Beiträge von StephanK

    Sodele, der Ostheimer war super schnell und DHL pünktlich, was will man mehr..




    (und Sorry, dass die etwas staubig ist, hab ich erst in den Bildern bemerkt. Keller staubts immer bissl arg)

    Also der Ersteindruck: Sie ist Okay. Mein Favorit wird se nicht.

    Kritikpunkte:
    Schlitten isn bissl wackelig, das Magazin klappert und es klappert auch beim Weitertransport, der Abzug entsprechend halt auch wieder etwas ruckelig. Das Laden des Magazins ist auch bissl fummelig, weil sich die Kette verhakt, wenn man die etwas weiterschieben will, um die letzten paar Diabolos reinzustecken. Warum ich 4 Diabolos noch im Magazin stecken hatte muss ich auch nochmal gucken, mir is kein "Leerschuss" aufgefallen. Beim Schiessen "schepperts" etwas. Die Haptik ist mir etwas Plastik, die weitaus teureren CP88 / M92FS wirken einfach wertiger. Demontagebügel ist Attrappe, was der Knopf auf der anderen Seite soll und ob der was tut weiss ich nicht. Kimme / Korn fix.

    Pluspunkte:
    Ich finde sie von Gewicht her sehr angenehm, jetzt mal auf die schnelle paar Schuss auf 7,5m offene Visierung gabs erst mal an der Präzision auch nix auszusetzen. Der "Rückstoss" ist ordentlich. Das Kapselsystem find ich gut so, vor allem weil werkzeugfrei und bequem. Das 30 Schuß Magazin ist natürlich auich ein Plus

    Alles in allem bin ich erst mal zufrieden mit dem Teil und Diabolo Pistolen mit "Rückstoß" ist die Auswahl ja auch nicht soo riesig, von dem her musste die eh in die Sammlung.

    Wir benutzen hier im 3 Personen Haus alle Kindle mit dem "Family Account" seit es Kindle zu kaufen gab, das erste noch umständlich über die US eingeführt. Inzwischen ich die neueste Gen des Paperwhite und ich bin absolut zufrieden, auf das Touch Geraffel hätte ich allerdings auch verzichten können. Sowohl was das (englische) Angebot angeht (ich lese nur englisch) als auch die Hardware ansich. Selbst die Buch-Flatrate hat eigentlich ein ordentliches Angebot inzwischen. Gerade in der Anfangszeit gabs auf dem deutschen Markt ja nix anderes als Amazon, das mag heute anders aussehen, wobei der große Konkurrent wie hier schon von anderen angemerkt wurde, auch keine blütenreine Weste hat. Die Gelbe Displayseuche kann ich mit meinen Geräten so nicht nachvollziehen. Und 5500 4&5 Sterne Reviews zu 1000 3 Sterne und weniger schrecken mich jetzt auch ned wirklich ab. Schau dir mal Reviews zu eigentlich jedem x beliebigen Tablett oder Display an, wenn man nach dem geht, kannst heut nix mehr kaufen, was beleuchtet ist, Lichthöfe haben kann oder Pixel hat.. Beim Tolino z.B. ist es doch das gleiche Elend. Notfalls kauft man das Ding im Laden und nimmts erst mit, wenn man das Display gesehen hat.

    Zu mir war der Amazon Service immer extrem zuvorkommend und in all den Jahren ein einziges defektes Kindle (von irgendwas um 10) wurde selbst nach Garantieende gegen ein Gerät getauscht dass ich von einem Neugerät nicht unterscheiden konnte, dann ist mir das auch Latte, ob das Refurbished ist oder nicht. Sollen die ganzen "Gefällt mir nicht Retouren" alle eingestampft werden? Es spricht meiner Meinung nix gegen ein herstellerseitiges Refurbishment-Programm, wenn das Gerät dann eben auf dem Stand von Neuware ist.

    Das Kindle DRM lässt sich entfernen, wenn mans denn drauf anlegt und etwas googled. Aber wozu, solang man nicht vorhat, die Plattform zu wechseln - und dann ists mit ein paar Klicks im Stapelbetrieb auch erledigt. Es gibt kaum tatsächlich bessere Geräte am Markt, wüsste nicht, wohin ich wechseln sollte.

    ePub direkt hat zumindest als ich es zuletzt versucht hatte nicht funktioniert, aber z.B. Calibre (free) konvertiert ePub nach MOBI und MOBI funktioniert. Es gibt auch eine Freeware von Amazon, die is aber ned so bequem finde ich. Die Bibliothek kann man mit 2-3 Klicks lokal sichern und per USB auch wieder drauf tun, wenn man der Cloud nicht traut. Wifi & 3G kann man dann auch einfach ausschalten, dann löscht Amazon auch nix mehr heimlich (das ist noch ein Argument, dass bislang nicht genant wurde - Amazon hat mal ein Buch aus den Konten der Kunden gelöscht)

    PS: Echo / Alexa überträgt auch nicht permanent alle Gespräche im Raum, das is auch so ein Gerücht, das in 2 Minuten widerlegt ist, wenn man einfach mal den Netzwerktraffic anschaut.Lässt sich absolut problemlos überwachen. Es überträgt dann, wenn man es aufweckt exakt die Sprachhappen, die darauf folgen. Richtig ist, dass es permanent zuhört, um auf sein "Aufwachwort" zu lauschen (es sei denn, man drückt auf den Mute Knopf). Richtig ist allerdings auch, dass Amazon es tun könnte. Und ebenfalls richtig ist, dass der Nutzen von so nem Echo doch noch recht gering ist. Aber genug Offtopic. Is halt genau so ne Panikmache wie der/die/das schalten heimlich eure Webcams ein.

