Welche Waffe mit in den Urlaub?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2017 um 01:37) ist von Musashi.

  • Die sind woanders nur anders bekloppt. In Österreich sind VL Pistolen EWB Pflichtig

    Sorry, das ist BLÖDSINN !
    In Österreich sind MEHRSCHÜSSIGE VL Pistolen und Revolver EWB pflichtig.
    Auf eine Patriot oder Le Page trifft das aber NICHT zu. Einläufige sind FREI.

    Zu Ola
    Aufpassen welches Ostland. Joulegrenze in HU 7,5J in CZ 16J

    Ich fahre seit 15 Jahren im Urlaub mit dem Auto von Wien nach Keramoti (GR) und dann weiter mit der Fähre nach Thassos. Das sind ca 1600 Km. Gefilzt wurde ich noch nie (obwohl beladen wie ein Packesel....Schlauchboot Motor usw.)

  • Wenn solche Voegel meinen das das World Wide Web ein Rechtfreier Raum ist, lass sie in diesem glauben. Irgendwann werden solche Typen sicherlich Besuch bekommen ( jedenfalls wuerde ich mir das wuenschen) . Vielleicht faengt dann die hohle Birne wieder an normal zuarbeiten.

    Im Prinzip hast du Recht, aber Beleidigungen müssen auch nicht sein. Das scheint neben deiner Fachkenntnis wohl auch zu deinen Stärken zu gehören.
    Ist ja nicht das erste mal oder ?

    freischütz

  • .. Wir sind oft nach Dänemark gecruist und haben immer unsere Puester mit genommen, nix passiert...
    ... aber das muss jeder selbst wissen..

  • Leute ernsthaft?
    Fangen wir schon an Anleitung bzw. Anstiftung zu Straftaten zugeben?
    Ich glaub dem Thread und auch so manchen User wuerde ein Schloss gut tun....
    Unglaublich was hier mittlerweile so herumfleucht.

    Hilfe! Moderation! Hilfe! Zu Hülf!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Weil ich gerne mehr schießen möchte als ich in der Regel zeit habe, und weil ich im Urlaub in der Regel viel Zeit habe.
    Manche nehmen Bücher mit. Totaler Blödsinn, oder...?
    Andere Argumente, die hier geäussert wurden, wie Zeit mit den Kindern oder mit dem Hund auf dem Campingplatz zwischen allen Gästen und anderen Meinungsträgern... sind vielleicht garnicht relevant und waren auch nicht im Sinne der Frage.
    Die Anfangsfrage war als spassiges Thema gedacht, etwa nach dem Motto, was würdest du mit auf eine verlassene Insel mitnehmen?
    Aber stattdessen muss ich hier die Leiden von ein paar anal verhemmten miterfahren.
    Vielen Dank

    Ich wünsche euch was

    OLa

    2 Mal editiert, zuletzt von OLa (26. Mai 2017 um 20:04)

  • ... wenn ich so was lese wie sich andere als Oberlehrer aufspielen bekomme ich das Grausen..

    .. Wer meint er muss sein Puester mit nehmen, soll er doch, man regt sich ja auch nicht auf wenn einer seine Angel mit nimmt zur Entspannung.

  • Warum denn den Umstand überhaupt eingehen, eine mit in den Urlaub zu nehmen? Wie lange gehts denn wo hin?

    .. ist doch kein Umstand son paar Puester zu verpacken.. ?(

  • Im Prinzip hast du Recht, aber Beleidigungen müssen auch nicht sein. Das scheint neben deiner Fachkenntnis wohl auch zu deinen Stärken zu gehören.Ist ja nicht das erste mal oder ?

    Das ist doch keine Beleidigung. War eine Feststellung, denn wer solche Anleitungen gibt der scheint ja wohl nicht besonders helle zu sein oder siehst du das anders? Und solange hier solche Typen rumspringen werde ich weiterhin dazu etwas schreiben. Das ist mir ein Beduerfnis.
    Und ich hoffe instaendig das hier mal die richtigen Stellen mitlesen und mal anhand von IP-Adressen Hausbesuche durchgefuehrt werden. Denn bei solchen Posts wer weiss was da noch zum Vorschein kommen wuerde...

  • Was hier schon wieder abgeht ^^

    Anstatt hier irgendwelche Belehrungen raus zu lassen.

    Beantwortet doch einfach seine Frage...
    Ist das denn so schwer???

    Wenn er fragt, welche Puste er mitnehmen soll, dann gehen wir doch einfach mal davon aus, dass er sich über evtl. Richtlinien im entsprechenden Land informiert hat....und wenn er das nicht getan hat, dann ist das sein Problem und nicht eures!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wenn er fragt, welche Puste er mitnehmen soll, dann gehen wir doch einfach mal davon aus, dass er sich über evtl. Richtlinien im entsprechenden Land informiert hat....und wenn er das nicht getan hat, dann ist das sein Problem und nicht eures!

    Es steht alles drin in dem Fred was man wissen will/muss man muss sich nur das passende raussuchen :whistling:

  • Das ist doch keine Beleidigung. War eine Feststellung, denn wer solche Anleitungen gibt der scheint ja wohl nicht besonders helle zu sein oder siehst du das anders? Und solange hier solche Typen rumspringen werde ich weiterhin dazu etwas schreiben. Das ist mir ein Beduerfnis.
    Und ich hoffe instaendig das hier mal die richtigen Stellen mitlesen und mal anhand von IP-Adressen Hausbesuche durchgefuehrt werden. Denn bei solchen Posts wer weiss was da noch zum Vorschein kommen wuerde...

    Ich hab ja geschrieben dass du im Kern Recht hast, aber etwas diplomatischer in der Ausdrucksweise wäre schon angebracht. Reinpoltern und User als Vögel oder hohle Birnen bezeichnen ist nicht die Art die man von einer intelligenten und erwachsenen Person erwartet.
    Das nur mal zur Anmerkung, bevor ein Mod wieder ein Schlösschen anhängt.

    freischütz

  • Naja ich mein letztendlich sind sie ja auch nichts anderes. Bei soviel geballter geistiger Inkompetenz, ich mein wie doof muss man denn sein um in einem oeffentlich einsehbaren Forum so einen Bockmist zu verzapfen?
    Das erwartet man von intelligenten Erwachsenen auch nicht.
    Ich schreibe nur das was ich denke, und halt auch sehr direkt und unverbluemt.
    Auch wenn das nur ein Forum fuer freie Waffen ist sollten wir vielleicht alle ein bissl darauf bedacht sein bzw sollte es unser aller Anliegen sein solchen schwarzen Schafen hier jeglichen Naehrboden zu entziehen.
    Schliesslich schaden sie sich nicht nur selbst sondern jedem von uns. Egal ob Softair , Paintball , Freizeitplinker , FT-Schuetze , SSW Sammler , Bogen/Armbrustschuetzen oder auch den WBK Inhabern.
    Deswegen sollte man mir nicht all zu boese sein wenn ich so allergisch auf solche "User" reagiere.

  • Eine 7,5J Luftpumpe ist praktisch überall frei.
    Ein- und Ausfuhr in Deutschland sind erlaubnisfrei
    wenn das <F> drauf ist.
    Ein paar blöde Fallen gibt es; z. B der Anscheins-
    paragraph in den Niederlanden. Um das genau zu
    beantworten muss man die Länder auf der Route
    kennen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein, es kommt nicht der Sure sondern der Para

    Könnt Ihr euch einmal an das Topic halten, ist das denn so schwer? Tipps
    wie man sich Strafbar macht wollen wir hier nicht haben. Was Ihr Privat macht
    geht uns nix an, aber behaltet das dann auch für euch und prahlt dann nicht
    mit euren taten hier im öffentlichen Internet. Hab hier keine Lust dass die
    Staatsanwaltschaft bei uns anfrägt wegen Userdaten nur weil Ihr meint ihr müsst
    das rumposaunen.

    Gruß
    Thomas