300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 675.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Grüß an alle, brauche Hilfe, kann mir jemand beschreiben wie das Relais angeschlossen wird, oder ein Schaltplan aufzeichnen. Habe auch vor ein paar Monate so eine Kiste gekauft, jetzt will ich ein Manometer mit Abschaltfunktion einbauen.

    Danke


    Hab mal in meiner Beschreibung nachgesehen, da ist leider kein Schaltplan dabei.

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ich traue dem Chinesischen Metall nicht und benutze:


    MANNOL Antifreeze AG13 -40°C ist eine anwendungsbereite Kühlflüssigkeit, die für den Einsatz in modernen flüssigkeitsgekühlten Verbrennungsmotoren entwickelt wurde. Es schützt gegen Korrosion, verhindert Ablagerungen und Schaumbildung. Greift Dichtungen und Schläuche nicht an.


    Auch ohne minus Grade würde im Auto niemand normales Wasser benutzen. Korrosion vorprogrammiert.
    Warum dann nicht auf den heiligen Kompressor schützen ? :)

  • Der besteht ja größtenteils aus Aluminium. Ein bischen Stahl und Kupfer und Gummidichtungen. Hauptsache, es löst sich keine Gummidichtung. Meine stehen muckelig im Keller und in der Küche. Ich puste einfach das Wasser nach dem Pumpen raus (in die Wasserschale).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Misch bitte das destillierte Wasser mit etwas Leitungswasser ab. Reines destilliertes Wasser ist gegen Metalle aggressiv, da es versucht Ionen aufzunehmen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Nein, schadet nicht.... hab ich bei meinem schon seit Jahren... allerdings hab ich etwas mehr Wasser im Kühlkreislauf.... aber wenn du nur deine Gewehrkartusche füllst und der Kompressor nur kurz läuft mag das funzen mit 1 liter

    edit: uuppss... da hab ich auf nen alten Beitrag geantwortet.... sorry dafür :)

  • Ich traue dem Chinesischen Metall nicht und benutze:


    MANNOL Antifreeze AG13 -40°C ist eine anwendungsbereite Kühlflüssigkeit, die für den Einsatz in modernen flüssigkeitsgekühlten Verbrennungsmotoren entwickelt wurde. Es schützt gegen Korrosion, verhindert Ablagerungen und Schaumbildung. Greift Dichtungen und Schläuche nicht an.


    Hast du jetzt das gesamte Wasser dadurch ersetzt, oder nur gemischt? Ist mir nicht so ganz klar...
    Wenn gemischt, in was für einem Verhältnis?
    Danke!

    Gruß Markus :)

  • Ich benutze nur normales Leitungswasser. Warum? Weil ich es danach wegschütten, zum Kaffee kochen oder baden, ... nutzen kann.

    Gruß Play

    Bei mir steht der Kompressor immer betriebsbereit auf der Werkbank, Pressluft Schlauch ans Gewehr, Stecker in die Dose und los gehts. Da kann ich um die Jahreszeit kein Wasser gebrauchen 8)

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Bei mir steht der Kompressor immer betriebsbereit auf der Werkbank, Pressluft Schlauch ans Gewehr, Stecker in die Dose und los gehts. Da kann ich um die Jahreszeit kein Wasser gebrauchen 8)

    wenn man von ca. 70 bis 200 bar aufpumpen muss, brauche ich auch kein Wasser

  • Hallo Leute, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

    Ich möchte mir ebenfalls einen Kompressor zulegen. Mir ist klar welcher Kompressor es werden muss, welches Öl es benötigt und welche Filter noch nötig sind. Meine folgende Frage bezieht sich auf die Wasserkühlung.
    Bei mir liegt noch eine Aquacomputer Aquastream XT Ultra rum samt MoRa Radiator (mein PC braucht das nicht mehr ;) )
    Kann ich diese Teile bedenkenlos mit der Pumpe verwenden oder sollte ich zumindest eine andere Pumpe nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von AirMagnum85 (1. Januar 2020 um 16:14)

  • Das ist doch keine Raketentechnik ;)

    Wenn es Wasser pumpt adaptiere es an die Schläuche und ab in den Wasserbehälter. Je höher die Flussgeschwindigkeit und je höher das Volumen des Behälters, desto größer die Kühlwirksamkeit ;)

    Gruss
    Carsten