    Alte Montage demontiert und "Schwalbenschwanz" von neuer Montage entfernt...

    Ich muss nochmal doof fragen, das "Schwalbenschwanz" Teil hast du von der von IPS gelieferten Montage abgeschraubt, anstatt der Kimme in die 92FS reingeschoben und dann an die Montage geschraubt - ich brauch also nur die Montage von IPS (und passendes RedDot), sonst nix?

    Dann bestell ich mir das nämlich die Tage mal, das schaut doch besser aus als meine jetzige Bastelei.

    Bist Du mit der CP88 schon weiter gekommen?

    Ich bin mit C mega-waffen-shop sehr zufrieden auch im Reklamationsfall

    und auch mit B Ostheimer habe ich keine Probleme.

    A Kotte & Zeller ist mir einmal mit ewig verspäteter Lieferung und dann nochmal bei einer Reklamation unangenehm aufgefallen. Mag ich nimmer.

    Am oft erwähnte SWS hab ich was Versand angeht nix auszusetzen, aber seine "Supporttätigkeit" im PreSale lies arg zu wünschen übrig - kann tagesform sein, aber gefiel mir gar nicht. Ich hab dann woanders gefragt & gekauft. Das können C & B besser.

    Um noch nen Namen ins Spiel zu bringen: Waffenfuzzi mag ich auch.

    Sodele, um die Sache zu einem ordentlichen Abschluss zu bringen, gerade eben klingelte der Postbote und drückte mir ein Päckchen in die Hand. Darin eine neue M92A1. Also kurz: 14 Tage war die Reparaturdauer, die Reparatur (hier Austausch) war kostenlos unter Garantie.oder wohl eher Kulanz.

    Mit der neuen funktioniert jetzt sogar das Entspannen des Hahns beim Betätigen der Sicherung - das hat bei der alten auch nicht funktioniert.

    Danke an Umarex, und auch hier nochmal an die Mit-Foris

    Diese Läufe für Stahl BB's können tatsächlich nur 4,46mm verkraften. Einfach mal nachmessen.

    Oh, das wusste ich nicht, wäre ich auch nich drauf gekommen, dass die gar nicht 4,5mm sind..

    Ich merke, ich hab noch viel zu lernen.

    Ich wollte grad schreiben den Tipp mit dem Bohrer bzw. Fettpresse werde ich nächstes Mal probieren - aber lieber wäre mir es gibt kein nächstes Mal. ;)


    Danke für Eure Tipps,

    Zum Glück kam grad mein "Ersatz" hier an, aus Frust hab ich mir ein AirMagnum 850 bestellt. Ich werde die Reparaturzeit also vermutlich überstehen.

    Die Pistole geht heute noch an Umarex zwecks Reparatur. Der Händler beruft sich (zurecht - ich mach ihm da keinen Vorwurf) auf Selbstverschulden und schließt Garantie aus.
    Ist schon bitter bei ner 2 Wochen alten Waffe, aber den Fehler hab ich ja tatsächlich selbst verursacht. Mal schauen, ob sich Umarex eventuell kulanter verhält.

    Um ASG BBs werde ich aber definitiv in Zukunft einen großen Bogen machen. Ich weiss leider immer noch nicht, wie man so ne Verstopfung "fachgerecht" beseitigt hätte.

    Moin,

    bin neu hier, hab schon ne Weile mitgelesen hier, aber bislang noch nie was geschrieben. Heute brauch ich leider Eure Hilfe. Ich habe oder hatte eine Umarex Beretta M92 A1 CO2 4.5mm BB mit Blowback. Da ich nur im Keller schieße, hatte ich mir eine kleine Flasche von den ASG Blaster 4,5mm Plastik BBs gekauft und wollte die heute ausprobieren. Nach 3-4 Schuss verklemmten die im Lauf. Ich habs erst gar nicht gerafft, was los ist und dann mal nochmal ein Magazin mit mit StahlBBs geladen, machte die Sache auch nicht besser. Am Ende war der Lauf komplett dicht.

    Beim Versuch den Plastikwust raus zu bekommen hatte ich am Ende das Messingröhrchen des Laufs in den Händen. Nachdem die Verstopfung dann endlich frei war, hab ich alles wieder zusammen gesteckt, aber wohl nicht richtig. Nach paar weiteren Schüssen mit den üblichen Stahl-BBs flog mir das Röhrchen vorne raus. Anscheind hab ichs nicht fest genug drin oder es ist mir vielleicht was gebrochen..

    Jetzt kommen mir natürlich nen ganzen Sack von Fragen:

    1) Ist das reparabel oder hab ich mir grad einen Briefbeschwerer gebastelt?
    2) Hätte ich die ASG Blaster BBs nicht nutzen dürfen?
    3) Wie beseitigt man so eine Verstopfung normalerweise (ohne) den Lauf dabei kaputt zu machen)?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen,
    Danke!