300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 677.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Als ich vor Jahren den ersten Kompressor gekauft habe jch für Ihn ca. 500,- Euro bezahlt. Und im Vergleich zum "nächstgünstigeren" Nichtchina-Kompressor um die 8000,- Euro waren 500,- ein echtes Schnäppchen auch wenn ich ca. 2 Monate warten mußte.

    Real gibt es quasi keine Konkurrenz und wir sollten froh sein, daß es Sie überhaupt gibt!!! Egal ob für 500,- oder 160,- Euro.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nur weil ein Markenname auf dem Artikel steht heisst das noch lange nicht, dass es qualitätiv hochwertig ist. Man denke an Telefunken, Nordmende, Blaupunkt, Grundig, AEG etc. Was früher mal echte Markenware in der Unterhaltungselektronik war, ist doch heute nur noch gelabelter Ching-Chang-Chong.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Als ich vor Jahren den ersten Kompressor gekauft habe jch für Ihn ca. 500,- Euro bezahlt. Und im Vergleich zum "nächstgünstigeren" Nichtchina-Kompressor um die 8000,- Euro waren 500,- ein echtes Schnäppchen auch wenn ich ca. 2 Monate warten mußte.

    Real gibt es quasi keine Konkurrenz und wir sollten froh sein, daß es Sie überhaupt gibt!!! Egal ob für 500,- oder 160,- Euro.

    Gruß Play

    Der 08/15 Kompressor von Bauer, der schon seit gefühlt 50 Jahren für die ganze Welt gebaut wird (Tauchsport), kostet ca. 4000€

    und dieser hier:

    https://appelbaum-sport.de/schiesssport/p…sor-300/200-bar

    Gibt es seit mind. 2018 und kostet 2400,-

    Ein Klassiker, den es seit mind. 20 Jahren gibt:

    https://www.tradeinn.com/diveinn/en/col…sor/137578718/p


    Mit was für einem Kompressor hast du denn verglichen bitte ?

  • Einem Bauer. Dann gibt es jetzt halt zwei günstigere Kompressoren. Betonung auf jetzt.

    Quizfrage:

    Waren die vor 5 Jahren schon so günstig oder erst, seit es die günstigen aus China gibt. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 2013 lag der kleine Bauer um 2k,

    der Coltri war etwas günstger.

    Ich meine zwischen 1,5 und 1,8k.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mein Kompressor schafft es nicht, das Füllventil an meinen PCPs zu öffnen, obwohl er genug Druck aufbaut. Das Manometer am Kompressor steigt spielend hoch bis 300bar. Ich löse immer kurz vorher die Entlüftungsschraube, damit mir nicht die Berstscheibe platzt. Auffällig ist, dass der Quickfilladapter der Waffen nicht mehr so stramm in die Schnellkupplung hinein geht bis er einrastet wie früher. Wenn ich die Schnellkupplung von meiner Handpumpe an den Kompressorschlauch schraube, dann funktioniert es. Ich habe die Vermutung, dass sich die 2 O-Ringe in der Schnellkupplung etwas gesetzt haben und deshalb der Quickfilladapter nicht mehr so stramm sitzt und undicht wird. Aber wenn 300bar im Schlauch sind, wiese öffnet sich dann nicht das Füllventil von der Waffe ?

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich hatte mal das Problem, daß es den Tampon vom Abscheider in den Druckschlauch gedrückt hat, und diesen verstopfte. Aus der Mitte des Tampons hatten sich Fasern gelöst, war ein richtiges Loch drin. Der Verstopfung war nicht anders beizukommen, als mit der Flasche "rückzuspülen", und den Pfropf herauszuschießen.

