AfD will privates Feuerwerk verbieten

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 25.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2017 um 19:29) ist von Jhary.

  • Aber wenn das so weitergeht haue ich den DPF aus meinem diesel raus und fahre weiter mit der Grünen Plakette.

    Wegen der Plakette und der (kleinen) Ordnungswidrigkeit würde ich mir mal keinen Kopf machen, aber bei der Steuerhinterziehung... ;)

    Am besten alles verbieten:
    Auto fahren und Flugzeug fliegen(Luftverschmutzung), tropische Früchte essen(Ökobilanz), Fische essen(Meeresüberfischung), Humor und Lachen in der Öffentlichkeit (Moslems könnten das als beleidigend auffassen).

    Och, jetzt hatte ich aber echt viel mehr Shitstorm erwartet... ;)

    Nein Verbote und Gängelung will und braucht kein Mensch hier.
    Es kann aber für einen erwachsenen, intelligenten Menschen,
    kein Fehler sein vorher noch einmal kurz über
    die Risiken und Nebenwirkungen nachgedacht und reflektiert zu haben.

  • ...ein durchaus geschickter Schachzug der AFD - so wird Aufmerksamkeit erregt - und gleichzeitig wird in den Köpfen der Bürger die AFD mit dem Attentat in Berlin in Verbindung gebracht....so gewinnt man Wähler - das Feuerwerkverbot ist doch nur Mittel zum Zweck..

  • Und unser Land ist ja mittlerweile hinreichend bekannt für seine macchiavellistisch hochbegabten Politgrößen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • .....spätestens wenn der dritte besoffene Brautvater vor lauter Glück seine adipöse Tochter an den Mann gebracht zu haben vorm Kinderzimmerfenster die 100 Schuß Batterie nachts um 12 zündet schnallt auch der größte Idiot das Feuerwerk nicht jedem Spaß macht.
    Das Kind heult, der Hund flippt völlig aus, und wenn man Samstags zur Arbeit muß kann man erstmal den Dreck von den Bürgersteig entfernen.
    Ist man ja als Eigentümer zu verpflichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (24. Dezember 2016 um 20:38)

  • ...ganz schlimm sind die Vollpfosten die Silvester verpennt haben , und meinen sie müssen um 3 oder 4 Uhr morgens noch Ihre Batterien verballern...

  • Und wie immer sind auch diese hier aufgezählten Negativbeispiele eine eher vernachlässigbare Minderheit.

    Aber da sie wie gesagt negativ auffallen, bleiben sie natürlich unangenehm im Gedächtnis.

    Was aber noch lange kein Grund ist, allen anderen den Spaß am Feuerwerk zu versauen.

    Dies ist natürlich nur meine persönliche und völlig irrelevante Meinung, aber noch darf ich sie äußern.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • An Silvester Feuer frei, ist meine Meinung!

    Aber wenn man in der Nachbarschaft eines Gasthauses wohnt und des öfteren Freitagsfeuerwerk vor den Schlafzimmern hat kriegt man doch schnell die Pimpernellen.
    Und wenn man sich jetzt fragt warum man in die Nachbarschaft eines Gasthauses zieht lautet die Antwort, das Gasthaus kam erst später.

  • Aber wenn man in der Nachbarschaft eines Gasthauses wohnt und des öfteren Freitagsfeuerwerk vor den Schlafzimmern hat kriegt man doch schnell die Pimpernellen.

    ...was ich nicht dabei verstehe , ist das so viele Ausnahmegenehmigungen erteilt werden...oder will die Stadt/Gemeinde nur die Gebuhren kassieren..

