300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 686.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Man, hast Du einen Verbrauch :thumbup:

    Ich muss seit Jahren mit einem 12V Vevor leben. Der befüllt aber immer noch recht gut die 10l Flasche. Dauert halt nur ein wenig ||

    Wie lange dauert es denn wirklich? hab auch eine 10L 300Bar und bin am Überlegen, ob das kleine 12V sich nicht in Rauch auflöst :D

  • Der Vevor ist ideal für Direktbefüllung. Kein Kühlwasser, kein Öl.

    Kommt auf den Einsatzzweck an.

    Befülle meine PP750 und Bandit grundsätzlich direkt. Laufzeit noch nichtmal

    eine Minute.

    Allerdings ortsgebunden. Hat seinen festen Platz. Rüttelt allerdings ganz schön.

    Dafür ist er aber auch der Billigste.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Man, hast Du einen Verbrauch :thumbup:

    Ich muss seit Jahren mit einem 12V Vevor leben. Der befüllt aber immer noch recht gut die 10l Flasche. Dauert halt nur ein wenig ||

    Wie lange dauert es denn wirklich? hab auch eine 10L 300Bar und bin am Überlegen, ob das kleine 12V sich nicht in Rauch auflöst :D

    Dauert bei mir etwa 6 Stunden mit Pausen zum abkühlen. Wenn die Flasche aber erst mal voll ist dauert das Nachfüllen natürlich nicht so lange.

  • Man, hast Du einen Verbrauch :thumbup:

    Ich muss seit Jahren mit einem 12V Vevor leben. Der befüllt aber immer noch recht gut die 10l Flasche. Dauert halt nur ein wenig ||

    Wie lange dauert es denn wirklich? hab auch eine 10L 300Bar und bin am Überlegen, ob das kleine 12V sich nicht in Rauch auflöst :D

    Dauert bei mir etwa 6 Stunden mit Pausen zum abkühlen. Wenn die Flasche aber erst mal voll ist dauert das Nachfüllen natürlich nicht so lange.

    Aber interessant zu wissen, dass er es tatsächlich schafft. 300 Watt gegen 3000 Liter Luft. Und wenn man ihn schon hat, ist es doch super :)

    Radi38 Stimmt, direktbefüllen ginge auch, aber dann hätte ich ja meine Pressluftlasche für nix gekauft :pinch:

  • 2x 12V Kompressoren

    Welche 12-Volter hast du denn, wenn ich fragen darf?

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines GX CS2. Hab‘ heute Morgen nach dem Aufstehen beim ersten Kaffee den Test mit dem Blindstopfen gemacht. Der war in 14 Sekunden auf 300 Bar. Ich war so verwundert, dass ich fast das Ausschalten verpasst hätte! :D

    Gleich geht’s wieder in den Keller, HW100 und Stormrider aufblasen.

    Und dann schau ich mal, wie der Kleine sich an der Flasche macht, aber immer schön in Intervallen!

  • Stimmt, direktbefüllen ginge auch, aber dann hätte ich ja meine Pressluftlasche für nix gekauft :pinch:

    Wenn Du die Waffen nur zuhause benutzt, dann ist die Direktbefüllung in jedem Fall

    vorzuziehe. Du hast immer den gewünschten Druck vorhanden. Bei dem VEVOR sind

    die Laufgeräusch allerdings tierisch.

    Ist natürlich immer von den Gegebenheiten abhängig.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • dann ist die Direktbefüllung in jedem Fall

    vorzuziehe.

    Sehe ich anders ... die Befüllung aus der Flasche ist mMn immer den anderen Füllmethoden vorzuziehen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Sehe ich anders ... die Befüllung aus der Flasche ist mMn immer den anderen Füllmethoden vorzuziehen.

    Sehe ich auch so. Ich habe 2 Flaschen eine 200 und 300Bar 10L meist fülle ich aus der 300Bar auch die 200 Bar Systeme damit bekommt man eine menge

    200Bar Füllungen hin. Die Pressluft hole ich aus einem Tauchshop da weiß ich das sie eine relativ niedrige Feuchtigkeit hat da es Atemluft ist.

    Aber jeder wie er mag, sicherlich haben die Kompressoren auch ihre daseinsberechtigung und Vorteile vor allem das Flaschen schleppen zum Tauchshop wenn man einen in der nähe hat gut aber das ist ja häufig nicht der Fall.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Kommt drauf an wie viel man füllen muss. Wenn ich 10 Waffen habe die ich nach und nach leerschiesse, bzw alle an einem Stück füllen will/muss, dann kann man auch einen Kompressor anwerfen. Ich mit meinen 4 Pressluftteilen benutze viel lieber eine Flasche. Da würde der Kompi ja Kurzstrecke laufen :)

  • Ich denke jeder Kompressor hat seine Berechtigung.

    Der Kleine (VEVOR 12V) oder Flasche für schnell zwischendurch wenig Volumen füllen oder der Große (Heng Long 230V) wenn man die Flasche oder mehrere LGs füllen will.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei mir konkurriert eben meine Faulheit mit meinem Geiz.

    Ich habe rund fünf Minuten Wegstrecke entfernt einen Tauchshop. Aber: Die Öffnungszeiten passen so semi-optimal zu meinen Arbeitszeiten. Trotzdem klappt es natürlich immer irgendwie. Füllen kostet 5 Euro, geht aber nur bis 200 Bar. Dafür ist die Luft vom Atemluftkompressor natürlich 1a :thumbsup: Der größte Minus-Punkt ist neben dem Fülldruck von 200 Bar also der Aufwand, die Stahlflasche aus dem Keller ins Auto zum Tauchshop zu befördern - und retour. Mep :rolleyes:

    Wenn ich mir den 300Bar Kompressor mit Wasserkühlung gönne, gehen 200 Euro fürs Gerät drauf, +25 für ne ordentliche Pumpe, 10 für Betriebsmittel und vielleicht nochmal 50 für nen brauchbaren Filter (optional). Mit Kleinkram also 300 Euro. Dafür könnte ich meine Flasche stabile 60 mal füllen lassen. Drei ode vier Füllungen brauche ich im Jahr. Ob der Chinakompressor 15 Jahre hält? Ob ich dann noch lebe? Wer weiß. Der 12Volter schafft die 300Bar 10 Liter auch, obwohl er natürlich länger braucht. Trotzdem traue ich dem Kleingerät weniger Lebensdauer zu.

    Da ich aktuell etwas mehr Interesse Richtung Pressluft entwickle könnte ich mit eigenem Kompressor mit automatischer Abschaltung auch 200Bar Flaschen relativ exakt befüllen. Das schafft der Tauchsop aber auch... :/

  • Einen Tod musst Du sterben 8o

  • Ich möchte auf meinen Kompressor nicht mehr verzichten.

    Ist die Kartusche leer kann ich jederzeit und unabhängig von anderen die wieder auffüllen.

    Das muss halt jeder selbst entscheiden.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bei mir konkurriert eben meine Faulheit mit meinem Geiz.

    Geiz gegnüber anderen oder unwichtigen Dingen im Leben kann ich ja noch irgendwie verstehen ... aber gegen sich und seinem Hobby?

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • gibt es den VEVOR noch, bzw. habt Ihr bitte mal die korrekte Bezeichnung, oder einen Link?

    Dankeschön.

    Hast du schon einmal versucht Vevor PCP Kompressor in die Google Suche einzugeben?

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--