  • Mein Kompressor schafft es nicht, das Füllventil an meinen PCPs zu öffnen, obwohl er genug Druck aufbaut. Das Manometer am Kompressor steigt spielend hoch bis 300bar. Ich löse immer kurz vorher die Entlüftungsschraube, damit mir nicht die Berstscheibe platzt. Auffällig ist, dass der Quickfilladapter der Waffen nicht mehr so stramm in die Schnellkupplung hinein geht bis er einrastet wie früher. Wenn ich die Schnellkupplung von meiner Handpumpe an den Kompressorschlauch schraube, dann funktioniert es. Ich habe die Vermutung, dass sich die 2 O-Ringe in der Schnellkupplung etwas gesetzt haben und deshalb der Quickfilladapter nicht mehr so stramm sitzt und undicht wird. Aber wenn 300bar im Schlauch sind, wiese öffnet sich dann nicht das Füllventil von der Waffe ?

    Kommt denn Luft aus dem Füllschlauch ?

    Ist es am Schlauch irgendwo undicht ? Das kann man doch herausfinden.

  • Der Schlauch ist dicht, sonst würde es ja mit der Schnellkupplung von der Handpumpe nicht funktionieren. Der Fehler liegt definitiv an der Schnellkupplung. Wenn ich das Problem gelöst habe, werde ich die Lösung hier posten.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Sieht man den keinen Unterschied bei den beiden Kupplungen??

    Hast du sie mal direkt nebeneinander gehalten?

    Das ist ja schon seltsam.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Sie sind unterschiedlich, kann also keinen Vergleich anstellen. Der Quickfill sitzt aber bei der Kupplung der Handpumpe strammer drin. Hab die Vermutung, dass die 2 O-Ringe bei dem defekten nicht mehr so fest aufeinander gedrückt werden und sich deshalb bewegen und womöglich den Ausgang verstopfen. Werde ein Scheibchen aus einem Fahrradschlauch dazwischen packen, damit dort mehr Spannung hinein kommt. Aber im Moment sind meine Gewehre alle noch voll. Wenn es soweit ist, werde ich das Rätsel auflösen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Mal eine Frage zu der Wasserpumpe in die Runde:

    Hat schon jemand die Pumpe durch ein stärkeres Modell ersetzt?

    Wenn ja durch welches Modell, ein Link z.B. wäre für mich sehr hilfreich.

    Der Hintergrund, meine dem Kompressor beiliegende Pumpe hat noch nie wirklich richtig Wasser gefördert.

    Das ist mehr ein Rinnsal was da aus dem Schlauch tröpfelt.

    Da muss es doch was besseres geben.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Der Hintergrund, meine dem Kompressor beiliegende Pumpe hat noch nie wirklich richtig Wasser gefördert.

    Sind Pumpe und Kompressor auf einer Höhe?

    Solche Aquariumpumpen sind nicht dafür gebaut das Wasser in die Höhe zu fördern ... muss z.B. eine Höhendifferenz von 1m überbrückt werden, kommt oben nicht mehr viel an.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Bei mir ist der Eimer Wasser auf Höhe des Kompressors. Ansonsten gibt es auch einzelne Pumpen mit 12V Motor bei Ebay. Muß ja kein Kercher Hochdrucksystem sein. :D Liter/min steht ja bei allen Pumpen in der Regel dabei.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Pumpe hat einen Schieber, mit der man die Wassermenge regulieren kann. Vielleicht ist der Regler an deiner Pumpe auf min. gestellt.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Hi, ich hab diese im Einsatz: https://www.aquaristikshop.com/aquaristik/EHE…N-3500/1180220/

    die hatte mein Vater als Pumpe für seinen Zimmerspringbrunnen. Die war übrig, als er einen neuen Brunnen bekam. Er wollte sie eigentlich entsorgen; ich hab sie gereinigt und den Filter entfernt, da überflüssig. Durchsatz von ca. 3500 L/h sollte ausreichen. Mein Moppel war noch nie wärmer als 60° C.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Sind Pumpe und Kompressor auf einer Höhe?

    Ja, der Eimer steht direkt neben dem Kompressor.

    Vielleicht ist der Regler an deiner Pumpe auf min. gestellt.

    Die Pumpe ist gereinigt und der Schieber steht auf max.

    Super, danke dir! :thumbup:

    Genau so etwas habe ich gesucht.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -