Luftgewehr schießen mit Kindern und Jugendlichen: Rechtliche Lage

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 24.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2017 um 21:30) ist von Paramags.

  • Ich habe vor vielen Jahren bei der Einreise aus der Schweiz
    7 Zigaretten (in Worten: Sieben) verzollt. Die waren in einer
    angebrochenen Schachtel im Handschuhfach.
    Wie ich später festgestellt habe war das sogar noch eine
    Schachtel mit deutscher Steuerbanderole.

    Es gibt auf der Welt nichts schlimmeres als Beamte!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich kann Beamte einfach nicht mehr ernst nehmen. Egal wo man hinschaut. Überall maßregelungen in Bereichen, wo es völlig unsinnig ist.

    Mein Lieblingsbeispiel:
    Eine Kreuzung mit exakt einer Ampel (sagen wir mal bei der Straße, die nach Westen geht.
    Play steht an der Straße, die nach Osten führt (ohne Ampel) und geht rüber.

    Polizist will Play Strafzettel verpassen, da Er nicht über die Ampel gegangen ist.

    Play:
    Guter Mann. Ich gehe doch nicht über die Straße, die nach Süden geht (ohne Ampel), dann über die Straße, die nach Westen geht (mit Ampel) und dann über die Straße, die Nach Norden geht (ohne Ampel). Dann gehe ich über 2x Straßen ohne Ampel um 1x die Straße mit Ampel zu benutzen. Also 3x statt 1x.

    Polizist:
    Das gibt einen Strafzettel.

    Play:
    Wenn Sie das wollen. Dann werden Sie das dem Richter erklären müssen!
    P.S. In München gibt es auch eine Ampel. Sie können gerne auf dem Weg zu ihrem Polizeirevier bis nach München gehen, dort über die Ampel und dann wieder zurück nach Hamburg.

    Und dann erzählen Sie mir den Schwachsinn noch einmal.

    Danach war Ruhe.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • moin .
    manchmal regelt der staat zu sehr in das privatleben ein und kümmert sich zu wenig um seine alten kernaufgaben

    das hat wirklich in den letzten jahrzehnten zugenommen. und ich denke das liegt daran, das die polizei nur noch der büttel der politik ist und nicht rein polizeilich unabhängig mehr agieren kann rein nach gesetzen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nicht ausschließlich, aber viel zu oft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.