passender schalldämpfer für umarex morph 3x gewehr ?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 36.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2021 um 12:11) ist von PlinKing.

  • Eben deshalb....bevor die wieder verschwindet....und mal eine kaputt geht :)
    Aber angekündigt war die da schon seit Monaten....hatte mich immer gewundert. Scheint ja doch so zu sein.

  • Man könnte ja einfach mal nachfragen.
    Da die nicht mehr hergestellt werden, muß es da irgendwo einen
    immensen Lagerbestand geben, der gerade erst entdeckt wurde.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die war da ja vor Monaten angekündigt...lieferbar ab 22.5.
    Na wurscht...jedenfalls hier und als Backup fürs Plinkingspielzeug (falls eine mal kaputt geht). Mit Langlauf auf Dose geht fast 4-wandig

  • Ja das Teil fetzt, nicht ganz so wie die Cowboy Rifle, aber doch ein gutes Stück mehr Leistung als der sonstige BB-Kram :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mein Extension-Kit kam auch heute an.
    Auf jeden Fall, machte die Pistole ja schon Spaß. Aber die Treffer hingen oftmals
    vom Zufall ab. Das lag aber nicht nur am Lauf, der Felder und Züge gänzlich
    vermissen läßt, sondern hauptsächlich wohl auch am Abzug, bei dem ein ruhiges
    Anlegen fast unmöglich ist.

    Das änderte sich heute. Die Schulterstütze ist evtl einen Mü zu lang, passt aber
    gerade noch so. Jetzt trifft das Morph auch nahezu dort, wo ich es erhoffe. Präzision
    ist jetzt zwar noch kein Wort, was man mit dem Namen in Verbindung bringen sollte,
    dafür aber die Worte Spaß, Spaß und auch Spaß.

    Jetzt könnte das Magazin durchaus noch größer sein, aber irgendwas ist ja immer.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also...bei meiner "neuen" (die heute gekommen ist) mußte ich erstmal die VO-Schraube hochdrehen...war Anfangs etwas schlapp...nun bläst nen Wolke raus...muss erstmal fein justieren.

    Streukreis liegt immer so um 50 Cent. Das geht i.O. für ne BB-Puste
    Langlauf um die 6 J, Dosen fast 4-wandig (Dose in Dose).

    Abzug muß man natürlich im Ziel halten, bis der Schuss bricht..und auch danach (logisch :D )

    30 Schuss schafft man um die 6 sek (ich jedenfalls, war aber schon mal drunter)

    Erstes Einschiessen


    Dosenöffner


    Schnellfeuer

  • Ich drucke mir immer diese Scheiben aus.
    Die stehen zwar über den Kugelfang hinweg, aber das stört mich nicht.

    Haltung ist sitzend, stehend,...
    Anschlag ist frei, aufgelegt, Bock,...
    Bei Visierung ist genug Platz, um bei ZF auch noch die Vergrößerung zu erwähnen.

    Ist bloß immer so eine Einstellsache am Drucker, bis die Größe stimmt. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Naja...ich habe meine Scheiben drucken lassen. Da sie für ZF, Red-Dot, Offene Visierung, Diopter, Pistole...funktionieren und man das immer dokumetiert hat.

    Danach Foto und einsortiert in die entsprechenden Ordner

  • Also...der Streukreis liegt so ca bei 2 Cent (bei mir)....mit 2 Flyern...
    Müßte man mal die Murmelen sortieren...abwiegen oder so. BB's sind ja auch nicht rund und wiegen auch unterschiedlich.

    Langlauf hat mehr Dampf, aber nicht unbedingt mehr Präzision.

    Egal, schöne CO2-BB-Billig-Plinking-Puste

  • Da ist sie...Neu! Wo hat 4,5 die nur her ?

    Hallo Olja,

    kannst du uns evtl. den Anfang der Seriennummer deiner neuen Morph mitteilen?
    Die ersten zwei Zahlen sollten ja das Baujahr sein? "12Jxxxxx" für z.B. 2012? Siehe z.B. bei "Muzzle".
    Wie ist deine neue Morph beschriftet? schon mit "UX" oder noch mit "Umarex"? Die neuern (~ 2018?) Morph sollen wohl nur ein "UX" haben. Siehe ja auch die Bilder von dir und pinkybetty. Bei den älteren Videos bei YouTube steht immer "Umarex" auf der linken Seite. Ich kann mit nur vorstellen das die Morph bei Umarex wieder verfügbar ist? In den USA war sie ja nie weg? Schon komisch... Kannst du evtl. mal Vergleichsbilder deiner alten und neuen Morph einstellen?

    Danke und Gruß PlinKing

  • Es gab dafür zwei Gewehrläufe, von denen ein Gewehrlauf nur eine Hülle war,
    um nicht leistungssteigernd zu wirken. Das war dann einfach nur ein Laufmantel.
    Wenn ich nicht irre, war das so in Kanada.

    In meinem Extension-Kit war der normale Gewehrlauf drin. Den kann man schon
    so lassen. Wenn Du aber eine Bastellösung anbieten möchtest, hat dieser Thread
    noch ein wenig Platz.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • kannst du uns evtl. den Anfang der Seriennummer deiner neuen Morph mitteilen?

    Jo...beides UX...
    Die, die ich jetzt bekommen habe...19C25694

    BTW...Es wurden auch Erssatzlieferungen vorher von defekten schon von UX getätigt. Ansonsten ist das Ding nirgendwo lieferbar...(oder ich hab irgendwas übersehen).

  • Wir werden es hier doch nicht mit gefälschter Ware zu tun haben...

    Markenpiraterie.....

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Gechront hat die mit Langlauf 6J...Stahl-BB's tun ihr Übriges...
    Na egal...jedenfalls ein Backup, von einer coolen CO2-Billig Plempe.

    Das sollte es auch erstmal gewesen sein im Bereich BB. So sehr stehe ich da eigentlich nicht drauf :whistling: ..aber die ist schon wirklich o.k. und macht Spaß (Magazin mit 30 Schuss unter 6 sek raushauen ist jetzt das Ziel)

  • Es gab dafür zwei Gewehrläufe, von denen ein Gewehrlauf nur eine Hülle war,
    um nicht leistungssteigernd zu wirken. Das war dann einfach nur ein Laufmantel.
    Wenn ich nicht irre, war das so in Kanada.

    In meinem Extension-Kit war der normale Gewehrlauf drin. Den kann man schon
    so lassen. Wenn Du aber eine Bastellösung anbieten möchtest, hat dieser Thread
    noch ein we

    ich werde meine die Tage mal messen, ob die überhaupt auf 6 J kommt. Ein Testscheibe auf 20m würde mich interessieren.

  • Die Ausgangsfrage hatte mich auch beschäftigt, hier meine Lösung.

    Einen Weihrauch Schalldämpferöffnen, das Stück mit dem Anschlussgewinde abschrauben.
    Wenn man dann 3 O-Ringe in die Rillen vom Mündungsfeuerdämpfer setzt kann man den Dämpfer aufschieben.
    Er sitzt stramm und lässt sich nur mit Gewalt etwas bewegen.

    Die Dämpferleistung mag etwas geringer sein da man ihn auf Länge des Feuerdämpfers ausräumen muss aber der Unterschied ist trotzdem deutlich.