    In Deutschland unterteilt sich Feuerwerk in 4 Klassen:
    Klasse I: Jugendfeuerwerk, Klasse II: Silvesterfeuerwerk, Klasse III: Mittelfeuerwerk und Klasse IV: Großfeuerwerk
    Jugendfeuerwerk darf ganzjährig frei erworben und verwendet werden. Die Abgabeempfehlung liegt bei 12 Jahren.
    Silvesterfeuerwerk darf - wie der Name schon sagt - nur zu Silvester gekauft werden (an den letzten drei Werktagen im Jahr) und am 31.12./01.01. verwendet werden. Die genauen Zeiten unterscheiden sich dabei in jeder Kommune. Die Abgabe an Personen unter 18 Jahren ist verboten. Aber man kann mit einer Ausnahmegenehmigung nach § 24 Abs.1 der 1. SprengV auch Silvesterfeuerwerk unterhalb des Jahres kaufen und verwenden. Die Genehmigung ist einfach zu Beantragen, z. B. mittels folgenden Formulars http://www.roeder-feuerwerk.de/freistellungsantrag.pdf Hat man die Genehmigung in der Tasche, kann man Feuerwerkskörper kaufen und legal verwenden. Klasse III und IV sind Pyrotechnikern mit Befähigungsschein vorbehalten. Nebenbei bemerkt müssen diese das Feuerwerk nicht genehmigen lassen, sondern nur anzeigen.

  • "Interessiert mich nicht - ist außerdem gefährlich und kann meinetwegen verboten werden."

    Kommt Euch diese Argumentation bekannt vor? Ist erschreckend ;)

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • So ein Quatsch...das bekommt der sowieso nicht durch, ich hab nichts gegen die AfD im Gegenteil aber so ein Schmarrn hab ich noch nicht gerhört.
    Feuerwerk gehört zu Silvester dazu seit eh und je und wenn man unter dem Jahr eins zünden will benötigt man in der Regel eine Ausnahmegenehmigung und dabei sollte es auch bleiben!

  • Hm Privat Feuerwerk verbieten, erster Schritt zum SSW Verbot danach Sv Munition wegen Umweltschutz verbieten damit SSW vom Fenster. Dann LG und LP Diabolos / BB wegen Umweltschutz verbieten oder so hohe Auflagen das es nicht umsetzbar ist. Nix am WaffG. geschraubt aber alle entwaffnet.

  • so hohe Auflagen das es nicht umsetzbar ist. Nix am WaffG. geschraubt aber alle entwaffnet.

    Bei den Auflagen liegt auch vieles im Ermessen der Kommunen.
    Es gibt ja tatsächlich schon Bereiche in denen Feuerwerk untersagt wurde.

    Wie oft lesen wir hier von Leuten die einen Schießplatz oder Schießstand suchen.
    Viele vergeblich, auch hier wurden und werden die Auflagen in die Höhe getrieben.

    Wenn doch mal nur jede 10. Spielhalle (die Dinger wachsen ja wie Unkraut aus dem Boden)
    die eine oder andere Bahn für :F: -Waffen, Bogen, Armbrust etc. hätte...

  • ei den Auflagen liegt auch vieles im Ermessen der Kommunen.

    ja , und die ärmlichen Kommunen geben die Genehmigung gern , da sie die ca.60 Euro für die Genehmigung gut brauchen können.

    genauso wird auch mit den Sondergenehmigungen für LKW Transporte verfahren - die brauchen jeden Cent ...

  • Wenn doch mal nur jede 10. Spielhalle (die Dinger wachsen ja wie Unkraut aus dem Boden)
    die eine oder andere Bahn für :F: -Waffen, Bogen, Armbrust etc. hätte...

    das es so viele von den Dingern gibt liegt wohl an den Steuereinnahmen. Anders kann ich mir nicht erklären das wir hier in einem 12000 Seelen Dorf gleich 3 Stück von diesen nutzlosen läden haben.

  • Das ganze Jahr wird rumgejammert wegen bösen Feinstaub und so.
    Wenn es aber Sylvester aussieht wie in schlimmsten Zeiten im Ruhrpott bei Smog, dann ist alles prima?
    Oder wie.
    Unsere Tiere könnten auf die Idioten die schon 3 Tage vorher und noch Wochen danach rumböllern auch gut verzichten.

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS