Steel Cop, Vollstahl, Qualität und Co

Es gibt 335 Antworten in diesem Thema, welches 65.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2023 um 16:51) ist von Tyler_HH.

  • Ein Bild von der Laufmündung wäre nicht schlecht. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Warum?
    Damit sich wieder irgendwelche Miesmacher drüber lustig machen
    können. Ach was her mit den Foto, sind doch bloß Neider... :whistling:

    Will sehen wie der Zugeschnürt ist. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wie schon vor längerer Zeit in einem anderen Fred erwähnt: die Sperre sieht gar nicht mal soooo schlimm aus, die meines alten RG 99 N ist wesentlich schlimmer (weil breiter und weniger Platz / Durchlass an den Seiten daneben).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Durch Änderung im Waffenrecht gibst auch nur bei SC`s noch die Version mit Abschußbecher. Bei der ohne Version, muss der Lauf "kompl. zu" sein...!

    Viel Spaß mit so einem Müll!

  • Will sehen wie der Zugeschnürt ist. :D

    Da versuche ich dir mal über das Wochenende einige aussagekräftige Bilder zu liefern. Der ist "Frei". Nur du musst einiges beachten. Es können Rückstände das heisst Späne von der Bearbeitung vorhanden sein die sich aber leicht mit einen dünnen Draht ausstossen lassen. War bei meinem Brünierten Steel Bop 3" Tac so bei einem der vier Bohrungen. Die Sperre ist übrigens nicht gerade im Lauf sonder etwas geschwungen. Damit wird ein zugesetzter Kanal sprich der Druck auf die restlichen Kanäle umgeleitet. Das verarbeitete Material würde eine mindestens 38 Spezial auch als +P locker wegstecken. Gillmann behauptet sogar 357. Bin geneigt das zu glauben da ich ja den Vergleich zu meinen "scharfen" S&W Mod. 19 Alt, Mod. 686 und M+P Mod. 10 habe. Wollte mich schon dazu versteigen "Scharf" und "SSW" Steel Cop in der Verarbeitungsqualität hier zu zeigen. Aber das lasse ich mal besser. Warte mal auf den 1911. Bestellt sind beide. Kann sich nur noch um Monate drehen. ;)

  • Durch Änderung im Waffenrecht gibst auch nur bei SC`s noch die Version mit Abschußbecher. Bei der ohne Version, muss der Lauf "kompl. zu" sein...!

    Viel Spaß mit so einem Müll!

    Hab den letzten Stainless 3" ohne Gewinde bekommen. So wie mein brünierter Tac. Hab extra telefoniert. Wurde auch darauf hingewiesen. Und bald gibt es nur noch den Ausschuss nach oben. Meine beiden 1911 werden auch aus der ersten abgenommen Serie sein. Die wird es dann so auch nicht mehr geben.

  • Hab den letzten Stainless 3" ohne Gewinde bekommen.

    Du hast nicht den letzten bekommen, sondern den, den ich eigens bestellt hatte. Leider hat sich da etwas unmögliches abgespielt... mittlerweile sind meine gesamten Steel Cops veräußert und ich habe das Thema begraben.

    Bei den freien Waffen bin ich nun bei den Matchluftpistolen aktiv. SSW ist beendet und begraben!

  • Du hast nicht den letzten bekommen, sondern den, den ich eigens bestellt hatte. Leider hat sich da etwas unmögliches abgespielt... mittlerweile sind meine gesamten Steel Cops veräußert und ich habe das Thema begraben.
    Bei den freien Waffen bin ich nun bei den Matchluftpistolen aktiv. SSW ist beendet und begraben!

    8|

  • Du hast nicht den letzten bekommen, sondern den, den ich eigens bestellt hatte. Leider hat sich da etwas unmögliches abgespielt... mittlerweile sind meine gesamten Steel Cops veräußert und ich habe das Thema begraben.
    Bei den freien Waffen bin ich nun bei den Matchluftpistolen aktiv. SSW ist beendet und begraben!

