Welcher der aufgelisteten Shops, ist bei euch für die Qualität besonders geprägt? ​

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 12.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2017 um 10:48) ist von MC-81.

  • Ich habe mich für die Zoraki 914 entschieden. Nun steht die Frage wo kaufen. Frankonia bietet leider keine Türken an. Kotte & Zeller soll das billige ebay sein. Daher die Frage, wo sind die Türken (und ihre Holster)

    1) Qualitativ hochwertig 2) Funktionstüchtig 3) keine 2. oder B-Ware oder Generalüberholt

    A) Kotte & Zeller
    B) waffenostheimer
    C)mega-waffen-softair-shop
    D) Waffen Schuster
    E) weder noch, sondern _______________________________________
    F) Sportwaffen Schneider
    G) Waffen Fuzzi
    , weil [ ]

    // Ich würds ja auf amazon bestellen, nur gehts dort nicht.

    Danki <3

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von rich21 (6. April 2017 um 14:09)

  • Die bekommen Sie alle von ESC - dem deutschen Importeur.
    Spielt also keine Rolle.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sportwaffen Schneider is evtl noch nen Blick wert, wie NC9210 aber schon geschrieben hat, kommen alle aus dem selben Werk, der Einzige Unterschied, den der Shop machen wird, ist der Service den man bekommt, wenn mal was schief läuft... Und da werden die meisten Online-Shops nur so mitteltoll sein (Außer der Benke, aber er vertreibt keine SRS). Aber was braucht man auch groß an service, höchstens mal ne Rückabwicklung, wenn man Müll geliefert bekommen hat...

    Friendly fire - isn't

  • <X:thumbdown:
    Immer schön die Fachhändler versenken und dann wundern, wenn es keine
    kompetente Auskunft mehr gibt.

    Amazon ist ein Onlineshop (eher der Mittelsmann) der guten Service, schnelle Lieferung und adäquate Qualität verspricht.

    Den Fachhändlern steht es frei, sich einen onlineshop zu machen oder der modernen Zeit zu folgen und über Amazon bzw. min. Ebay zu verkaufen.

    Wenn die sog. FH allerdings diese Mühe sich ersparen, weiterhin auf inkompetente Beratung setzen und ihre Preise bis auf den Mond hoch schießen gibt es für mich keinen Grund dort zu kaufen. Zudem ist es rechtlich schwieriger etwas zurück zugeben.

    BTT

    Service ist auch ein Anhaltspunkt. Den Schneider seh ich mir mal an.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Immer schön die Fachhändler versenken und dann wundern, wenn es keine
    kompetente Auskunft mehr gibt.

    Welche Fachhändler mit der kompetenten Auskunft bitte? Hab mir zwar noch keine SRS gekauft, sondern hab auf der Suche nach dem ersten LG manche Waffenläden (inkl. Frankonia) besucht. Ich muss sagen, die Beratung war unterirdisch schlecht, da war ich nach 10 Minuten Forumklicken besser informiert. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn keiner dafür bereit ist, den Mehrpreis im Ladengeschäft zu bezahlen... Ich kenn allerdings eine Waffenhändlerin, die mit sicherheit gut berät. Aber die wird dem SRS Käufer auch von einem Führen zur SV mit unangenehm fundierten Argumenten abraten, sowas wird natürlich keiner hören wollen, der unbedingt mit ner Kanone am Gürtel durch die Stadt stiefeln will...

    Friendly fire - isn't

  • Naja, amazon ist ja schon ein Imperium - und bei diesen Grossunternehmen geht auch schnell die Menschlichkeit flötten. Ich bestelle auch dort, aber wenn es Preis und Versand halbwegs zulassen kaufe ich kleinern Shops. Aber das ist halt eine Einstellungssache.

    Den besten Service hat mir bis jetzt Waffenostheimer geboten, aber auch alle anderen sind nicht schlecht. Nur mit K&Z bin ich nicht so zufrieden.

  • Nach meinen Erfahrungen bevorzuge ich Waffen Ostheimer und Frankonia.

