Die 'heute show' ätzt gegen Legalwaffen

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 13.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2016 um 01:40) ist von Musashi.

  • Edit,. Hat eh kein Sinn sich aufzuregen.

    Aber jammert nach der nächsten Bundestagswahl nicht über Autobahnmaut, Mehrwertsteuererhöhung, und Co.! :rolleyes:

    4 Mal editiert, zuletzt von Urtica (2. Dezember 2016 um 18:34)

  • ... wird auch der redlichste Legalwaffebesitzer mit seiner Waffe in einem erklecklichen Teil der Bevölkerung unter dem Generalverdacht einer potentiell tödlichen Gefahrenquelle stehen.


    also wenn ich z.B. in einer Stadt wie Kassel wohne (hab ich mal, jetzt Umland) und im Sommer abends um 20 Uhr sage ich mir, gehst nochmal 'n bißchen raus, die Beine vertreten, durch Parks, oder auch so in der Stadt rum ... dann habe ich so ziemlich zu allerletzt Angst vor "Legalwaffenbesitzern" ...

    die typischen Situationen, wo einem dann mulmig werden könnte, sind nicht : "oh, da kommt mir einer entgegen, der sieht so aus als könnte er vielleicht Legalwaffenbesitzer sein : oh, Gott, was mach ich nur, eine tödliche Gefahrenquelle ! das Ende ist jetzt bestimmt nah ... ;("

    die typischen Situationen, in denen einem etwas mulmig werden könnte, sehen anders aus, die typische Täterbeschreibung in ca. 95 % der Fälle kann man als langjähriger Leser der örtlichen Tageszeitung auswendig aufsagen (lass ich hier aus "political correctness" - Gründen weg). Kleiner Tipp, sie lautet nicht : "typisches Schützenvereinsmitglied", "vielleicht Sportschütze" oder "möglicherweise Jäger" ...

    Ich schätze das Risiko, bei einem solchen Ausflug durch einen "Legalwaffenbesitzer" gefährdet zu werden, etwa so hoch ein wie das, von einem abstürzenden Satelliten getroffen zu werden ...

    (und falls doch mal ein Legalwaffenbesitzer - gesetzeswidriger Weise - mit seiner Waffe bei so einer Gelegenheit unterwegs sein sollte, dann wohl eher, weil er sich selber Sorgen um seine Sicherheit macht heutzutage ...)

    wesentlich mehr Bedenken muss man doch bei "illegal-Waffenbesitzern" haben ...

    Wenn ich Leute aus dem "Freizeitsportbereich" darüber fabulieren höre, dass sie dem anscheinend sehnlich herbei erhofften Einbrecher am besten zwischen die Augen zielen möchten, dann graut mir ernsthaft.

    dieses "Grauen" lässt sich unheimlich leicht vermeiden : es braucht nur niemand versuchen, in fremde Wohnungen oder Häuser einzusteigen, ist also ganz simpel ... :thumbup:

  • dieses "Grauen" lässt sich unheimlich leicht vermeiden : es braucht nur niemand versuchen, in fremde Wohnungen oder Häuser einzusteigen, ist also ganz simpel ... :thumbup:


    Jetzt nähern wir uns doch endlich dem Kern der Sache. Wozu benötigt man ein Freizeitsportgerät? Zum Einsatz gegen Einbrecher? Mir dünkt, dass so mancher Schütze unter dem harmlos wirkenden Deckmäntelchen des Sports munter gegen "Zugereiste" und Einbrecher aufrüstet, um... tja, um was denn eigentlich? Um mal vermeintlich gerechtfertigt jemanden erschießen zu dürfen?

    Von solchen mehr als fragwürdigen "Kameraden" sollte sich jeder Verein dringend freihalten. Und da wundert man sich hier ernsthaft über eine pauschale Kriminalisierung der Waffenbesitzer?

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    4 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (3. Dezember 2016 um 00:02)

  • Fakt ist, keine Bevölkerungsgruppe begeht, in Deutschland, so wenige Straftaten wie die Legalwaffenbesitzer.
    Naja, von den Neugebohrenen mal abgesehen.

    Ganz einfach weil bei jeder Kleinigkeit der Jagdschein und die WBK entzogen werden.
    Was nicht nur sehr ärgerlich ist, sondern auch gewaltige Zusatzkosten verursacht.

