300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 678.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Solange das Wasser unter 60°C bleibt

    würde ich mir keine Gedanke machen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    ich habe angefangen mit dem Moppel eine 6l Flasche zu füllen, doch schon nach 4 Minuten ist der von 18° auf 60° gestiegen.

    Gekühlt wird mit 10l kaltem Wasser, Pumpe läuft und der obere Kopf ist auch kühl. Was könnte das sein?

    Micha

    Sofort abschalten, Feuerwehr rufen :D Alles normal.

  • Habe letzte Woche ca. 1,5m3 auf 300bar in eine 10l Flasche nachgefüllt, die war halbleer. Hat fast eine Stunde lang gerödelt, ging bis max.52°C, erstaunlich, sonst war´s mehr und kämpfte so gegen 65...70°C...

    Allerdings hatte ich diesmal nicht nur einen Farbeimer als Kühlwasserreservoir, sondern eine große rechteckige Mörteltese, das werden so an die 50l sein, und 5 dickere Kühlakkus im Wasser.

  • Nabend liebe Jemeinde...

    mir ist heute mein Thermometer am Yong heng kaputt gegangen... wollte die Batterien wechseln und irgendwie ist mir das ganze Ding auseinandergeflogen, so daß ich es nicht wieder funktionierend zusammen kriege.

    weiß jemand wo man sowas in Deutschland/Europa einzeln bekommt? oder hat jemand noch so einen rumliegen der über ist ?

    Gruß

    Chris

  • Hallo,ich bin neu hier und bin etwas verunsichert. Ich hab mir den einfachen China Kompressor gekauft .Das Zurückgeben ist schwierig.Ich wollte nur ein bisschen schießen und dabei nicht selber pumpen.Ich übe diesen Sport selten aus habe ein Gewehr und befüllen deshalb auch keine riesigen Flaschen. Vielleicht eine kleine für unterwegs. Ich bekomme ja richtig Zweifel und Angst wenn ich mir das alles hier durchlese. Soll ich das Ding zurücksenden oder ist das für meine Zwecke ich betone ausreichend? Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Reagyplay (3. November 2021 um 08:54)

  • Die Frage muß man erstmal verdauen...

    Du wolltest das Ding doch und hast es auch zum Schießen benutzt, was ist jetzt daran nicht richtig? Bzw. wie willst Du sonst Deine Flinte künftig aufpumpen, wieder per Hand?

    Für soche Gelegenheitskleinigkeiten wie eine Preßluftkartusche ist der kleine Kompi doch eigentlich ideal. Manche machen damit ihre 10l-Flaschen voll, das ist arg grenzwertig.

    Ansonsten... weiterverscheuern, wenn er in Ordnung ist. Finden sich bestimmt Abnehmer, wenn für sie ein kleiner Preisvorteil herausspringt, viel kosten die Dinger aber nicht.

  • Kompressoröl, einen der langen Alu-Filter von Ebay, den man zu 2/3 mit Edelstahlkügelchen und zu ca. 1/3 mit einem der Filterelemente füllt. Zuerst Stahlkügelchen. Dann Filter (wie ein großer Zigarettenfilter).

    Zum Kühlen einen Eimer mit kaltem Wasser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Hersteller scheibt als Öl HLP46 vor.

    Ich würde nichts anderes verwenden!

    Den Filter kannst du dir auch schenken.

    Der Nutzt nur dem Verkäufer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Hersteller scheibt als Öl HLP46 vor.

    Ja. Nach 5 Jahren Unwissenheit des Herstellers hat Er sich entschieden, etwas in seine Anleitung in der x-ten Version zu schreiben. ;)

    Warscheinlich, nachem man 5000x nachgefragt hatte welches Öl man nutzen könnte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Den Filter kannst du dir auch schenken.

    Der Nutzt nur dem Verkäufer.

    Dachte ich mir, den letzten Tampon mußte ich mit dem erreichten Flaschendruck aus dem Füllschlauch zurückschießen, dem hatte es die Mitte tief in den Schlauch gedrückt, ging nicht anders wieder raus.

    Ich verwende nur den originalen kurzen Filter vom Kompressor, der hält etwas Öl und Feuchtigkeit zurück, muß nur öfter mal wechseln.

    Das Wasser geht in der Masse eh durch.