legale vollauto AEGs in D

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 26.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2003 um 23:31) ist von full.house.

  • Hi TOPGUN,
    habe Deinen Beitrag mal etwas editiert. Würde mir eine etwas differenziertere Meinungsäußerung wünschen, auch wenn bei den derzeitigen Entwicklungen schonmal die Gemüter kochen können! Ganz ruhig... :ngrins:

    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von d.fense
    Aber irgendwo ist bzw. kommt früher oder später noch ein Haken.
    Denn könnte man ja mal übertreiben und raus käme sowas:
    Features: 2 von den größeren c02 Kapseln, 500 Rundkugeln im Magazin, Feuerrate an der Grenze des technisch machbaren und jede Kugel kommt mit 7,5J raus..... spätestens wenns das zu kaufen gibt kommt die Nachbesserung.

    Ich kann dir nur beipflichten, wer braucht sowas überhaupt?
    Bei Softair AEG´s lass ich mir das just for Fun ja noch eingehen aber mit CO² Waffen?.

    Ganz nah am Original mit so theoretisch 780-800 Schuß/min (is klar daß es am Magazinwechsel scheitert). Was wollt ihr damit trainieren? Selbst in den Streitkräften z.B. BW habt ihr in Friedenszeiten nur 5 Magazine a 20 Schuß für G3 oder 4 Mag´s a 30 Schuss am Mann (wiegt eh schon ca. 4-5 kg).

    Was soll Vollauto denn auch bringen? Das Gefühl einer echten stellt sich mangels Rückstoss eh nicht ein.

    Lieber auf dem Teppich bleiben und auf eine AK47 mit Single Action (besser Matchabzug) warten wenn möglich mit 175 m/s das ist realistisch und meiner Meinung auch zu vertreten.


    übrigens bei eGun werden immer noch Vollauto AEG´s angeboten, der Typ meinte erkönne sie schon besorgen ich solle mir da keinen Kopf machen.
    Mal sehen was die Auktionsleitung dazu sagt ...

    Ich kann hier nur ausdrücklich warnen auf solche Angebote einzugehen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (1. Oktober 2003 um 09:02)

  • @Maneater:

    "Ich kann dir nur beipflichten, wer braucht sowas überhaupt?"


    Und ich kann nur warnen.
    Aufgrund solcher arrogant-ueberheblicher Fragen, die der Staat seinen Buergern stellt, haben wir ueberhaupt solche Sachen wie "Beduerfnispflicht" im WaffG.
    Es hat niemanden zu interessieren, wozu irgendwer irgendetwas braucht, solange er damit niemandem schadet.

    gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • @ Promillo

    Im Grunde ist mir egal, wer was wofür braucht. Aber allein aus Gründen der Präzision sind mehr als 3-Schuss Autos unsinnig. Glaub mir ich weiss wovon ich spreche (hab auch schon diverse MG´s versch. Streitkräfte geschossen)

    Wenn jedoch kein vernünftiges Schiessen mit diesen Wafen möglich ist (1. Kugel trifft, ab dann Streukreise bis gegen unendlich) setzt man sich sofort der Gefahr aus, das Ganze nur aus infantilen Möchtegern-Rambo Verhalten zu tun und sofort wird die ganze Schützenschaft in den Bereich gehirnlose Holzköpfe geschoben.

    Was dabei herauskommt (z.B. nach Erfurt) siehst du ja im neuen Waffenrecht. In einem demokratischen Staatssystem wie dem unseren ist es nun mal Fakt, daß solche Gesetze von den Leuten beschlossen werden, die am wenigsten Ahnung haben um was es überhaupt geht, weil ausschließlich Wahltaktische Aspekte vorherschen.

    Leider haben wir fast jedes Jahr irgendwelche Wahlen, sodaß keine Aussicht darauf besteht, daran irgend was zu ändern. Auch schreien die Waffengegner immer lauter als die Schützen und Jäger, die wenigstens wissen wovon Sie sprechen.

    ALso nix für ungut, Kirche im Dorf lassen

    Gruß ManEater

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (1. Oktober 2003 um 11:37)

  • Da sich das Thema Aeg ja sowieso erledigt hat ,würde ich mir allgemein eine größere Auswahl an hochwertigen Softair Semi Aegs und auch an Co2 Mps oder Gewehren wünschen ( die Yunker hat es vorgemacht, aber wo bleibt die Mp5 :)) )

    Das Thema Aeg wäre für mich eh nur im Bereich der Softairs interessant gewesen, eine Vollautomatik Co2 wäre wirklich etwas sinnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von mani (1. Oktober 2003 um 13:09)

  • Kann mich nicht dazu durchringen 400 Euro für eine Softair auszugeben die halbautomatisch schießt. das kanns irgendwie nich sein...

    wenn man sich mal den Spaß vorstellt eine Flongasbetriebene MP5k zu Vollautomatik zu besitzen :nuts:

    Gesetz hin und her, meiner Meinung nach brauchen wir einen Softair-Paragraphen....

    Ansonsten tuns meiner meinung nach die TM - Spring - Halbautomaten auch (z.B g3 :n1:)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (1. Oktober 2003 um 13:31)

  • Ich glaube kaum, daß es einen Paragraphen oder eine Verordnung geben wird, die eine SA AEG zulassen .

    Erfreuen wir uns besser an dem, was nun seit April angeboten wird ( und täglich werden es mehr )

    Ich hege ja auch den Wunsch, ne schöne mal auf Co2 Basis zu sehen, die ein :F: trägt.
    Doch ich übe mich in Geduld und hoffe, daß diejenigen, die nun eine SA Ex-KwKG besitzen, damit vernünftig umgehen und sie nicht zweckentfremden.
    Vielleicht gibt sich dann jemand einen Ruck und gibt einer solchen dann aufgrund der bis dann vorhandenen positiven Erfahrung was diesen Sektor betrifft, eine :F: Freigabe.

    Böse Aufrufe, Beschimpfungen und ähnliches bringen den Traum nicht näher, eher im Gegenteil.

    Da dieses Thema sich nun dem Ende neigt ( Fax des BMI mit Klarstellung des Verbotes ) und sich die Situation wohl auf absehbare Zeit nicht ändern wird, erlaube ich mir, diesen Tread zu schließen.

    Viele neue Modelle stehen nun im Laden, die es vor dem 1.4.2003 nicht gab. Dies sollte man nicht vergessen.

    M f G Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...