  • @TumberTrompeter :

    Hier in Kassel-Stadt hat es 2015 gemäß offizieller amtlicher Statistik 53 % mehr Einbrüche gegeben als 2014 (in Gegenden NRWs teilweise sogar bis zu 80 % mehr). So was ist ein traumatisches Erlebnis für alle Betroffenen.

    Wie gewaltbereit diese Kriminellen dabei sein können, zeigen auch die vielen Fälle von schwerst mißhandelten zuhause überfallenen Senioren /-innen. Wenn Einbrecher also nachts in ein Haus eindringen, in dem z.B. eine Familie mit Kindern wohnt, dürfen sich die Bewohner gemäß Notwehrrecht (noch nicht abgeschafft von den Grünen, aber sie sind schon sehr fleißig dabei ...) nötigenfalls nun mal mit dem verteidigen, was eben da ist. Dieses Risiko haben allein die Kriminellen zu tragen, und sie allein verursachen es ja auch.

    (Klar, wenn es nach den Grünen ginge, müsste man so ein Erlebnis wahrscheinlich als "spannende kulturelle Bereicherung" ansehen, im Rahmen der Willkommenskultur sollte man den Einbrechern einen Kaffee - halt nein, das ist ja wieder so ein arroganter westlicher Kultur-Imperialismus - also vielleicht lieber Tee zubereiten, und sie anschließend noch mit (sofern vorhanden) Frau und Tochter ein Stündchen allein lassen, bevor man sie dann mit allen Wertgegenständen unbehelligt ziehen lässt ... ja, das nenn ich aktiv gelebte Willkommenskultur :thumbup:)

    Zum Glück ist aber noch nicht jeder in diesem Land komplett geistesgestört und asozial geworden ...

  • @TumberTrompeter :

    Hier in Kassel-Stadt hat es 2015 gemäß offizieller amtlicher Statistik 53 % mehr Einbrüche gegeben als 2014 (in Gegenden NRWs teilweise sogar bis zu 80 % mehr). So was ist ein traumatisches Erlebnis für alle Betroffenen.

    Wie gewaltbereit diese Kriminellen dabei sein können, zeigen auch die vielen Fälle von schwerst mißhandelten zuhause überfallenen Senioren /-innen. Wenn Einbrecher also nachts in ein Haus eindringen, in dem z.B. eine Familie mit Kindern wohnt, dürfen sich die Bewohner gemäß Notwehrrecht (noch nicht abgeschafft von den Grünen, aber sie sind schon sehr fleißig dabei ...) nötigenfalls nun mal mit dem verteidigen, was eben da ist. Dieses Risiko haben allein die Kriminellen zu tragen, und sie allein verursachen es ja auch.

    (Klar, wenn es nach den Grünen ginge, müsste man so ein Erlebnis wahrscheinlich als "spannende kulturelle Bereicherung" ansehen, im Rahmen der Willkommenskultur sollte man den Einbrechern einen Kaffee - halt nein, das ist ja wieder so ein arroganter westlicher Kultur-Imperialismus - also vielleicht lieber Tee zubereiten, und sie anschließend noch mit (sofern vorhanden) Frau und Tochter ein Stündchen allein lassen, bevor man sie dann mit allen Wertgegenständen unbehelligt ziehen lässt ... ja, das nenn ich aktiv gelebte Willkommenskultur :thumbup:)

    Zum Glück ist aber noch nicht jeder in diesem Land komplett geistesgestört und asozial geworden ...


    Man kann sich hier mal ein gesamtes Bild machen und nicht nur selektiv lesen:

    http://www.hna.de/kassel/kriminalstatistik-deutlich-mehr-einbrueche-kassel-6098383.html</a>

    Zitat: „Diese harten Zahlen können wir der gefühlten Wahrnehmung vieler Bürger entgegensetzen“, sagte Polizeidirektor Uwe Papenfuß.

    Bitte die Quelle angeben, aus der hervorgeht, dass die GRÜNEN das Notwehrrecht abschaffen wollen, danke.

  • ad 1.

    Bitte die Quelle angeben, aus der hervorgeht, dass die GRÜNEN das Notwehrrecht abschaffen wollen, danke.


    der Bereich zwischen meinen Ohren

    ad 2.

    die Überschrift (das ist das, was größer, dicker und obener steht) "Deutlich mehr Einbrüche in Kassel" hattest Du nicht "übersehen", nein ?

    ad 3.

    Kriminalstatistik für 2015, NRW und Bundesgebiet :

    DerWesten : "Zahl der Einbrüche in NRW ist drastisch gestiegen"

    "Die Täter unterscheiden nicht zwischen „armen“und „reichen“ Vierteln. Sie suchen alle möglichen Stadtteile heim. Ob Eigenheime oder Wohnblocks: „Wir haben keine Inseln der Glückseligkeit“, weiß der Dortmunder Polizeisprecher Kim Freigang. In Dortmund ist der Innenstadtbereich ein hervorstechender Tatort mit enormen Steigerungsraten. Im wohlhabenderen Witten, das zum Bochumer Präsidium gehört, ist der Wohnungseinbruch um gleich 95 Prozent gegenüber 2014 gestiegen."

    "167.000 bundesweite Einbrüche haben die deutschen Innenminister für das Jahr 2015 gemeldet. Ein Höchststand."

    Kölner Stadtanzeiger :

    "Wie die Tageszeitung „Die Welt“ jetzt für 2015 berichtet, ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland auf den höchsten Stand seit mehr als 20 Jahren gestiegen."

    in der Tat, das sind "harte Zahlen" ... (die man wohl vor allem der "gefühlten ideologischen + selektiven Wahrnehmung" gewisser Gruppen gegenüber setzen sollte :thumbup:)

    DerWesten :

    "Der andere Schaden, der der menschlichen Psyche bei den heimgesuchten Opfern, ist größer. Die Essener Kripo kennt auch diese Folgen: „Das hinterlässt starke Beeinträchtigungen. Die Opfer können nicht schlafen und fragen „Kommt der Täter wieder?“. Jeder zweite Betroffene hält es nicht mehr am einstigen Tatort aus und zieht später aus."

    also, wie Du schon ganz richtig sagtest : einfach nicht so selektiv lesen, nur das was gerade so in den ideologischen Kram passt ... :thumbup:


    http://www.derwesten.de/region/zahl-de…id11636981.html

    http://www.derwesten.de/region/wo-einb…id11904967.html

    http://www.ksta.de/politik/krimin…tiegen-23805710

  • Zitat

    Bitte die Quelle angeben, aus der hervorgeht, dass die GRÜNEN das Notwehrrecht abschaffen wollen, danke.

    Nicht direkt, aber indirekt indem man den Leuten die wirksamen Mittel wegnimmt. Und zwar Stück für Stück, eines nach dem anderen. Man sieht darin eine Unterminierung des Gewaltmonopols des Staates. Wobei man sagen muss das es sich dabei um eine Partei handelt deren alt-Mitglieder früher auch sehr oft die Vertreter des Gewaltmonopols des Staates mit Steinen bewarfen.
    Ich zitiere mal:

    Zitat

    ...Mihalic sagte, es müsse in jedem Fall verhindert werden, dass die Menschen sich verstärkt bewaffnen würden, um die Dinge selber in die Hand zu nehmen. „Der Wilde Westen ist nicht unser Leitbild.“...

    Zitiert aus dem Artikel hier:

    https://www.welt.de/politik/deutsc…erschweren.html

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bitte die Quelle angeben, aus der hervorgeht, dass die GRÜNEN das Notwehrrecht abschaffen wollen, danke.

    Wie wärs mit den ganzen Gerichtsfällen wo Staatsanwalt und Verteidigung sich einig war Notwehr und ein Richter der mit den Grünen regelmäßig Golf spielt Haftstrafen verteilt wie Kammellen auf einem Rosenmontags umzug. Google mal sind gar nicht so wenig fälle alleine 2016 waren es bis jetzt 165 Fragwürdige Verurteilungen Bundesweit.

  • Also , ab jetzt kann man nicht mehr mitlesen.........


    Liebe User,

    inzwischen hat der Thread nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun und driftet so daher, wie das letzte Posting Emotionen erzeugt.
    Der Thread hat seinen Sinn verloren, daher schließe ich ihn nun.

    Gruß
    Musashi