Beiträge von rich21

    @urgel mit einer Schreckschusspanzerfaust sollte auch der letzte Angreifer betäubt werden


    A: ok mit betrunkener Gruppe waren Personen mit einer Promille von 0,5-1,5 gemeint. In meiner Gegend, durchaus oft gegeben.
    B: Kann man so nicht sagen, Tierangriff kann auch von einem Hund ausgehen der beim Nachbarn wohnt. Ob sich so ein Ding, von Knallmunition bedroht fühlt?
    C: in 95% der Fälle wahrscheinlich
    D: Geschmackssache.

    Also ich habe nochmal kräftig nachgedacht und das ein oder andere Argument gelesen.

    Wie das rechtlich mit dem SSW Gebrauch aussieht, schau ich mir mal die Tage an. In den Gesetztes Texten steht viel Definition in einem scheinbar unbedeutendem Wort.

    So eine Warnschuss, würde ich wenn in einer Pistole verwenden. Ein kleiner Revolver hat m.M.n. einfach zu wenig Kapazitäten. Zudem, gab es bisher noch keinen Amokläufer oder keine schießerrei wo ein scharfer Revolver beschlagnahmt worden ist. Damit ein Warnschuss abzugeben, halte ich deshalb für irrsinnig.

    • Bei Revolvern gibt es max. sieben Schuss. 1 von 7 Plätzen ist damit mit Luft gefüllt.
    • Revolver ist wie schon erwähnt nicht als Scharfe Waffe in DE bekannt. Der Pöse Bube, wird sich nur noch mehr freuen und ggf. eine unbeeindruckte Aura austrahlen. Sowas kann ganz schnell auf die Nerven drücken, wenn aus dem erwartetem oh oh Effekt, plötzlich ein "du bist ******" Effekt bei raus kommt.
    • Revolver lassen sich nicht auf die schnelle Nachladen, ein nervöser Mensch der alles verballert. Hat keine notfall muni, um während des laufens noch mal zu schießen.

    Das heißt für mich, was übrigens ein wesentlicher Kaufgrund war, das meine SSW ein hohes Magazin Vermögen haben muss.
    Eine Pistole kann man zudem sehr schnell nachladen (wenn man ein Ersatzmagazin hat)
    Wie stellt ihr euch einen Warnschuss Effekt vor?

    Situation A: Betrunkene Gruppe geht auf dich zu, und macht Stress
    Situation B: Tierangriff
    Situation C: Überfall
    Situation D: Streitsüchtiger Mensch, der Ärger und Kick sucht

    Allein das ziehen einer Waffe, wird entweder Abschrecken und dem Angreifer ein neugieriges Gefühl geben "Ist sie echt?" "ist sie geladen?" "hat der mum genug zu schießen?"
    Abschrecken -> keine Knall Muni nötig, Situation gemeistert Polizei kann Kontaktiert werden
    nicht abgeschreckt -> Ziehen und schießen, weite suchen und Polizei mit richtigem Tonfall kontaktieren.

    Eine Knallmunition kann noch einen ganz anderen Effekt hervor rufen, der Angreifer kann glauben ihr hättet keine Reizstoffpatrone drin, und würde nur noch Aggressiver vorgehen.

    Warnschuss mit Pfeffermunition zu machen, halte ich ebenfalls Irrsinn. Wenn ich meine Waffe raus hole, weiß der Gegner nicht ob ich eine scharfe oder PTB Waffe habe. Er kann etwas vermuten, aber jeder Schritt wird zwei mal überlegt. Wenn ich von 5m in die Luft schieße, und da kommt ne Wolke raus, hat der Gegner einen wesentlichen Vorteil. Er kennt meine Waffe, und weiß wie er mich angreifen kann. (z.B. Gesicht verdecken und auf mich los sprinten). Wenn, dann Messer und SSW raus holen, und Stellung wie in Criminal Minds oder Hawaii Five O nehmen ;).
    Dann doch lieber die Knallmunition an erster Stelle, und danach mit Pfeffer.

    Wenn man sich nicht entscheiden kann, kann man rein theoretisch je nach Übung mit der Waffe, die Knallpatrone nehmen. Beim SV werden die meisten, mehr als nur einen Schuss abgeben. Je nach dem wie schnell durchgezogen wird, ist es egal ob an erster oder an zweiter Stelle das Pfeffer kommt. Bei Pistolen - z.B. bei meiner Zoraki 914, habe ich zurzeit 10 von 14 geladene Kartuschen im Magazin. Eventuell besorge ich mir noch ein zweit Magazin für den Sommer. Bei den Nachrichten Anzeigen die ich hier täglich lesen, ist das gar nicht mal verkehrt.

    Was dein Dito nun sein soll, weiß ich nicht. Ich schreibe meine Meinung, du widerst sie ab, ich schreib sie erneut und du versuchst deine Ablehnung zu rechtfertigen.

    ja, wohl eher dito ... ;):rolleyes:
    ich hatte ja nun lediglich den Standpunkt vertreten, dass man sich durchaus auch mal über Alternativen zum "nah rankommen lassen" Gedanken machen kann (auch öffentlich im Forum), hatte dabei aber an KEINER einzigen Stelle "empfohlen" oder gar "dazu aufgefordert", es NUR SO zu machen, Knallmun. vorzuladen ...

    und an keiner einzigen Stelle (!) hatte ich geschrieben, dass es irgendwie "blödsinnig" wäre, NUR Pfeffer zu laden ...

    im Gegenteil : ich hatte erwähnt, dass ich es bisher GENAU SO mache ... (wieder : LE - SEN ...)

    An dieser Stelle ein kleiner Tipp von mir. Erst denken, dann schreiben, dann lesen, dann senden. Solche schicken Prozessketten werden in der IT übrigens EPK genannt.

    könnte man mit (starker) Knallmun ja auch (ist sicher genau so wenig angenehm, wenn Du eh schon so nah bist, dass Du dem "ins Gesicht schießen" könntest) und direkt hinterher Pfeffer und / oder CS ... wo ist das Problem ?

    Das war ein Teil des gewarnten Sprachstils. In Zukunft werd ich wohl eine Signatur dafür nutzen, um weitere Missstände zu vermeiden. Bitte vielmals um Verzeihung für die nicht explizite Deklaration.
    Nichtsdestotrotz, ist Knallmunition für mich heiße Luft, das keine langfristige Wirkung hat.

    ja, schon wieder dito : ich hab den Online-Duden gefragt, was "Sprachstillen" denn sein sollen ?(
    er hat es NICHT gewusst ... :(;) (böser, inkompetenter Duden !! X( .. oder dein ganz eigener "Sprachstill" ? ;) )

    Also wirklich, das ist in der Tat ein Problem. Ich versuchs mal selbst.
    Test 1: http://www.duden.de starten
    Test 2: Beliebiges Wort wählen, z.B. Clown
    Test 3: eigentliche Funktion testen


    **** Test 1: Funktioniert **** CHECK

    **** Test 2: Rechtschreibung / Definition richtig **** CHECK
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Clown
    http://www.duden.de/rechtschreibung/denken
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Schwachkopf

    **** Test 3: eigentliche Funktion **** CHECK

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Sprachstil
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Sarkasmus
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Metapher
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Satire
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Uebertreibung

    Nun, nach intensiver Prüfung mit Chrome, Opera, Mozilla Firefox und Internet Explore, hat sich die duden.de Webseite als voll Funktionsfähig erwiesen, sowohl in der Funktion als auch in der Wortvielfalt. (getestet mit Android und Windows)

    Mögliche Ursachen für bestehende Probleme können sein: Inkompetenter Nutzer oder vorüber gehendes Technisches Versagen des duden.de Servers. Ich gehe mal vom letzteren aus, aufgrund deiner hoch qualifizierenden Diskussion.

    Da das interpretieren und akzeptieren einer freien Meinung wohl aus der Mode gekommen ist, hier NOCHMALS meine Gedanken geordnet und strukturiert für gewisse(n) Herren:

    Meiner Meinung nach sollte ein Bürger B1, jederzeit in der Lage sein dem Angreifer An ins Gesicht schießen zu können. Bei mir kam es bisher oftmals zu Situationen, wo ich ein Schritt davor entfernt war meine SSW zu ziehen und zu schießen. Da will ich auf kürzestem wege Pfeffer rausschießen sehen, und nicht An noch die Option geben, sein vorhaben zu stoppen und den SV bei einem Tee zu bequatschen. (Achtung: Teile dieses Satzes sind mit Sprachstillen geschrieben, bei Risiken und Unverständlichkeiten, besuchen sie duden.de).
    Wenn An B1 direkt konfrontiert, muss B1 schießen. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung gemacht, wie Pfeffer oder Knallmunition auf den Angreifer wirkt.
    Sicherlich, kann Knallmunition vor weiteren Schritten Angst einjagen, aber für mich spielt die andere Ausgangssituation eine größere Gewichtung.
    Zudem muss B1 eine verdammte gute Selbstsicherheit haben, wenn er dir nichts mir nichts in die Luft schießt und dabei ganz cool bleibt.

