AfD will privates Feuerwerk verbieten

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 25.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2017 um 19:29) ist von Jhary.

  • Meine Güte, so viel Verbotskultur in einem Waffenforum...

    Ihr beide habt als Kids bestimmt bis zum 31.12. nachts gewartet, bis Ihr mal probiert habt, gell? :rolleyes:

    In ein paar Tagen isses vorbei und dann könnt Ihr wieder lautlosen Fahrradhelmträgern und Elektromobilisten zuschauen, die Eure Waffen genauso verbieten wollen.

  • als kind hab ich den kram nicht mal in die hände bekommen

    damals mit 15 war ich schon deutlich größer als der rest der blagenschaft und sah dementsprechend auch älter aus. also ab zum Tedi in der nähe und mit Böllern eingedeckt... die ich dann prompt zurückbringen musste weil ich die noch nicht hätte kaufen dürfen

    was das feuerwerk an sich anbelangt; klar haben wir damals mit knallerbsen um uns geworfen als wäre es streusalz aber wir haben keine Batterien verballert oder raketen hochgeschossen, das große zeug blieb für silvester über.

    hier ging es schon vor 3 tagen los, da flogen die ersten Raketen in der Nachbarschaft. hat mich fast zu tode erschreckt das teil. ich saß hier bei ofenem Fenster und auf einmal tat's nen mächtigen knall

    und heute komm ich mir vor wie mitten im Schützengraben. 10 minuten nach Ladenöffnungszeit ging das Großfeuerwerk los und hält bisher auch an. hat n bisschen nachgelassen aber es knallt schon ordentlich. und des wird noch mindestens eine woche so weiter gehen

  • Interessant...

    Hier passiert nix. Ich höre das Blubbern vom Aquarium nebenan, wo die Skalare dem seit 2008 ziemlich kleine Brötchen backenden Yuppiepaar beim Energiesparen zusehen.
    Dann haben wir hier noch ein ungarisches Rentnerehepaar und eine türkische Familie - und alle sind ungeheuer pflegeleicht - da bin eher ich der Weirdo. So geht das quer durch die Bank hier in der `Ottobronx´.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • und heute komm ich mir vor wie mitten im Schützengraben. 10 minuten nach Ladenöffnungszeit ging das Großfeuerwerk los und hält bisher auch an. hat n bisschen nachgelassen aber es knallt schon ordentlich. und des wird noch mindestens eine woche so weiter gehen


    Na sicher... :respect:

    Hat Dich keiner gezwungen, in Mandalore zu leben. :D

    Und was das böllern als Kid angeht: Tja, Lehrerkinder hatten es halt schon immer etwas schwerer... ;)

  • moin. mal ganz im ernst:die jugend von heute benimmt sich böllermäßig nicht anders wie ich 1979 ab aufwärts mit meinen kumpels.
    es wurden briefkasten gesprengt, verkehrsschilder verbogen, sich mit böllern geworfen und mit leuchtkugeln beschossen. das hat richtig spass gemacht.

    da kann ich heute mit 55, wo ich sowas richtig daneben finde, heut mittag böse aus dem mittagsschlaf geholt wurde mit nem megaböller, natürlich völlig verurteilen als alter sack,
    und mach das auch, das ändert nur nichts daran, das ich früher auch so war, und die junge generation in 20 jahren auch so sein wird.

    ich knall natürlich schon lange nicht mehr, weils mir nichts gibt.

    das nennt sich kreislauf des lebens.

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (29. Dezember 2016 um 19:28)

  • Glaubt hier wirklich einer das irgendeine Politische Partei so blöd ist Milliardenschäden in der Wirtschaft zu verantworten? Was da verballert wird ist eine Feste Größe.

  • moin. ja die afd wär so blöd,....millardenschäden zu machen, aber sie würden die nicht verantworten.

    die afd muß erstmal eine partei werden, bis da die anteiligen hohlbirnen entfernt sind , dauert genausolange wie bei den grünen.
    ach nee schlechtes beispiel , die arbeiten ja noch immer dran.

    ich mag parteien, die mir gute durchdachte lösungen aufzeigen mit weitsicht, und ich mag keine parteien, die lieber durch verbote glänzen wollen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ..... wenn ich an Silvester Geld in Rauch verwandeln will kauf ich mir Gras.
    Das knallt auch, schont die Umwelt und macht Haustieren keine Angst.

