Neue EKOL Modelle P29, SPECIAL 99 Rev.ll

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 16.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2022 um 20:29) ist von Motorbiker.

  • Hm... Ich muß meine mal wieder rauskramen. Bei der Valtro/ME Mini war es damals wohl so, daß ein Stift quer durch den Schlitten ging, an dem der Schlagbolzen geführt / gestoppt wurde (ähnlich RG 96 / Vektor CP 1). Wenn ich die Zeichnung richtig deute (kann mich auch irren), greift die Kralle in die Aussparung im Schlagbolzen - was ähnlich funktionieren dürfte.

    Edit, die zweite:

    Ich hab meine rausgesucht und mal nachgesehen. Unten im Schlitten ist eine runde Form sichtbar, die anscheinend das untere Ende des Auszieher-Stifts darstellt. Ich vermute jetzt mal, daß man den Bolzen von da mit einem passenden Splinttreiber rauskloppen kann. Im Anhang ein Foto dazu (Quali ist nicht top, aber es ist erkennbar, siehe Pfeil).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (3. Oktober 2022 um 02:51)

  • Jo, stimmt :thumbup:

    gerade auch nochmal nachgeschaut, keine Ahnung warum ich die Stiftbohrung innen im Schlitten übersehen hab' ... :/ 
    Jedenfalls muß der Stift raus wenn der Schlagbolzen ausgebaut werden soll.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke!

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hält der Stift

    die Auszieherkralle und die wiederum fixiert den Schlagbolzen.

    Genau so, wenn ich die Zeichnung korrekt lese. Wie ich inzwischen gesehen habe, war das auch bei der erwähnten ME Valtro 85 Combat auch so der Fall.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!