legale vollauto AEGs in D

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 26.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2003 um 23:31) ist von full.house.

  • der Absatz bezieht sich ausschliesslich auf
    sondergenehmigungen für scharfe Kriegswaffen,
    nach altem Waffenrecht, dieser Thread geht nicht um
    Kriegswaffen, sondern um Nachbauten.

    sonic

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Keine Ahnung.

    Ich würde auf jeden Fall warten bis Konkurrenz auf diesem Gebiet vorhanden ist. Die Preise dürften dann wohl etwas gedrückt werden.

    Ich kann mir vorstellen das jetzt einigen die Finger ganz ganz heftig jucken, aber bei so einem Anschaffungspreis würde ich erstmal warten bis:

    1) Von den Behörden das O.K kommt das uns die Waffen nicht in 6 Monaten wieder abgenommen werden.

    2) Bis dann auch wirklich die Traummodelle da sind. (z.B AEG AUG, FAMAS, MP5K :n1: etc.)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • hi,

    hab mich jetzt auch ein wenig über die drozd informiert. scheint ja echt ein geiles teil zu sein. die will ich. am besten sofort. hoffentlich bietet die ein händler bald an. die chancen stehen ja nicht schlecht.

    mfg
    kai

  • Auf Anfrage eines "Blowbacklers" kam folgende Antwort von Teutenberg:

    Hersteller:
    Der wird noch von UMAREX geheimgehalten.

    0,3 Joule
    das hängt bestimmt mit dem System zusammen, weitere Infos liegen noch nicht vor
    .
    .
    Mit freundlichem Gruss
    Ihr Teutenberg-Team

    Teutenberg besitzt demnach noch nicht genügend Infos und die 0,3 Joule sind noch keine verbindlichen präzisen Angaben.

    Softair-Shopping bezieht sich ausschließlich auf den Hersteller TM.
    Allerdings sind auch keine weiteren Angaben zu Preis oder Energie der AEG zu finden. Also abwarten, bis den Händlern Ware und genaue Informationen vorliegen.

  • Das hört sich ja alles wirklich grandios an...nur abwarten, obs auch so grandios über die Bühne geht...

    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Ich schließe mich sIASH an:
    Abwarten und etwas Baldrian trinken(beruhigt ungemein...den
    vorzeitigen griff ins Portmonee ;) )
    Weiterhin jeden Cent zusammenkratzen und auf den Tag
    warten bis wir 110%tig wissen das es Wahr ist !!!

    und dann Waffenladen stürmen :n30:

    Gruß von der Waterkant alles :F:
    ...oder besser gesagt: alle Macht dem :F:

    Einmal editiert, zuletzt von NightForceOne (8. September 2003 um 23:42)

  • Gibts dann auch die Beretta 93R :n1:

    gasangetrieben oder so. Und dann auch noch die schuss funktionen einzel dauer und 3 burst :)) (:) :lol:

    Also kann mann die schon kaufen oder wäre die hier legal denn in österreich bekommt mann die

  • Also ich warte auf die MP5SD6 als LG. :n30:
    Am besten in Umarex Qualität, Vollmetall, DIABOLOS, Pressluft, oder CO2 (30 Schuß mit Kapsel im Magazin, wie die V3), und ganz wichtig V0=175ms. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ Waltherp22:

    Auf keinen Fall selber aus felix austria (oder sonstwo) importieren. Das MUSS ein Berechtigter (BueMa, Importeur, etc.) machen, der die entsprechenden Genehmigungen hat und das Zeug muss geprueft und :F:-Gestempelt sein, wenn Du es von ihm kaufst.
    Ansonsten ists rechtlich das selbe, als wenn Du ne scharfe Waffe illegal einfuehren und besitzen wuerdest.

    Faustregel: Alles ohne :F: ist WBK-Pflichtig oder schlimmeres.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (9. September 2003 um 12:09)

  • Zitat

    Original von ViperM
    Also ich warte auf die MP5SD6 als LG. :n30:
    Am besten in Umarex Qualität, Vollmetall, DIABOLOS, Pressluft, oder CO2 (30 Schuß mit Kapsel im Magazin, wie die V3), und ganz wichtig V0=175ms. :))

    Auf jeden Fall erstmal abwarten.....aber son Traummodell wirste wohl nie bekommen...

    :schiess1:

  • Ich weiss nicht, ob es schon jemand gesehen hat, aber ich poste es einfach mal :))

    Kozze bieten jetzt einen Umrüstsatz für die ICS Voll Metall Mp5 an, die es ermöglicht Vollauto zu schiessen.

    Hier der Link:
    Umrüstsatz für ICS Mp5

    Einmal editiert, zuletzt von mani (9. September 2003 um 23:19)

  • ich glaub das ist wie mit den exportfedern . besitzen darf man se . einbauen nur mit genemigung und dann vom büma . wie das mit erst semi und dann fullauto ist , also eigenumbau , da sehe ich schwarz . die waffe wurde als semi verkauft und ist als diese so zu benutzen .
    aber ne interssante rechtsfrage . vor allem die sache bis max 1joule . ich denke mal , rein menschlich , wird der umbau keinen mehr jucken , wenn die fullautos da sind und schon ein paar monate ins land gegangen sind .

    crossi

  • Dem Satzteil

    Zitat

    "um zusätzlich zur halbautomatischen auch die vollautomatische Funktion zu nützen."


    stehe ich auch kritisch gegenüber.
    Aus dem Text geht weiter nichts klares hervor, wärend bei anderen Artikeln extra darauf hingewiesen wird, daß sie nun bestempelt und freigegeben sind oder sogar mit speziellem "Waffenpass" versehen sind.

    Ist vielleicht wie mit dem Taktical Light und der Halterung, welche seperat angeboten werden ( aber eben nicht montiert werden dürfen :nuts:)

    Solange da kein klares "grünes Licht" gegeben wird, sollte man von solchen "Umbauten" Abstand halten.

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Alles wie gehabt...

    Wir werden wieder warten,Rotz und Wasser heulen,
    und abwarten müssen was da auf uns zu kommt :cry:

    (und ich dachte MR Brenneke ist im Ruhestand!)

    (Ganz vergessen: DER hat sicherlich seinen Kronprinzen
    herrangezogen...aha..den müssen wir finden und dann kontern :smash: )


    Gruß von der Waterkant alle Macht dem :F:

    Einmal editiert, zuletzt von NightForceOne (10. September 2003 um 02:09)

  • Wie ich gerade gesehen habe ist der Umrüstsatz soeben von der Seite verschwunden. War wohl rechtlich doch nicht so eindeutig.

    Ich hoffe nur, dass die Erlaubnisbestätigung für die AEGS doch noch kommen wird

  • lest einfach mal auf softair-shopping.de! da steht tokio marui!

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Waren vollautomatische Schreckschusswaffen früher verboten? Da sie ja rechtlich nie als schuss oder feuerwaffen oder was auch immer galten, währs ja eiegntlich legal gewesen wenn sie vollautomatisch währen.