    Gerade Frankonia wird hier ja regelmäßig geschmäht, allerdings

    • kann man dort im Rahmen von Aktionen richtig gute Preise erhalten, wenn man ein wenig die Augen offen hält.
    • kann man dort auf Rechnung bestellen und nach 14 Tagen zahlen.
    • habe ich schon einmal wegen kleinen optischen Mängeln (Kratzer, Abbplatzer) an einer Waffe einen für mich fairen und angemessen Preisnachlass nach meiner Anfrage bei der E-Mail-Hotline erhalten und deshalb auf die Rücksendung der Waffe verzichtet. Der Service erschien mir schnell und kulant.

    Wenn der Preis halbwegs stimmt, bestelle ich deshalb am liebsten dort.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Natürlich sollen die Fachhändler online-Shops betreiben, alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.

    Aber Amazon kann ich nicht fragen, ob die Diabolos was taugen, oder welches Zielfernrohr
    besser ist.

    ANDERE SHOPS BIETEN MÜLL GARNICHTERST AN, wenn sie was auf sich halten.

    So bekommt man bei guten Onlinehändlern z. B. schlechte Pfeile garnichterst angeboten.

    Sehr viele Onoine-FACH-Händler betreiben einen Youtube-Kanal zum Produkt - wo ist
    der bei Amazon? Also erstmal wieder Lehrgeld bezahlen...

    Und wie Trompeterich schon schreibt, hat Frankonia in der Tat machmal brutale und
    vor allem reale Aktionen: Ich hab mir ein Nikon-Zielfernrohr in einem Zeitfenster von
    einer Woche um 220.- € günstiger kaufen können, wie z. B. bei Amazon.

  • Amazon ist kein Produzent und direkter Verkäufer, daher ist es irrsinnig zu verlangen, dass Amazon für jedes Produkt ein eigenes Video macht. Sieht man sich allerdings die eigenen Produkten, die unter dem Handelsnamen Amazon vermarktet werden, an, so findet man gewünschte Videos dazu.

    Zudem muss, wie meine Erfahrung mit beigebracht hat, unter Verkauf durch XX , Verkauf durch Amazon und Warehouse Deals unterscheiden.

    In einem Fall ist Amazon der tatsächliche Vertreiber und garantiert für Qualität, in einem anderen ist die Ware entsprechend geprüft und zertifiziert, in einem anderen Fall ist Amazon nur das Portal und in einem ganz anderen Fall ist Amazon nur das Portal mit. begrenzter Garantie.

    Zum Thema Beratung, gibt es Rennzessionen und wie Du schon selbst schriebst, Youtube. Da wird zu jedem Produkt min. ein Test zu finden sein. Wünscht man sich mehr Beratung, schreibt man eine direkte E-Mail an den Verkäufer. In den letzten vier Jahren, hat das bei mir hervorragend funktioniert.

    Ob die Diabolos was taugen, wird der Händler vor Ort wahrscheinlich auch nicht Wahrheitsgemäß antworten. Im Endeffekt muss alles raus, alles andere sind Kosten.

    Frankonia kann ich nicht nutzen, da Zorakis dort nicht verkauft werden. Die RG96 z.B. ist dort wirklich günstig zu haben, jedoch zu groß zum mitführen.

    Bisher scheinen Alternative B) und C) positiv aufzufallen. Sportwaffenschneider ist auch sehr interessant, da ist die Z914 besonders günstig. Sogar inkl. Knallmuni. K&Z fällt endgültig raus.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Ich habe mit SportWaffenSchneider gute Erfahrungen gemacht. Liefertreue und Geschwindigkeit immer top.
    Für verschiedenste Modelle von SSW hat SWS sogar eine eigene Ersatzteil-Rubrik! Das haben nicht alle Shops, oder?
    Reklamationen hatte ich bisher keine..... Gut, eine Zoraki R1 hatte das Trommelpatronenlager-Problem.... hab ich aber selbst bereinigt. Aber kann man das einem oder diesem Lieferanten anlasten? Das gab es mehrfach und von unterschiedlichen Lieferanten!

    Ansonsten gilt: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.

    Bei Diabolos ist es meist so, daß die Blechbüchse mit umlaufenden Klebeband verschlossen ist!
    Die Qualität der Diabolo kann also nur durch den Hersteller beeinflusst werden.
    Die Qualität der Beschreibung, für welchen Einsatzzweck bestimmte Bauformen und Gewichte von Diabolo verwendet werden können, ist aber schon ein Qualitätsmerkmal des jeweiligen Shops.

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (5. April 2017 um 17:32)

  • ich kann Schneider wärmstens empfehlen,
    hatte an der Zoraki 906 lauter Dellen am Hülsenauswurf,
    hab mich direkt an den Importeur gewandt,
    hätte da einen Schlitten kaufen können,
    also Schneider angeschrieben, mir wurde angeboten die Waffe einzuschicken, nach ca. 4 Wochen habe ich eine neue zugeschickt bekommen,

    Gruß aus Unterfranken

    Zoraki 914 + 906 / Weihrauch HW88
    Weihrauch HW45 + HW50

  • ich kann Schneider wärmstens empfehlen,
    hatte an der Zoraki 906 lauter Dellen am Hülsenauswurf,
    hab mich direkt an den Importeur gewandt,
    hätte da einen Schlitten kaufen können,
    also Schneider angeschrieben, mir wurde angeboten die Waffe einzuschicken, nach ca. 4 Wochen habe ich eine neue zugeschickt bekommen,

    Nix für ungut, aber dann bist du ein ziemlich dankbarer Kunde, der leicht zufrieden zu stellen ist.

    Meine erste Frage an den Händler wäre gewesen, wie solche Ware überhaupt den Weg zum Kunde finden kann.

    Und 4 Wochen Wartezeit für eine Nacherfüllung sind auch schon grenzwertig lange.

    Wie ich selber schon ein paar Mal kundtat, ist nach meinen Erfahrungen Frankonia mit am besten, weil die anscheinend die Ware, die rausgeht, vorher zumindest mal angucken.

  • ...ich habe bei SWS schon 2 Bestellungen getätigt - Z906 mit Lederholster und P22Q , alles Top Ware , schneller Versand ...war zufrieden ^^

  • Wie ich selber schon ein paar Mal kundtat, ist nach meinen Erfahrungen Frankonia mit am besten, weil die anscheinend die Ware, die rausgeht, vorher zumindest mal angucken.


    ...also , ich hab ja auch schon über die Preise von Frankonia hier gemosert , aber ich kauf im Laden vor Ort viel son Pillekram , aber eins mußt sagen - der Laden ist immer auf "Vordermann" und tiptop , da liegen keine Klamotten rum usw.

  • Nix für ungut, aber dann bist du ein ziemlich dankbarer Kunde, der leicht zufrieden zu stellen ist.
    Meine erste Frage an den Händler wäre gewesen, wie solche Ware überhaupt den Weg zum Kunde finden kann.

    Und 4 Wochen Wartezeit für eine Nacherfüllung sind auch schon grenzwertig lange.

    Wie ich selber schon ein paar Mal kundtat, ist nach meinen Erfahrungen Frankonia mit am besten, weil die anscheinend die Ware, die rausgeht, vorher zumindest mal angucken.

    nix für ungut, aber bitte mal lesen, verstehen und dann noch mal antworten ;^)
    die 906 wurde in einwandfreiem Zustand von Schneider geliefert

    Frage an Zoraki 906 Besitzer

    Gruß aus Unterfranken

    Zoraki 914 + 906 / Weihrauch HW88
    Weihrauch HW45 + HW50

  • +1 für SWS.

    Dürften nur gerne ein bis zwei Tage schneller liefern. Da sind andere doch etwas fixer vom Zeitpunkt des Geldeingangs bis zum tatsächlichen Warenversand..

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich bin mit C mega-waffen-shop sehr zufrieden auch im Reklamationsfall

    und auch mit B Ostheimer habe ich keine Probleme.

    A Kotte & Zeller ist mir einmal mit ewig verspäteter Lieferung und dann nochmal bei einer Reklamation unangenehm aufgefallen. Mag ich nimmer.

    Am oft erwähnte SWS hab ich was Versand angeht nix auszusetzen, aber seine "Supporttätigkeit" im PreSale lies arg zu wünschen übrig - kann tagesform sein, aber gefiel mir gar nicht. Ich hab dann woanders gefragt & gekauft. Das können C & B besser.

    Um noch nen Namen ins Spiel zu bringen: Waffenfuzzi mag ich auch.