    ;(

    Vielleicht hatte ich ja nur Glück mit der Bestellung. Sie und er waren eigentlich freundlich und haben meine Fragen beantwortet. Aber ich kann dich verstehen. Ich habe auch sehr viel Geduld. Aber ! Wenn die mal überstrapaziert ist, dann ist bei mir Feierabend. Koste was es wolle. Meinen ersten Steel Cop hatte ich eigentlich bei einem Händler bestellt und bezahlt. Namen nenne ich hier keine. Dieser Händler hat obwohl lieferbar angegeben war meine Geduld 4 Wochen strapaziert. Dann habe ich storniert. Die nächsten beiden Geschichten waren LG´s. Aber schon etwas bessere LG´s. Eine HW97 k Se ohne Leistung ( 6,2 J ) und eine Diana 350 Magnum mit defektem Spannhebel und ruinierter Blechhülse. Die HW wurde ins entsprechende Werk geschickt und überholt. Die Diana habe ich mit Neuteilen selbst überholt. Danach habe ich sie bei Egon verschleudert. Die HW97 mit komplettem Rowan Set Up für 350 Eur. und die Diana für 280 Eur. Alles mit Versand. Verlust für mich über 400,- Euro. War mir egal. Die Dinger mussten aus dem Schrank. Eigenartigerweise und das muß ich mal loswerden schreibt man hier im Forum immer von Schnäppchen. Scheinbar ist eine Nagelneue HW97 k SE mit komplettem Rowan Set Up, Garantie und original Rechnung für 350,- Euro incl. Versand für manche kein Schnäppchen. Oder eine Top neue und leichtgängige Diana 350 magnum für 280,- Euro incl. allem. Sogar mit den ganzen Original kartons und allen Anhängern und papieren. Beide gewehre gingen übrigens nach Ungarn was den Versand mit 28,- Euro nich gerade billig gemacht hat.

    Der Kracher war aber das ein Waffengeschäft um die Ecke bei mir ( 10 Gehminuten ) eine neue HW97k Se vorrätig hatte. Nur der angestellte Verkäufer war zu blöde und sagte auf Anfrage sie hätten keine und könnten vorläufig auch nichts bestellen. Da müsse erst etwas zusammenkommen wegen dem Rabat für den Einkauf.

    Mach dir nichts draus. Kann dich verstehen.

  • Here we go


    ich bin gerade etwas geschockt. Ich überlege auch manchmal, ob ich mir einen brünierten Steel Cop hole, mit den selben Holzgriffschalen wie deiner. Nun sehe ich aber, dass das Holz gar nicht bündig mit dem Griffrücken abschließt. Das ist ja ne ganz schöne Rille, die nicht nur optisch, sondern sicherlich auch haptisch nervt. Wenn ein Revolver in einer so hohen Preisklasse liegt, darf das mMn nicht sein... 8| da wurde ja selbst zu Kriegszeiten passgenauer produziert....

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Nun sehe ich aber, dass das Holz gar nicht bündig mit dem Griffrücken abschließt. Das ist ja ne ganz schöne Rille, die nicht nur optisch, sondern sicherlich auch haptisch nervt.

    ... Achtung!!!
    Im übrigen rosten die Brünierten auch teilweise! Und das bei eingefettet in der Vitrine... kein Witz!

  • Ich habe von Vornherein größere Griffschalen genommen, passend zu meinen Händen.

    Da wird der Griff völlig umschlossen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Gninneh Das habe ich schon von mehreren Seiten gehört. Aber sie sehen meiner Meinung nach echter aus. Gebraucht sind die preislich auch im Rahmen. Zudem habe ich nur alte Revolver im Schrank, da passt etwas Patina :D

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • ich hatte auch einen in schwarz. Wenn du die Trommel ausgeschwenkt hast und dann schnell gedreht hatt die sich immer verklemmt. Hab ich dann wieder verkauft. Die Eagle is viel besser und auch lauter :rolleyes:

  • Holz arbeitet bekanntlich noch etwas. Das wird sich mit der Zeit und etwas fummeln noch egalisieren. Es fällt auf den Makro Bildern natürlich etwas mehr auf. Stainless hat was. Ich habe den Versuch gewagt und bin positiv beeindruckt. Bei mir hakt auch nichts. Butterweicher Schloßgang. Bei beiden. Für die Aufbewahrung aller Waffen egal ob Jagd, VL, KW oder SSW nutze ich seit Jahren schon FAW 80 Tücher/Hüllen. Natürlich ist das keine Spar Klamotte. Aber die erste Wahl bei längerem lagern. Und zu dem oft verpönten Ballistol Öl oder gar WD-40 Spray nur eine Anmerkung. Beide haben Mil-Spezifikation. Und sind seit Jahrzehnten bewährt. Etwas anderes lasse ich noch nicht mal an meine 30-06 Rigby. Ganz zu schweigen der Reimer-J. Bei der damaligen Zulassung von WD-40 wurden KW und AR15/M16 Automaten eingesprüht und am Strand 10 Tage eingegraben. Ergo. Sie haben funktioniert. Und ich bin schon etwas länger im "Geschäft". Meine damalige OA in 223 hatte nie Probleme damit. Meine neue Schmeisser M16 erst recht nicht. WD 40 ist ein absoluter Wasserverdränger. Und nein. Ich stehe auf niemandem Gehaltsliste. Bin nur ein Gegner von "Grimms Märchenstunde". Ballistol sind Weißöle. Die nimmt der Jäger auch her falls er sich im Wald verletzt hat. Oder der Hund. Das sollte bekannt sein. Weißöle gibt es auch im SB von Centralin. Billig. Eines der besten Öle die ich überhaupt kenne. "Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah".