IWA 2017 Schreckschusspistolen

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 25.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2017 um 12:17) ist von leaf hound.

  • Naja - habe mir schon gedacht, daß das früher oder später so endet.

    Nun, ein Problem weniger.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ach nicht aufregen .... der Herr (oder was auch immer) mit dem F-Namen wurde bereits in den Forumsruhestand versetzt. :rolleyes:

    ...er hat aber auch wirklich drum gebettelt... :D

  • aber bitte zurück zum Thema!

    ..gerne: Will nichts Neues aufmachen, die Grenzen sind eh' fliessend:
    Gibt es auch etwas im Bereich SSW Revolver zu den Herstellern Pedersoli und Uberti zu berichten?
    Klar bin ich (nur) an Western-stile interessiert. Ich habe bislang nichts dazu gefunden, was mich echt ein wenig frustriert....

  • Info am Rande: Record Firearms scheint gar nicht mehr auf der IWA vertreten gewesen zu sein.
    Ich hatte auch letztes Jahr mal angefragt ob sie interesse hätte mir mal was zur Vorstellung zu schicken, wurde klar nein gesagt.

    ME Waffen war "nur" durch ESC vertretten, auch hier keine Neuheiten.

    Bei neuen SSW tut sich Deutschland scheinbar schwer....

  • Bei neuen SSW tut sich Deutschland scheinbar schwer....

    Sie müssen ja auch nichts mehr machen, da es jetzt Zoraki gibt.

    Nach deinem Test mit der Sig Sauer P239 weiß man ja, wie zumindest die Firma ME reagiert. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Record genauso aussieht. Wenn man vergleicht, was die Türken für weniger herstellen, mit dem, was deutsche Firmen wie ME oder Record herstellen, dann bin ich eigentlich nicht besonders enttäuscht darüber.

    Die Zinkklumpen können sie gerne behalten. Es gibt immer noch genug italienischen Zinkschrott, der auch abgeschafft gehört. Das ist eine regelrechte Frechheit was die für das Geld verkaufen dürfen.

  • Die Zinkklumpen können sie gerne behalten. Es gibt immer noch genug italienischen Zinkschrott, der auch abgeschafft gehört. Das ist eine regelrechte Frechheit was die für das Geld verkaufen dürfen.

    ...sie dürfen, ist ein freier Markt, man muss aber nicht kaufen.
    Allerdings ist mir nicht klar, was italienischen und deutschen Zink von türkischem Zink unterscheidet. Wenn es lediglich der Preis ist....dann würde ich mir keinen Gedanken über den Schrott an sich machen, sondern gleich was Stabiles kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (12. März 2017 um 12:45)