300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 679.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Ich hab mich nach langem Überlegen und dem Studieren der Erfahrungsberichte im Forum dazu entschlossen, etwas mehr Geld zu investieren und den Hill EC 3000 zu kaufen.

    Es war die richtige Entscheidung.

    Kompressor ans Netz anschliessen, Öl und Silikonöl einfüllen (muss im Allgemeinen jedes Jahr einmal nachgefüllt werden), gewünschten Druck für die automatische Abschaltung wählen - und läuft … und läuft … und läuft …

    Kein Ärger mit nicht funktionierender Abschaltung, keine zerstörten Berstscheiben, keine durchgebrannten Netzteile, keine externe Wasserkühlung, kein Wasser in der Pressluft …

    Das Ding tut einfach zuverlässig, sicher, schnell und relativ leise genau das, was es soll.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ob und wie gut zeigt sich erst mit der Zeit. Solange ein Kompressor nicht 2-3 Jahre alt ist, ist eine Beurteilung gerade was Haltbarkeit angeht schwer möglich. Dann kommt noch die Anzahl der getesteten Geräte.

    Beispiel:

    Gerät A existiert in diesem Forum 50x.

    Gerät B existiert in diesem Forum 2x.

    Gerät A geht 2x kaputt. Gerät B 1x.

    Welches ist das bessere?

    Oder wenn Gerät B nicht kaputt geht. In wieweit läßt sich da eine Statistik ableiten?

    Bei 50x Geräten, wo 5x kaputt gegangen sind, kann man schon eine gewisse Aussage machen.

    Motto: Jedes 10te Gerät geht kaputt.

    Bei 2x Geräten kann man eigentlich nichts sagen. Erst recht nicht nach einer recht kurzen Zeit.

    Ehrlich wäre zu sagen. Da gibt es noch nicht genügend Daten.

    Daher auch der Hinweis, z.B. Erfahrungen auf dem US Markt zu checken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • etwas mehr

    Je nach Definition und eigenem Vermögen, kann 4-stellig auch "etwas mehr" sein.

    Berichte sehr gerne über Deine Erfahrungen. Das interessiert mich.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin

    Mir gefällt der Hill nicht da der so viel Pausen macht, ständig an aus an aus, NOE.

    Ein Video über den Hill EC 3000 klick

    LG

    Ok, 🤔

    meiner macht gar keine Pausen …

    Ich fülle allerdings nur Kartuschen bis max. 230 bar.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Die Rohrführung vor dem Kühlventilator beim Hill ist schon genial gelöst, was mir nicht gefällt ist die einseitige Kühlung vom Zylinder und die Temperaturmessung auf der Seite der Kühlung.

  • Jener Vevor-Kompressor, der ohne Öl und Kühlwasser betrieben wird und bei Ebay für 196,62 gelistet ist ( https://www.ebay.de/itm/265831700258 ) - den hatte ich einfach mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt, ohne den wirklich kaufen zu wollen. Jetzt habe ich vom Händler einen Preisvorschlag über 156,97€ bekommen. ^^

    Also, wer so ein Teil kaufen möchte, einfach mal auf Beobachten setzen und warten. :)

  • Moin

    Mir gefällt der Hill nicht da der so viel Pausen macht, ständig an aus an aus, NOE.

    Ein Video über den Hill EC 3000 klick

    LG

    Hmmmm.

    Grundsätzlich sind diese Kompressoren auch nicht dafür gedacht Flaschen 3l oder so zu füllen.

    Kann man machen dann Kauf einen für 3Scheine der Nacht auch 10 l Flaschen.

    Mein Hill geht auch nicht aus.

    Und er ist leise max 72 db.

    Ist für mich für den 1000 absolut mit das beste.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Gerade den Mini-Kompressor vom Nachbarn abgeholt. Im Moment drucke ich gerade die beiden Kappen/Füße/Enden für das Netzteil.

    Die Anschlüsse am Netzteil haben zwar eine kleine Klappe zum Schutz/Isolierung. Aber mit den gedruckten Teilen sieht das Ganze einfach wertiger/besser aus und durch die Füße ist die Kühlung besser, da das Gehäuse und Luftschlitze auf der Unterseite frei liegen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (7. März 2023 um 09:29)

  • Wird schwierig, da es mathematisch 25A sind und mein Multimeter nur 10A max. messen kann. Auf jeden Fall sind die Leitungen vom Durchmesser etwas knapp bemessen. Ich werde einfach einen Wärmetest machen ob sich die Käbelchen zu sehr erwärmen.

    P.S. Erinnert mich an meinen 200W Laser. Der zieht 200-250 Ampere. Getestet und dachte zuerst, Er wäre kaputt, da nix raus kam.

    Aber die Zuleitung ist einfach durchgeschmolzen. :D Als Er dann lief. COOL!!!!! Erzeugt Magma aus Granitstein. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    habe gerade damit meine PP700 von 110 auf 200 bar aufgepumpt. Dauer 36 sec.

    die Vibration ist gewaltig, muß ihn wohl aus meinem Regal nehmen und einem anderen Standort zuweisen.

    Übrigens, die beiden Wippschalter sind ohne Beleuchtung. Tut ja, bei den Laufgeräuschen auch nicht nötig.

    Gruß

    Radi

  • Den Laser betreibst Du mathematisch mit... 1V?

    2V. Aber ein bischen Verlustleistung ist ja auch vorhanden. :D

    200-250W reine Lichtleistung. Das klingt wenig. Aber synchrones, kohärentes Licht auf 1mm konzentriert ist brutal.

    Erheblich mehr Power als chaotisches weißes Licht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play