Beiträge von EL TORO

    Es gab dafür zwei Gewehrläufe, von denen ein Gewehrlauf nur eine Hülle war,
    um nicht leistungssteigernd zu wirken. Das war dann einfach nur ein Laufmantel.
    Wenn ich nicht irre, war das so in Kanada.

    In meinem Extension-Kit war der normale Gewehrlauf drin. Den kann man schon
    so lassen. Wenn Du aber eine Bastellösung anbieten möchtest, hat dieser Thread
    noch ein we

    ich werde meine die Tage mal messen, ob die überhaupt auf 6 J kommt. Ein Testscheibe auf 20m würde mich interessieren.

    Ich habe mir letztes Jahr auch eine gebrauchte gekauft...das war das letzte mal.
    Man muss ja schon froh sein, wenn eine NEUE Co2 Waffe zu 90% funktioniert.
    Bei meiner rutscht das Magazin nach jedem Schuss raus, liegt es nun an der Waffe, oder an dem Magazin?
    Bevor ich €25 für ein neues Magazin investiere, frage ich hier mal, ob jemand auch das Problem hatte.

    Interessante Pistole, jedoch bin ich nicht ganz überzeugt!
    Sig baut zwar schöne und innovative co2 Waffen, jedoch hat jede Innovation auch seine Krankheiten. Nicht falsch verstehen, Sig ist für mich die Nr. 1 wenn es um co2 geht und es gibt auch kaum einen Hersteller, der so mutigt ist. Jedoch wird sch im laufe des Jahres zeigen, wenn viel Tests mit der Waffe gemacht wurden, wie die Waffe auf Dauer läuft.

    Dass das Magazin beim raus nehmen zischt, dass die Waffe einen full blowback hat, das hat alles Auswirkungen auf eine dauerhafte Schussleistung und noch viel wichtiger, Stressfreies schießen. Leider sind bei mir die meisten Sig Modelle im Schrank, oder im Internet gelandet. Was mir fehlt, ist ein richtiges Arbeitstier!
    Ich bin es satt, mir ständig Gedanken zu machen, warum meine Waffe nicht richtig funktioniert, dafür werden andere Leute sehr gut bezahlt, um sich diese Gedanken zu machen! Ich will laden und abdrücken, das ist meine Aufgabe als Kunde! Und ich kann mir gut vorstellen, dass auf der IWA 2020 eine verbesserte Version der M17 uns vorgestellt wird.

    mit nickel-version hat das nichts zu tun glaube ich, es ist einfach das system mit dem ventil was nicht so rund läuft.
    aber bei co2 waffen ist es nun mal so, das nicht jede waffe gleich funktioniert. willst du viel power, machst du wenig schüsse, machst du viele schüsse hast du kein blowback und vielleicht weniger spaß. so ist das nun mal.

    über die M17 gibt es ein aktuelles video von replica airguns, die wird sich ganz sicher jede menge co2 rein drücken.
    zischt ab wenn man schon das magazin laden will... 130m/s wird die kaum schaffen...ist aber ein geiles teil, was so bis jetzt noch keiner gebaut hat.

    die Waffe hat ein 20 Schuss Magazin, ist mit dem 30 Schuss Magazin nicht zu vergleichen. Das Abzugsverhalten und der Transport der Dias, ist ganz anders als bei der MPX, wesentlich angenehmer, auch wenn die Technik die gleiche ist.

    Diese Art von Waffen sind viel innovativer als eine CP88 an der die letzten 30 Jahre nichts gemacht wurde, außer den Preis nach oben zu schrauben. Waffen mit den 8 Schuss Rundmagazinen haben für mich keine Emotionen, an diesen Waffen ist nichts dran.

    Der nächste Leckerbissen wird die Sig Sauer M17 sein, ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, auch wenn diese GANZ SICHER wieder ihre Macken haben wird. :)
    Langweilig wird es hier in nächster Zeit ganz sicher nicht sein.

    Hallo Leute, ich besitze beide Waffen in der Stainless-Steel Optik und ich muss schon sagen, dass beide sehr cool aussehen. Cool aussehen bedeutet aber nicht, dass die auch gut gehen bzw. funktionieren.

    Zunächst finde ich persönlich beide Waffen mit ca. 1200g zu schwer. wobei die Diabolo-Version wesentlich besser in der Hand liegt. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Ich lege gar keine Wert darauf, ob eine Co2 Pistole dem Original sehr ähnlich ist, oder nicht. Für mich muss eine Waffe mit der ich schieße und nicht nur anschaue, auch funktionieren. Und da haben beide ihre so ganz persönlichen Macken.

    Sig Sauer Co2 Waffen, haben oft Probleme mit dem Ventil, darunter leidet die BB Version enorm. Wie schon in anderen Foren beschrieben, vereist das Ventil der BB Version sehr schnell, dadurch hat man das Gefühl, dass die Waffe bei jedem Schuss an Leistung verliert. Das geht so weit, dass bei meiner Waffe Leerschüsse entstehen. Der starke blowback gibt der Waffe dann den Rest... (Waffe ist zu verkaufen, falls Interesse besteht, weitere Infos und Fotos gerne per Mail, ansonsten geht es in die Versteigerung)

    Bei der Diabolo Version sollte man verschiedene Dias ausprobieren. Auch ich musste sehr viel mit der Visierung arbeiten. Zinn-Dias mit einem flachen Kopf gehen bei meiner Waffe recht gut. Diese Waffe hat das Problem mit dem Ketten-Magazin. Da nicht alle Dias immer gleich sind und das Magazin wahrscheinlich auch nicht so genau gearbeitet ist, bleiben bei mir viel Dias stecken. Da hilft einfetten oder Silikon auch nicht. Vielleicht versucht der Hersteller so die Leistung der Waffe zu drosseln, kann natürlich auch sein. Ich werde mir mal was überlegen, um diese mal vorsichtig zu weiten.

    Jetzt habt ihr alle so viel geschwätzt, aber schlauer bin ich immer noch nicht...

    egun geht gar nicht... eine schlechtere Seite hat nur noch der Schlottmann, die beiden haben sich wahrscheinlich ihre Seite selber zusammen gebastelt, aber keiner hat denen gesagt, dass die davon keinen Plan haben. Geiz ist geil, war wohl deren Motto...

    Vielleicht sollte man mal zu unseren Nachbarn nach Österreich schauen...

    hallo, habe mit meiner px4 storm noch nicht mal 500 schuss durch und schon rutscht das magazig beim schießen raus, sobald ich das magazin drehe, ist alles ok.
    ist etwa die einrastung am magazin schon ausgelutscht? vielleicht hat jemand einen tipp für mich.

    das günstigste magazin was ich gefunden habe, lag bei €22 plus versand, mega teuer für so billiges plastik.
    es gib magazine für andere waffen, die genauso aussehen und viel günstiger sind, aber es heißt immer, die passen nicht. passen die wirklich nicht, oder ist es so gewollt, dass man die teueren kauft?

    ps.
    die waffe macht echt spaß, aber die kickt dermaßen stark, dass ich probleme habe auf 10m eine 14x14cm scheibe zu treffen. aufgelegt geht es, aber die schüsse sind auffallend linkslastig.
    nächstes projekt wird die sig sauer x-five diabolo, ich hoffe die ist etwas präziser.

    weiß man schon ob die neue sig sauer noch dieses Jahr bei uns verkauft wird? sonst muss ich mit dem Weihnachtsgeschenk an mich noch warten. :)

    würdet ihr sagen, dass die neue Glock mit Dias eine alternative ist?
    ein direkter Vergleich wäre natürlich super, aber wohl dieses Jahr nicht machbar.