    na ob der angreifer vor einer SSW weniger Angst hat, bzw. bei einem Warnschuss in die Luft weniger Angst bekommt, sei dahin gestellt.
    Wenn der Angreifer einen direkten weg vornimmt ein Opfer anzugreifen, sollte das Opfer ziehen und direkt pfeffern können. Ich glaub die Überlegung mit dem warnschuss, kommt aus dem TV. Da dort sowas funktioniert, wo die Pösen die waffen fallen lassen und um gnade winseln.

    Es klappert ja nur, wenn genau 8 Kartuschen drin sind. Die Feder ist gespannt wie sonst was, muss richtig Gewalt anwenden, um die Muni rein zu kriegen (soll noch einer sagen, dass Gewalt keine Lösung sei)

    Wenn man die obere patrone rausholt, schießen die unteren ohne zu zögern ein platz weiter hoch.

    da hab ich lieber ein volles Magazin mit Pfeffer, als ein Warnschuss geben zu wollen. Das habe ich früher auch mal in Erwägung gezogen. Nach dem ich nun, zwei drei mal in grenzwertigen Situationen geraten bin, ist das absoluter Schwachsinn. So ne Pfefferwolke die Aua aua macht + der Knall + und der visuelle Effekt wirkt eher als ne Knallkartusche.
    Vor allem bei einem Revolver der nur 5 Kartuschen mobilisieren kann, würde ich den Platz nicht für Knallpatronen verschwenden.

    Moin,

    heute wollt ich mein Magazin neu laden,

    Nach 8 Kartuschen, hör ich so ein loses klappern im Magazin selbst. Bei sieben oder neun Kartuschen ist es nicht vorhanden. Sollte ich mir diesbezüglich sorgen machen?
    Kann das jemand bei seiner Z914 bestätigen, dass er/sie es auch hat?

    ...hab mich da neulich mit Mitarbeitern von Saturn und Conrad unterhalten - das Problem ist , Du bekommst bei ein "Fertigrechner" nicht die Möglichkeit ein BS zu wählen , mein Einwand : man wird ja praktisch vergewaltigt WIN zu nehmen , wurde damit abgetan - dann solle ich mich wo anders umgucken - ??

    Saturn und Conrad sind auch nicht die richtige Anlaufstelle. Saturn hat meistens keine Ahnung, Conrad ist besser aber nicht das beste.

    Schau dich mal bei Notebooksbilliger.de oder Amazon um. Da gibt es ne breite Palette von den dingern. Fachgeschäfte sind meist teuer und auch die verkaufen nach dem größten Umsatz Prinzip.

    @Nashorn ich laufe da mal rein, um die Technik zu begrabschen. :tine:

    nenn mir mal fünf Beispiele, ich bin gerade Neugirieg

    edit

    ja gut wobei, linux wird meist von nutzern installiert die vorher windows (vor)installiert hatten, also sollte es mit den besagten Problemen vorkommen. 10% aller verkäufe werden vielleicht ohne vorinstalliertem OS ausgeliefert, selbst die sind schon auf WOS ausgerichtet.

    Ich bin da eher der Freund von einem laufendem System, das alle Aufgaben bewältigt und ich nicht erst recherchieren muss ob Programm X auf OS Y läuft, und welche Konfigurationseinstellungen dafür nötig sind. Windows halte ich nach wie vor, für die beste private Lösung. Professionelle Entwickler, arbeiten übrigens auch mit Windows. Es gibt einfach bessere Entwicklungsumgebungen als auf Linux. MAC ist auch ne schöne Sache, mich persönlich regt die UI auf. Da bin ich mit WOS effizienter dran.

    In der Schule hatte mal einer auf nem Macbook das Apple Ding und Windows gleichzeitig drauf, absoluter schwachsinn. Es seiden man hat eine externe Tastatur.