    ...und ist bereits verboten, wenn ich mich nicht ganz irre.

    Brillante Idee.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (30. Dezember 2016 um 02:34)

  • als kind hab ich den kram nicht mal in die hände bekommen

    damals mit 15 war ich schon deutlich größer als der rest der blagenschaft und sah dementsprechend auch älter aus. also ab zum Tedi in der nähe und mit Böllern eingedeckt... die ich dann prompt zurückbringen musste weil ich die noch nicht hätte kaufen dürfen

    was das feuerwerk an sich anbelangt; klar haben wir damals mit knallerbsen um uns geworfen als wäre es streusalz aber wir haben keine Batterien verballert oder raketen hochgeschossen, das große zeug blieb für silvester über.

    hier ging es schon vor 3 tagen los, da flogen die ersten Raketen in der Nachbarschaft. hat mich fast zu tode erschreckt das teil. ich saß hier bei ofenem Fenster und auf einmal tat's nen mächtigen knall

    und heute komm ich mir vor wie mitten im Schützengraben. 10 minuten nach Ladenöffnungszeit ging das Großfeuerwerk los und hält bisher auch an. hat n bisschen nachgelassen aber es knallt schon ordentlich. und des wird noch mindestens eine woche so weiter gehen

    Genau so war es,Jugendfeuerwerk hat man damals abgebrannt ,dies macht nicht sonderlich Krach und man hatte als Kind seinen Spaß.

    Das erste richtige Feuerwerk habe ich mir mit 18 gekauft wobei ich damals Stolz wie Bolle überall meinen Perso gezückt habe ,das ganze wurde ab kurz vor 12 gezündet,der Rest für nächstes Jahr aufbewahrt.


    Ich will euch mal erzählen wie meine letzte Nacht war,abends um 10 Uhr hab ich fast einen Herzkasper bekommen weil keine 100m einer meinte mit seiner SSW ihr wisst schon was (Kenner wissen bescheid :D ) in den Himmel zu pusten.

    Besonders schlimm war es heute Nacht um halb 4!

    Man liegt im Bett,Tiefschlaf, es tut auf einmal Schläge die sich sehr weit weg anhören und sich nicht wie Knaller anhören,eher wie Kanonenschläge die vor den Füßen hoch gehen . Geschützfeuer trifft es ganz gut.

    Man schreckt auf ,das Herz rast ,einem ist schlecht und man fragt sich ob man den TV anmachen soll denn vielleicht ist der Krieg ausgebrochen und man hat es verschlafen.

    Man stelle sich nur mal ältere Menschen vor die können ohne weiteres von sowas einen Herzinfakt bekommen :cursing: .

    Ich frage meine Freundin wo das überhaupt her kommt.

    "Aus dem Neubaugebiet da wohnen fast nur Russen,da wird auch öfters mal Scharf geschossen und die Polizei ist oft dort!"

    Ich:"Ich hab gedacht da wohnen junge Familien die ihren Traum von kleinen Häuschen verwirklicht haben"

    Sie fängt an zu lachen.

    Da kann man echt an die Decke gehen!

    Ich glaub ich hab dann irgendwie was gesagt wie :"Nächstes Jahr wähle ich die AfD ,jeder der sowas macht gehört für 30 Tage in den Knast und muss 10.000€ bezahlen,alles was aus irgendeinem Land kommt und so ein Mist veranstaltet gehört da schleunigst wieder hin abgeschoben,da benehmen die sich nicht so weil sonst gibts 10 Jahre Sibieren!"

    Daran merkt man das man den Kanal echt voll hat

  • Ihr habt mit 18 das erste Mal kracher losgelassen? Wem wollt ihr den Stuß weißmachen?
    Die AFD wegen den Russen wählen ist irgendwie kontraproduktiv.
    Wahrscheinlich habt ihr euren ersten Asbach auch mit 18 getrunken und sei nieeemals mit 10 Moped gefahren. Zum Lehrer wart ihr immer brav und zum Dorfpfaffen auch weil das sind ja Respektpersonen. Bullen sind bei euch wahrscheinlich was mit Hörnern das Muh macht.

  • Ihr habt mit 18 das erste Mal kracher losgelassen? Wem wollt ihr den Stuß weißmachen?
    Die AFD wegen den Russen wählen ist irgendwie kontraproduktiv.
    Wahrscheinlich habt ihr euren ersten Asbach auch mit 18 getrunken und sei nieeemals mit 10 Moped gefahren. Zum Lehrer wart ihr immer brav und zum Dorfpfaffen auch weil das sind ja Respektpersonen. Bullen sind bei euch wahrscheinlich was mit Hörnern das Muh macht.

    Nein ich war vielleicht 16 und es war unter Aufsicht von meinem alten Herren der daneben stand und guckte das damit kein Blödsinn gemacht wurde genau so wie es mit 12 beim LG schiessen war ,der Kram wurde einem immer und immer wieder eingebleut und bei anderen Dingen die man verbockt hatte oder nicht hörte gabs auch mal eine Tracht Prügel die sich gewaschen hatte .

    Wenn ich das so mitbekomme vielleicht doch manchmal nicht schlecht gewesen!Denn was man heute sieht da merkt man ja wo es hingeführt hat.

    Meinen ersten Schnaps gabs mit 18 an meinem Geburtstag,Mofa wurde mit 15 gefahren ,solange ich noch keinen Schein hatte beschränkte sich das auf den großen Hof!

    Die erste Zigarette war mit 17 (damals war es noch ab 16 erlaubt) ,ebenso das erste Bier!

    Und ja Lehrern gegenüber war man Brav und hörte und beschimpfte sie nicht als H.urensöhne oder schlug nach ihnen denn es waren Respektspersonen und gegenüber deinen beschriebenen Bullen auch,ebenso bot man alten Personen selbstverständlich den Sitzplatz an!

    Immer mehr benehmen sich die die letzten Menschen auf dem Planeten und meinen sie würden sie einzigsten sein und können machen was sie wollen !

    Aber es passiert ja auch nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (30. Dezember 2016 um 11:10)

  • ...und ist bereits verboten, wenn ich mich nicht ganz irre...

    Und wenn schon. Pseudo-moralisch verbrämte Sitten Verbote solcher Art dürfen von verantwortungsvoll handelnden Menschen lächelnd ignoriert werden. Verbote dieser Art existieren nur weil zu viele Idioten frei rum laufen. Ob, wann und wo ich Marie-Johanna küsse geht die Vollpfosten im Bundestag einen feuchten Kehricht an...

  • In der Jugend Mist gebaut? Klar!!!
    Aber nicht nur!
    Und - und das ist vielleicht das Entscheidende! - wenn man erwischt wurde, hat's "Sanktionen" verschiedenster Art gehagelt.
    Es ist eben leider so, dass Anstand, Benehmen und auch Respekt gegenüber anderen wohl nicht von selbst entstehen, aus dem "Guten im Menschen" heraus. So gern das gewisse Leute auch hätten.
    Das Umfeld prägt den Menschen zum großen Teil, so oder so.

  • ich finde es in der rückschau des lebens eigentlich noch viel schlimmer, das wir als kleine kinder die böllerversager am nächsten morgen gesammelt haben(die mit der kurzen Zündschnur noch)
    dann auf den heizkörperen im kinderzimmer zwangsgetrocknet haben und irgendwann verböllert haben.
    diese heizungsgetrockneten böller waren überraschu ngsböller. manmchmal glimmte die gesamte zündschnür am stück. die wegwerfzeit war unglaublich kurz.

    das haben eltern ja nie mitbekommen. aber im gruinde die folge des strengen totalverbots in der jugend, wo man nicht mit vatern an diese sachen herangezogen würde.

    aber zu der zeit wurdee ja mickymaushefte verbrannt im ofen, wegen verblödetem amerikanischen schißß!!!!!!

    naja mich wundert nicht das esheute noch läuft mit der jugend wie früher.

    übrigens, mein vater hat mit 16 1945 beim bauern gearbeitet, um den winter zu überleben, und dort mit dem bauern handgranaten auf dem acker gefunden und mit rumgeworfen....

    aber mir als kind silvester verbieten. ohne worte, diese erwachsenen..

    gruß eike

    INVICTUS