IWA 2017 Schreckschusspistolen

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 25.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2017 um 12:17) ist von leaf hound.

  • Ich finde diesen Tiger- und Schlangenlook einfach nur hässlich. Wie kann man nur erwarten dass sich der Mist verkauft? Die Türken bauen jetut wohl nicht nur zuverlässigere Waffen , nein sie haben mit ihrer Modellpolitik auch verstanden was der Markt will. Siehe 6 Zoll Revolver und immer neue Designs der Pistolen. Und die deutsche Antwort sind Aufgüsse alter Waffen in Spielzeuggewand. Na gute Nacht Umarex.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • nein. Da sind die richtigen Markings drauf und die Dinger sind "Made in Germany". Der Durchschnittsdeutsche kauft lieber sowas als ne Zoraki geschenkt zu bekommen, sofern er sich nicht entweder mit der Materie befasst oder explizit ne "Glock" möchte...

    Klingt komisch, ist aber eine Einstellung die mir immer wieder begegnet.

  • Guten Abend Freunde, der Fachhandel ruft für diese Pistole 249,- Euro auf (siehe Ostheimer). Sorry, ich kann jeden Kunden verstehen der sich jetzt eine ausländische Waffe kauft. Aus meiner Sicht demontiert sich Umarex selbst und bestraft alle BüMas vor Ort mit einem unverkäuflichen Produktpotrtfolio. Gruß HD

  • unterm Strich sind wir doch selber Schuld das es nichts vernünftiges gibt.
    Wenn keiner mehr den Schrott aus DE kauft dann müssen die Hersteller reagieren.

    Schaut euch doch mal im Bereich Luftdruckwaffen um was man in DE bekommen kann, und dann was es im Ausland zu kaufen gibt.

    Wir leben hier restlos hinter dem Mond und irgendwo in der Zeit/Entwicklung stehen geblieben was freie Waffen angegeht.

    Also wie ich schon sagte, einfach nicht mehr kaufen und die Hersteller sollen an ihrem Schrott ersticken, so einfach wäre das.

  • Ich glaube ja (oder ich vermute), dass sich genau solche widerwärtig gestalteten Waffen verkaufen, insbesondere zur jetzigen Zeit, wo auch Leute sich SSWs kaufen, die sich vorher nie mit sowas beschäftigt haben.

    Und hier versucht man sich vor allem die immer größer werdende weibliche Kundschaft zu sichern. Zusätzlich will man die jüngere Generation ansprechen.
    Der alte, männliche Sammler, oder der typische Silvesterknaller stirbt als Kunde langsam aus.

    Vielleicht geschehen solche Abartigkeiten auch nach amerikanischen Vorbild, wo sich seit einigen Jahren auch rosa Maschinengewehre gut verkaufen lassen. Wer weiß.

    Oder aber, es handelt sich einfach nur um eine Übertreibung in der Produktgestaltung, resultierend aus Ideenlosigkeit, oder fehlgeleiteter Kreativität.

    Sollte der neu erschlossene Markt an Neuinteressierten wieder wegbrechen, und sich wieder auf die kleine Gruppe Sammler und Liebhaber beschränken, wird es solche Monstrositäten nicht mehr geben.

  • ....
    Oder aber, es handelt sich einfach nur um eine Übertreibung in der Produktgestaltung, resultierend aus Ideenlosigkeit, oder fehlgeleiteter Kreativität....

    ...oder schlicht um einen Marketing Gag damit möglichst viele das Wort U M A R E X in den Mund nehmen. Aber soviel Cleverness dürften die meisten hier, die ja aufgrund eigener "Marktforschung" ganz genau wissen, was auf den Weltmärkten gefordert wird, den Arnsbergern kaum zutrauen. Die sind einfach nur ideenlos, fehlgeleitet und haben auch sonst vom Business null Ahnung. Bloß gut dass diese Pfeifen noch betriebswirtschaftlich hochqualifizierten Input aus diesem Forum bekommen sonst wären die schon lange insolvent... :rolleyes:

  • @Chrisbeard

    sicher, ein Marketing Gag ist ebenfalls denkbar und vielleicht auch zutreffend. Hättest das aber auch ohne diese unterschwellige Herabwürdigung meines Posts ausdrücken können.

    Ob die sich aber damit einen Gefallen tun, ist fraglich.

    Und weißt du was?

    Viele Firmen benutzen solche Marketing Gags in Zeiten, in denen es der Marke an Attraktivität fehlt, besonders aufgrund vorangegangener Ideenlosigkeit.

  • meiner Meinung nach könnte es den Arnsberger Kollegen noch viel besser gehen wenns der im anderen Thread scho geäußerten Forderung nach der "perfekten SV-Waffe" nachgehen würden anstelle kosmetische "Neuerungen" zu offerieren.

  • Der alte, männliche Sammler, oder der typische Silvesterknaller stirbt als Kunde langsam aus.

    PPK würde beide bedienen. Sammler und Frauen. Und mit verlängertem 15 Schuss Magazin ala Zoraki vielleicht auch den Silvestermensch...

    Viele kauften sich auch den türkischen 906. Ich finde das Ding nur super hässlich und mit SA Abzug auch wieder am SV Thema gescheitert... Aber es haben ihn trotzdem viele.

    GmbH

  • sorry, aber eine PPK mit langem Mag wäre sowas von Fail... was die Z906 angeht, zeig mir eine zuverlässige kleine Pistole die als Alternative herhalten kann? Funktionieren musses, Optik ist da zweitrangig.

  • Die 906 ist schön und gut aber eben auch nicht ideal.
    Warum schafft es anscheinend die kein Hersteller einige wenige Eckpunkte zu vereinen um eine ideale SV SSW zu konstruieren.

    - klein
    - 9mm PA
    - DA Abzug
    - wenige Fangstellen
    - zuverlässig

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • wie ich oben sagte, die Arnsberger könnten soviel Geld verdienen. Solange die nicht wollen muss man nehmen was da ist, und einziger Minuspunkt der 906 ist der fehlende DA-Abzug, dafür ist sie schlanker als eine schwer erhältliche Hw37/88 die auch im DA-Betrieb funktioniert. Lieber spanne ich im Ziehen den Hahn und weiss dass es funktioniert als dass ich warte bis ich alt und grau bin... ;)

  • Die 906 ist schön und gut aber eben auch nicht ideal.
    Warum schafft es anscheinend die kein Hersteller einige wenige Eckpunkte zu vereinen um eine ideale SV SSW zu konstruieren.

    - klein
    - 9mm PA
    - DA Abzug
    - wenige Fangstellen
    - zuverlässig

    Eine gescheite PPK hätte als dies!
    Aber der SSW Markt ist ja "tot".
    Blaupausen und Gussformen sind unbezahlbar.
    Lieber ne 380 im Wäschelook...
    :thumbdown:8|

    GmbH

  • @Chrisbeard

    Hättest das aber auch ohne diese unterschwellige Herabwürdigung meines Posts ausdrücken können.

    Keine Sorge, das hat er manchmal - ich wurde auch schon schief von der Seite angemacht.

    Ist aber nicht virulent.

    Bei manchen Leuten steht das offenbar als `besonderes Merkmal´ im Pass - die müssen das dann machen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!