Die 'heute show' ätzt gegen Legalwaffen

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 13.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2016 um 01:40) ist von Musashi.

  • Zumal Legalwaffen ja keinerlei Kriminalistische Relevanz haben. Es Sterben weitaus mehr Menschen an stumpfer Gewalteinwirkung wie an Schusswaffen. Die Frage müsste also lauten: Warum müssen Handwerker ihren Hammer zuhause lagern, und das noch ohne Waffenschrank...

  • Warum müssen Handwerker ihren Hammer zuhause lagern, und das noch ohne Waffenschrank...

    Netter Gedankengang. Rein theoretisch müssten Kampfsportler ja außerhalb des Ringes die ganze Zeit mit Zwangsjacke und Schloss dran rum laufen. :D

    Irgendwann sitzen wir wirklich mal alle mit Plastebesteck zuhause, weil alles andere ja viel zu gefährlich ist.  :rolleyes:

  • Zitat von »Pressluft Marc«



    Warum müssen Handwerker ihren Hammer zuhause lagern, und das noch ohne Waffenschrank...
    Netter Gedankengang. Rein theoretisch müssten Kampfsportler ja außerhalb des Ringes die ganze Zeit mit Zwangsjacke und Schloss dran rum laufen.

    Irgendwann sitzen wir wirklich mal alle mit Plastebesteck zuhause, weil alles andere ja viel zu gefährlich ist.

    Das kannste auch knicken...haste mal gesehen was die Leute im Knast alles aus Plastik für Stichwaffen basteln... :whistling: :D

  • Das kannste auch knicken...haste mal gesehen was die Leute im Knast alles aus Plastik für Stichwaffen basteln...

    Stimmt, ich hab in einer Doku mal gesehen wie ein Insasse aus einer Zahnbürste eine Stichwaffe gemacht hat....
    Dann gibt es eben nur noch flüssige Nahrung.  :D
    Mensch, was man alles verbieten müsste um Gewalttaten zu vermeiden...

  • Küchenmesser spielen bei Beziehungstaten keine unerhebliche Rolle.

    Was sagt deine Freundin dazu? :D

    Mal ehrlich, wenn jemand aus einer Kurzschlussreaktion heraus einem Anderen was antun will, dann greift er sich das Erstbeste und legt los.
    Da kann man keine bestimmten Gegenstände vorschieben.
    Aber interessant dass die meisten Beziehungstaten sich in der Küche abspielen.  ^^
    Hat das Essen wieder nicht geschmeckt...  :smash:

  • Und wie oft wird ein Kfz als Waffe missbraucht? Wer einen Führerschein hat, hat eigentlich schon fast auch einen Waffenschein. Aber dann braucht man eine abschließbare Garage, Versicherung, Mitglied beim ADAC usw. Da kommt gut was zusammen...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Doch,

    legale Waffen haben eine kriminalistische Relevanz.
    Aber die paar Fälle, umgerechnet auf andere Straftaten mit Waffen oder anderen Gegenständen und umgerechnet auf die Bürger dieses Landes, ist das glaube ich pillepalle.

    Und im Namen der Terrorgefahr lassen sich viele Gesetze und Regelungen aushebeln. In den USA, wenn da das Zauberwort " Nationale Sicherheit" fällt, kauft der Betroffene noch nichtmal mehr einen Kochtopf, ohne das ein Satelit über ihm kreist.

    Aber genau diese wenigen Fälle reichen aus, um solche Themen ins Gespräch zu bringen. Ob es Blödsinn ist oder nicht.
    Wenn einer von diesen Vollpfosten- Reichsbürgern durchdreht, steht das Wochenlang in den Medien und das Waffg wird wieder mal in Frage gestellt. Wenn Waffenbesitzer ein Feuchtbiotop anlegen um etwas gutes zu tun, darüber redet kein Schwein.

    Ihr habt einfach keine schlagkräftige Lobby.

    Wenn man mal die USA sieht, wo jeder Politiker wahrscheinlich 10 Kanonen im Schrank hat, die Waffenindustrie dort solch riesigen Absätze macht und dadurch auch einen Wirtschaftszweig darstellt, wo Tausende von Arbeitnehmern und Unternehmer dranhängen, die haben ein Mitspracherecht. Da geht's um Milliarden
    Hier die Waffenindustrie macht sicher nicht ihr Geld hier in Deutschland, die exportieren und dürfen hin u wieder mal ein paar Schiffe voll in Krisengebiete schicken. Durch Politische Gnaden. Damit sind die schon Mundtot gemacht.
    Das hat schon Kalkül erst garkeine starke Lobby aufkommen zu lassen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Und letztlich steckt doch auch in jeder Satire etwas Wahrheit.
    Wenn jeder mal mit Vernunft in sich selbst hineinhorcht, wird man mit schmunzeln festestellen, dass es so ist.

    Wenn ich den Beitrag sehe, bin ich völlig tiefenentspannt.

    Geht mir auch so. Aber der Schnappreflex hier im Forum zeigt ja den Kern der Wahrheit an dem Beitrag.

    Gucke ich weiterhin gerne. Und mein Beruf kriegt auch oft genug sein Fett weg. :D

  • Wenn einer von diesen Vollpfosten- Reichsbürgern durchdreht, steht das Wochenlang in den Medien und das Waffg wird wieder mal in Frage gestellt.

    Aus zweierlei Gründen: erstens läßt sich aus solchen Vorfällen politisch Kapital schlagen und populistische Verbote lassen sich direkt in Wählerstimmen ummünzen. Zweitens möchte auch hierzulande das politische Establishment eine bewaffnete Bevölkerung unter allen Umständen verhindern. Denn keiner kann seriös vorhersagen, wie weit die Entfremdung zwischen Politik und Bürger in Zukunft noch fortschreiten wird und da möchte unsere Obrigkeit einfach vor Überraschungen der unangenehmen Art sicher sein. Denn wenn´s dem (Ost-)Deutschen nach langer Leidenszeit irgendwann zu blöd wird macht er ernst... :D

  • Was ich allerdings auch nicht beantworten konnte, waren Frage wie "Wofür braucht ein Jäger eine Halbautomatik?" und "Warum muss der Sportschütze seine Großkaliberwaffe unbedingt mit nach Hause nehmen?".
    Ist schon bisschen was Wahres dran, wenn man so drüber nachdenkt ;^) .

    2 Gründe sind ja schon genannt worden:

    1. Zu große Ansammlung an Waffen und Munition -> große Einbruchsgefahr von Kriminellen. Das zu beschützen sprengt das Etat jedes Schützenvereins.
    2. Weil es mein Eigentum ist

    und jetzt 3.

    Ich bin in 2 Schützenvereinen. Ich müsste also jede Waffe doppelt kaufen (was sowieso nicht geht), um in beiden Vereinen schießen zu können. Oder ich gehe zu einem Wettbewerb in einem anderen Verein. Und wie kommt jetzt meine Waffe dorhin?

    Weiterhin kann doch kein Verein überprüfen, ob ich brav meine Waffen dortlasse und ob ich wirklich alle Patronen verbraucht habe und ja keine einstecke. Dazu müsste bei jedem Schützen eine Aufsichtskraft stehen, die mitzählt.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler