300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 692.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • An die Jugend forscht Fraktion hätte ich da mal eine Frage.

    In dem Ersatzteiltütchen meines Yong Heng Clones liegt auch eine Rückschlagventileinheit dabei. Wo ist die verbaut? Das Manual schweigt sich dazu, genau wie zum Einbauort des metallverstärkten Dichtringes, aus.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Gerade ist mein DC DC Wandler gekommen.

    Damit kann ich den Kompressor jetzt auch per Akku betreiben.

    Gruß Play

    Berichte mal bitte bei Gelegenheit ein paar Grundwerte. Inspesondere Gesamt- mha der Akkus ausgangsleistungstechnisch und wie viel, bzw wie lange man damit so füllen kann. Danke.

  • Der DC DC Wandler macht 12V 30A. Also 360W. Der Kompressor soll 300W machen. Werde aber beim ersten Test die Temperatur überwachen. Der Akku ist mein DIY vom E-Roller / E-Bike. Hat 48V. Ah kann Ich Dir erst später sagen, da ich gerade nicht zu Hause bin.

    Hatte glaube ich 2-3 Std. ausgerechnet. Sollte also reichlich für einige LGs reichen.

    Der Akku wird nur mit 7,5A belastet. 30/4 A.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Welches Einsatzsszenario seht ihr für einen Kompressor + Wandler + Akku ?

    Ist da nicht eine 1,5-3l Pulle für unterwegs die bessere Wahl ?

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (15. März 2023 um 18:16)

  • 7 Liter wären mir für unterwegs schon zu sperrig ... die kleinen bieten genug Reserven und sind schön handlich.

    Aber o.k. ... Spieltrieb ist ein adäquates Einsatzszenario :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Das Dumme, Ich brauche die Akkus fast täglich zur Fahrt zur Arbeit. Ich würde nur ungern einen Akku ´für einen Langzeittest quasi auf Halde lagern. Aber die Mathematik und Physik sind da eigentlich eindeutig. Wenn der Kompressor 300W benötigt, reicht der Akku für 2-3 Std.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wen ich überlege was mich die Flaschenfüllung im Tauchshop gostet und das gegen den Kompressor

    Rechne so kan ich ettliche Jahre meine Falsche im Tauchshop füllen lassen (max 1-2x im Jahr). Hab eine

    6 Liter 300 Bar Flasche und eigentlich nur meine Steyr die immer wieder luft braucht. Die Stormi schlummert

    im Schrank wie auch die Daystate :) Einfach zu wenig Zeit dafür.

    Gruß

    Thomas

  • Jö, aber wir reden von Hobby. Da ist Kosten-Nutzenrechnung nicht erlaubt. Duck und weg.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Genau Tomps166.

    Bestes Beispiel Zelten. Man schläft auf einer harten Isomatte bei Regen auf einem Campingplatz.

    Eine Jugendherberge wäre z.B. billiger, besser und bequemer.

    Beim FT fährt man z.T. 600km und mehr, um 50x Schüsse abzugeben.

    Das ist halt Hobby und muß keiner logischen Betrachtung stand halten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mein Bedarf an Pressluft ist relativ hoch.

    Für mein Anschütz besitze ich drei Kartuschen. In der kalten Jahreszeit trainiere ich zweimal die Woche, wenn die Temperaturen auf ein erträgliches Maß steigen dreimal.

    Pro Tainingstag jage ich gut und gerne rund 200 Diabolos durch den Lauf. Da liegt der Füllstand der Kartusche bei etwa 120 bar und muss wieder auf 200 bar aufgefüllt werden.

    Da ich wegen einer Kartuschenfüllung den Kompressor nicht anwerfe ist das der Grund für drei Kartuschen.

    Also bei mir rechnet sich der kleine Kompressor schon.

    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ist auch eine Frage, wo man wohnt, ob ein Tauchshop in der Nähe ist, ob Er Nicht-Tauchflaschen füllt, ob man schwere Flaschen schleppen will, ob man autark sein will, Verbrauch, Wohnbedingungen, ....

    Muß jeder selbst entscheiden. Ich mag es, autark zu sein und die Technik finde ich interessant.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei dem Bedarf und den drei Kartuschen wäre wahrscheinlich sogar eine kleine Flasche als Zwischenlösung eine Überlegung wert. Wird der Kompressor nur für die Flasche angeworfen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.