Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 110.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Klasse, meine meine hochgeladenen Fotos sind wieder da :thumbsup:

    Good Job :dafuer::huldige:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Avatar ändern funktioniert bei mir problemlos auf Android. An welche Stelle gibt es bei dir ein Problem?

    Das Avatar Bild lässt sich nicht hochladen, der Button hat bei mir "Android 4.2" keine Funktion! Ansonsten gefällt mir das Upgrade ganz gut! Tollen Job gemacht, THX und Gruss!

  • Guten Morgen!

    Gibt es eine Möglichkeit die Galerie-Diashow auf der Startseite abzuschalten?

    Grüße,


    Thorsten

  • Boah, was ist das denn hier jetzt?

    Ist das Forum für Mini-Smartphones optimiert worden, oder was?!
    Am PC zumindest ist alles 100x größer als vorher, aber auch 100x komplizierter als vorher.
    Und es dauert auch gefühlt 100x länger, ein Posting abzusenden und am Ende auch zu sehen.

    Ich find´ das neue "Outfit" jedenfalls Kacke!
    Das ist allerdings nicht als blöde, unnütze Kritik gedacht, sondern ernsthaft und ernstgemeint.
    Ich find´s wirklich SCH... verglichen mit vorher.
    Das ist wirklich nur als Feedback gemeint; vllt. interessiert´s ja jemanden.
    Ich kann eh´nix daran ändern u. muß nun damit leben.
    Trotzdem mußte ich mal kurz meine Meinung dazu äußern.

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo,

    ich hab da mal ne Frage.

    Ich möchte ja nicht aufdringlich sein..... ohne Smiley kann ich garkein Auge zudrücken....
    Ich habe also wirklich Probleme mit dem IPad und dem Forum.
    Und das war vorher nicht. Woran liegt das? Kann doch nur an der neuen Software oder was weis ich liegen
    Ich bin ja echt gerne hier und schreibe auch mal gerne was, aber im Moment geht mir etwas die Lust flöten.
    Wenn ich eine Antwort erstelle, entweder dauert das ewig bis die rausgeht oder das IPad stürzt inklusive Antwort ab. Dann ist das geschrieben auch weg, also nochmal anmelden und nochmal schreiben. Nervt. Ungemein.
    Wird sich da noch irgendwas dran ändern oder ist das jetzt Dauerzustand?
    Ich fände es echt schade..
    So finde ich das neue Outfit echt nett, pfiffig, modern, aber wenn sich daran nichts ändern lässt, wünschte ich mir das alte Forum zurück.

    Wie gesagt, ist kein nörgeln, aber für mich persönlich wird das auf Dauer kein Zustand sein. Wäre schön wenn man daran was ändern könnte, auch wenn man etwas am IPad einstellen könnte, aber das weis ich leider nicht. Hat jemand ne Idee oder Tipp?
    Männo, ich bin gerne hier........

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • In der Tat, die Ladezeiten beim Erstellen von Postings sind extrem.
    Aber O_S wird auch da noch eine Lösung für finden!
    Ist halt nur grad kurz vor Weihnachten, ich denke, da wird auch der Support der ServerSpezis etwas dünner sein.


    Stefan


    EDIT:
    Ich weiß übrigens nicht, ob das Abschicken des Posts oder das Neuladen des Threads so lange braucht.
    Wahrscheinlich eher letzteres, die Forensoftware hat den Text zwar schnell erhalten, das Einfügen ins System dauert nur lange.
    Und bevor der Text nicht in die Struktur eingefügt wurde, gibts auch nix anzuzeigen.

  • Ja, die Probleme mit den Ladezeiten beim Posten und der fehlenden Suche sind nervig!

    Wir wissen inzwischen, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt, aber gelöst ist es immer noch nicht. Beim Posten versucht die Forensoftware, der Suchsoftware zu sagen, dass sie den neuen Post in den Index einfügen soll, aber etwa jedes zweite Mal reagiert die wohl nicht darauf oder macht es nicht. Dann wartet die Forensoftware genau 60 Sekunden und bricht dann ab, postet zwar den Post, aber ohne Eintrag in den Suchindex. Ich hatte gestern morgen nochmal eine Mail an den externen Admin und Visier geschrieben, dass das so nicht bleiben kann und da Upgrade der Forensoftware nicht abgeschlossen ist, solange das nicht geht, und der Admin hat dann gestern auch noch daran gearbeitet mit dem Hoster, die Suchsoftware zur Arbeit zu überrreden. Bisher will sie aber immer noch nicht.

