Neue EKOL Modelle P29, SPECIAL 99 Rev.ll

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 16.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2022 um 20:29) ist von Motorbiker.

  • Mach dir nix draus. Eiskalt auf Garantie tauschen, wenn möglich gg. anderen Hersteller oder Geld zurück und anderen bestellen. Bei mir gings damals ohne Probleme. Das war letztes Jahr kurz vor Silvester und ich musste 40 tacken aufpreis nachzahlen für den R1 :( , jetzt kostet der fast genauso viel wie der viper.

  • Und ich hätte mir beinahe noch die Vierzollvariante zugelegt...

    A Propos Vierzöller - mein Kumpel Stefan hat mir einen Python geschenkt, den er beim Aufräumen fand - diesen grottigen Bruni-Ömmis... Gute 24 Jahre alt - und funktioniert noch immer.

    Das verstehe ich nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :) ich hab auch in meiner Bekanntschaft so einen Fall, auch Python, dem ich jedes Jahr zum Silvester das Aus prophezeihe. Und er lebt jedes Jahr weiter, zu meinem endlosen Erstaunen. Ich glaub da gehts mit Hexerei zu 8| . :D .

  • Mach dir nix draus. Eiskalt auf Garantie tauschen, wenn möglich gg. anderen Hersteller oder Geld zurück und anderen bestellen. Bei mir gings damals ohne Probleme. Das war letztes Jahr kurz vor Silvester und ich musste 40 tacken aufpreis nachzahlen für den R1 :( , jetzt kostet der fast genauso viel wie der viper.

    Hab ich versucht, der Händler besteht aber darauf, das Ding an den Hersteller weiterzuleiten und der wird das Ding dann reparieren oder ggf. umtauschen.

    Ich weiß, dass ich nach BGB 439 I eigentlich wählen kann, ob ich Reparatur oder Neulieferung will. Allerdings ist die Forderung nach einer Neulieferung ohne wenn und aber unter bestimmten Voraussetzungen in BGB 439 III wiederum ausgeschlossen, zB wenn die Reparatur mit minimalem Zeit- und Geldaufwand durchgeführt werden kann. Darauf beruft sich natürlich im Zweifel jeder Händler. Also ist der Viper jetzt bei Kotte&Zeller.

    Mal gucken, wie lange sich das ganze hinzieht, jetzt sind ja auch noch die Feiertage und Jahreswechsel. *seufz*

  • Die werden die Teile wohl kaum einzeln in die Türkei zürückschicken. Wenn überhaupt schicken die palettenweise Ausschuss zurück (Genau, Ausschuss, denn die Endkontrolle ist hier der Kunde) An Reparatur zweifle ich auch, für Ekol und Zoraki sind gar keine Ersatzteile vorgesehen, das sind alles Einweg Knallspielzeuge und dementsprechend kosten die auch im Herstellerland (ca 40 euro - das ist auch deren realer Wert, in anderen Ländern als Export 60 euro). Nur wg. PTB und Import sind die hier doppelt so teuer.
    Ich denke du wirst noch vor Silvester nen neuen als Ersatz bekommen, alles andere wäre Käse.

  • Kann die P29 jetzt mein eigen nennen, und das Review zur Special 99 von quickmic kann man im grunde 1 zu 1 auf die P29 übertragen.

    Von der Verarbeitung her kann man nichts bemängeln, aber die Beschichtung könnte an manchen stellen durchaus besser sein.

    An allen wichtigen stellen ist Stahl vorhanden.

    Hahn (Stahleinlage)
    Ausstoßer

    Stoßboden (Verschraubt)

    Auszieherkralle

  • In die P29 passt das Magazin der Zoraki 917.
    Bei dieser funktioniert allerdings der Schlittenfang nicht.


    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    https://youtu.be/iSFZtVCn5s4

  • Hatte die special 99 gestern beim örtlichen Händler in der Hand. Gar nicht übel. Ein echt netter 84-nachbau. Schön klein und kompakt, mit 14 Schuss echt nett. Sicherung am Rahmen ist auch sehr gut, besser wie am Verschluss. Negativ fallen die mega billigen Griffschalen und der Magazinschuh auf (wie bei allen Ekols), sonst eigentlich nix zu meckern. Hab mir aber dann doch was anderes mitgenommen :rolleyes: , was eher zum gucken und grabbeln als schießen. Hach, und ich hab mir doch eigentlich hoch und heilig geschworen nie wieder ne Umarexe zu kaufen.

  • Hier mal 2 Videos von mir, von der P29.
    Verschlussfang macht keine Probleme, und bei 100 Schuss mit Titan Kartuschen gab es keinen einzigen Klemmer.

    Einzig die Angabe 14+1 kann nicht stimmen. Effektiv sind es 11+1. Bei 12 Kartuschen im Magazin, gab es immer nach dem ersten Schuss eine Zufuhrstörung. Bei 11 im Magazin absolut keine Probleme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Review zur neuen GSG Ekol P29 und Special99:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ekol Special 99

    Hallo,

    kann es sein, dass es dazu wirklich keine Ekol-Ersatzmagazine gibt?
    Sind die denn so schnell defekt, dass man mit der Produktion gar nicht mehr nachkommt?

    Grüße

  • Hab's zwar noch nicht versucht, aber ich tippe mal auf den Auszieher-Stift (39) der die Auszieherkrallen (38) und den Schlagbolzen (36) im Schlitten sichert

    Bei der 99Classic Explo. ist die Aussparung im Schlagbolzen (33) für den Stift (36) besser zu sehen.

    Dürfte bei beiden Modellen das gleiche System sein...

    Wenn der Stift einmal montiert/eingeschlagen ist wird er sich wohl nicht mehr ohne weiteres entfernen lassen.

    Der Schltten scheint kein durchgängiges Loch zum durchschlagen zu haben - bei mir jedenfalls nicht.

    edit: siehe nächsten Beitrag :saint:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (3. Oktober 2022 um 03:11)