist von Paramags.

  • Das ist im Grunde der Punkt auf den ich hinaus wollte.

    Irgendwie macht man doch immer was falsch...von daher kann man sich daheim hinsetzten und aus lauter Vorsicht nichts mehr machen oder man hört auf seinen gesunden Menschenverstand und macht es einfach wie man denkt...
    Klar mit den Folgen, positiv wie negativ, muss man am Ende des Tages selber leben und im Zweifelsfall muss man in so manchen sauren Apfel beißen....aber mal ganz ehrlich....Lebensqualität und Spaß sind auch Dinge auf die ich nicht verzichten will....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Mich tangiert nicht mehr wann etwas geändert wird nur noch was und warum.

    geht mir eigentlich auch so....siehe.....

    Waffengesetz - Änderung beschlossen

    Ich mach' mein Ding,versuche trotzdem Spaß zu haben und schaue,daß mein persönliches Risiko (im Rahmen meiner Möglichkeiten...) überschaubar bleibt........
    Mag (im Widerspruch dazu) unclever sein,das hier zu schreiben..........ich glaube aber nicht an Post oder Besuch vom Amt...........
    Falls doch,geb' ich mal Bescheid hier.................
    (Irgend ein Schlaumeier schreibt jetzt sicher noch "....ja,wenn Du das noch kannst.... :knast: .... )

    .......die ganze Entwicklung zur Abwicklung unseres Hobbies kotzt mich einfach nur noch an......

  • Hallo und danke für die Antworten, ich hatte schon befürchtet, dass meine Recherchen so stimmen.
    Trotzdem verstehe ich immer noch nicht denn Sinn dahinter.
    Der Besitzer einer Schießbude dürfte also sein Kind <18 Jahre in der Bude schießen lassen, mit dem gleichen Gewehr im viel besser gesicherten Keller daheim aber nicht ?!?

    Ich werde mich also doch man an den örtlichen Schützenverein wenden.

    Obwohl: Welche Hürden gibt es eigentlich, um eine selbst gebaute Schießbude offiziell als mobilen Schießstand zugelassen zu bekommen?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Der Besitzer einer Schießbude dürfte also sein Kind <18 Jahre in der Bude schießen lassen, mit dem gleichen Gewehr im viel besser gesicherten Keller daheim aber nicht ?!?

    Denke der hat eine Schießleiter Ausbildung beim BDS, BDMP,DSB, usw gemacht. Egal,ab mit den Kids /Jugendlichen zum SSV.

  • Sicher nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was soll ein Gewerbetreibender mit dem Unsinn?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was soll ein Gewerbetreibender mit dem Unsinn?

    Tonröhrchen einstecken und mit ab 18 Pusteblumenwaffen rumfummeln. Weil Vadder als Sportschütze in anderen Kalibern kann das nicht.Klar ist verboten und gut ist....Unsinn

  • Hallo und danke für die Antworten, ich hatte schon befürchtet, dass meine Recherchen so stimmen.
    Trotzdem verstehe ich immer noch nicht denn Sinn dahinter.
    Der Besitzer einer Schießbude dürfte also sein Kind <18 Jahre in der Bude schießen lassen, mit dem gleichen Gewehr im viel besser gesicherten Keller daheim aber nicht ?!?

    Ich werde mich also doch man an den örtlichen Schützenverein wenden.

    Obwohl: Welche Hürden gibt es eigentlich, um eine selbst gebaute Schießbude offiziell als mobilen Schießstand zugelassen zu bekommen?

    Merkste was ^^
    Du darfst auch im Auto mit Freisprecheinrichtung telefonieren und dir ne Banane ans Ohr halten.
    Völlig legal
    Tausche die Banane mit nem Handy und es ist nicht mehr legal :)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hi Egon.

    Genau. Hatte mal diesbezüglich einen kleinen Disput mit der Polizei, als ich auf meinem Roller mit einem Navi in der Hand gestoppt wurde.

    Sie haben während der Fahrt mit einem Handy telefoniert!
    Nö.
    Wir haben das genau gesehen!
    Nö.
    Wir haben es sogar auf Video aufgezeichnet!
    Nö.
    Sollen Wir es Ihnen zeigen!
    Nö.
    Sie bekommen jetzt ein Ordnugsgeld (oder so)!
    Nö.
    ......
    Nö. Es war ein Navi. :D
    Aber das ist wie telefonieren am Steuer .....
    Nö.
    Sie bekommen trotzdem ein Ordnungsgeld (oder so).
    Nö.
    Nach einer kurzen Besprechung mit den Kolegen.

    Ok. Fahren Sie weiter.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Echt unglaublich was hier so abgeht in Deutschland

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Dafür gibts doch die Rasierer-App. :D

    Der hier hat eine grandiose Antwort parat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr Lieben.
    Kurzes Schmankerl im Rahmen einer Polizeikontrolle.

    diesbezüglich einen kleinen Disput mit der Polizei

    Sheriff: "Ich weiß wo sie herkommen! Da habe ich schon Dienst gemacht, hier und da und in X und Y auch!"

    Ich: "War der Karriere aber nicht förderlich... In dem Alter immer nur noch Polizeiobermeister!"

    Der war noch sprachlos als ich schon wieder 100 m weg war... ;)
    Eigentlich hätte ich da bleiben müssen, um seinen Kollegen zu beatmen, der vermutlich nachher die Hose nass hatte...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (31. Mai 2017 um 15:21)

  • Na komm, einen noch weils so schön ist. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute bei Kabel1 Kontrolle.
    Ein Zollbeamter auf dem Flugplatz hat einen Flugbegleiter wegen 20 Zigaretten ein Bußgeld + Straftat aufgebrummt.
    Erlaubt bei Flugbegleitern sind 40 Zigaretten. Er hatte 60 dabei. Also gerade mal 3x Schachteln!
    Bei 1 einzigen Zigarette hätte man dem Nächsten vieleicht Handschellen verpaßt und ins Zuchthaus für Schwerverbrecher gebracht.

    Deutschland ist balabala.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (31. Mai 2017 um 20:32)