    Das Problem mit den Smilies habe ich bei mir nicht, und habe davon bisher auch nur von dir gehört, Löwenherzchen. Unter dem Feld, wo man den Beitrag eingibt, ist ein Feld "Smileys", oder auf dem Handy ein kleines Feld mit einem Smilie drauf, das kann man bei mir anklicken und es öffnet sich die übliche Auswahl an Smilies, die man widerum anklicken kann, um sie einzufügen. Ist das bei dir nicht zu sehen? Oder funktioniert es nicht?

  • Ich hab jetzt den Teil, der beim Posten so lange dauert, erstmal rausgeworfen, bis wir eine Lösung für das Problem mit der Suche haben. Das Posten geht jetzt also schnell, aber das Posting landet nicht im Suchindex.

  • Hallo Old Surehand,

    ich habe unter dem Schreibfeld 3 Kästchen. Ein Smileykopf, eine Büroklammer und ein Rad.
    Alle 3 kann ich nicht anklicken. Hm, keine Ahnung warum ich das mit meinem Ding nicht kann.

    Lg Steffi

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Guten Morgen lieber Old Surehand,

    Bei der früheren alten Ansicht hatte ich ja unter dem Schriftfeld noch die ganzen Icons für Smileys, Kursiv, Fettschrift und und und, aber jetzt nur die drei Kästchen die bei mir ohne Funktion sind.
    Wenn ich versuche die anzuklicken, unterlegt sich das Schriftfeld grau, die Tastatur unten verschwindet. Wenn ich dann auf das Schriftfeld klicke wird es wieder hell, aber die Tastatur erscheint nicht mehr. Dann kann ich garnichts mehr reinschreiben, wie aufgehangen. Ich kann dann aber auch nichts mehr anderes anklicken, wie Lexikon oder Forum, Test, Gallerie. Ich komm dann aber auch garnicht mehr raus aus diesem Zustand. Liegt wohl an dem IPad, wenn sonst keiner Probleme damit hat.
    Naja, wenns nicht funktioniert, funktionierts halt eben nicht

    Ich wünsche Euch allen schonmal ein schönes Weihnachtsfest

    Lg Steffi

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ich schreibe gerade auch auf dem iPad (IOS10) und hab mal nen Screenshot angehängt - momentan kann ich das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Smileyfeld ist hier gerade angewählt, die funktionieren auch. :)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hm, so sieht das bei mir leider nicht aus.

    Irgendwas scheint bei mir zu fehlen oder ist zu alt auf dem IPad
    Hab nur die drei Kästchen unten links.
    Und sowas passiert nur mir, als absoluter Technikkrüppel..... kommt eins zum anderen , hahaha

    Lg Steffi

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Und eine Antwort kann ich nicht bearbeiten ,wie früher. Wenn ich mal was vergessen hatte.....kam schonmal vor ;-).
    Und nen Bedankenbutton hab ich auch nicht, also hiermit erstmal vielen Dank für die Beiträge.
    Komm mir vor wie ein Geröllheimer, hahaha

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Wenn du auf ein Posting von dir oder jemandem anders tappst, müsste unten rechts in der Ecke eigentlich eine Leiste erscheinen, wo die Optionen wie bedanken, bearbeiten etc. drin sind.

    Manchmal ist stattdessen auch oben rechts ein Icon mit vier Strichen, das man abtippen muss.

    VG Marcus

  • Habe oben rechts das Kästchen mit 4 Balken, da steht dann : Inhalt melden, zitieren, zum Seitenanfang.

    Posting anklicken funktioniert auch nüscht.
    Dann schreib ich eben immer : Bedankt. Hahaha

    Für diesen Post hab ich jetzt 4 Anläufe gebraucht

    Vielleicht hab ich ja das Vorgängermodell vom Vorgängermodell vom Prototypen der Ipads......

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten