Die 'heute show' ätzt gegen Legalwaffen

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 13.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2016 um 01:40) ist von Musashi.

  • Nunja, das ist Demokratur, öhhm... -tie.

    Sagte bereits anderswo, daß in einer Demokratie jeder das Recht hat seine Meinung zu äußern. Das sollte dann auch toleriert werden (Tolerare - ertragen, nicht toll finden).

    Wir dürfen und tun das ja auch. Dumm ist nur, wenn die Mehrheit der Bevölkerung irgendwann der Meinung ist, daß man immer auf die Falschen hört...

    Und daß diejenigen, die am wenigsten Ahnung haben, zumeist auch die sind, die den Schnabel am weitesten aufreißen, dürfte mittlerweile ja auch jeder mitbekommen haben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • vorteil bei der heute-show ist oder war, dass auch mal sachen gezeigt wurden, die in den propaganda-nachrichtensendungen tagesschau, heute und co. selbstverständlich NICHT gezeigt wurden (weil zu entlarvend ...), wenn eine Merkel z.B. zu blöd ist, bei einem wichtigen anlass im bundestag irgendwas richtig vom blatt abzulesen (spontan ohne vorlage sprechen kann sie ja erst recht kaum, stotter, stammel ...) und dann in pathetischen worten verkündet hat, dass "Antisemitismus (also der hass auf und die verfolgung von Juden ...) eine wichtige nationale und gesellschaftliche pflichtaufgabe" sei, und das war scheinbar auch noch an einem gedenktag zur Judenverfolgung ... :rolleyes:

    oder wie letztens Hannelore kraft, SPD, NRW, die bei einer PK von einem Journalisten gefragt wurde nach den großen, wichtigen zukunftsprojekten und -Themen für das Bundesland NRW ... :

    "öh, da muss ich mal grade schauen ... da war hier glaube ich so ein zettel ... wenn sie mir eine Minute geben ... - äh, nö, nicht da ..." (das wars ! ;()

    peinlich, grauenhaft, schlimm - das ist unser pol. "führungs"-personal ... ;( da wundert einen die gemachte Politik dann wirklich nicht mehr ...

    aber das hier :

    ich finde die heute show, eine karabett satire schow, durch sehr ausgewogen


    kann man so sicher nicht bestätigen :

    wenn ich sehe, wie "kuschelig" :love: letztens vom parteitag der notorischen grünen dauerlügner berichtet wurde (von einem 17 jährigen zdf-praktikanten ...) und wenn ich das damit vergleiche, wie die wähler einer partei, die gegen den political correctness - terror der letzten jahre offen Stellung bezogen hat, regelmäßig als "dumpfbürger" verunglimpft wurden und werden, kann von "ausgewogen" nun wirklich nicht die rede sein ... :thumbdown:

  • Was erwartet man denn von einem 17 jährigem ZDF Praktikanten?
    Soll er die Grünen auseinanderrupfen? :D .
    Mit 17 hab ich mit Jungs gespielt, da war nicht viel mit Politikinteresse. :whistling:
    Und der arme Tropf ( sicher schon mit Parteibuch) muss sich mit solchen Nummern rumschlagen.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Die Grünen ,ja natürlich ,wie so oft.

    Warum regt ihr euch so auf ,wieso ruiniert ihr dauernd eure Nerven?
    Ihr wisst doch genau ,dass diese Partei voller Sozialversager ,Deutschhasser ,Neider ,Freiheitsberauber,Bevormunder,(K.....)
    niemals gerecht ,sachlich oder ehrlich handeln wird.

    Es tut mir leid ,aber das ist die Wahrheit ,denen geht es darum ,ihre Ideologie durchzudrücken -gegen die Freiheit.

  • Einigen hier möchte ich mal etwas mehr Gelassenheit anraten. Was ein Herr Welke von sich gibt interessiert mich doch null. Der Mann, seine Sendung, das ZDF und all die anderen sagenhaften Klugscheisser da draußen haben mit meinem Leben nicht das geringste zu tun. Es kommt doch immer drauf an, ob man über all die angebotenen Stöckchen im Laufe seines Lebens springen will oder die Stöckchenanbieter einen geflissentlich den A_rsch lecken können. Zumindest ich muss da nicht lange nachdenken....

  • Leider erreichen sogenannte Satire Sendungen doch eher die Leute und Bilden dort ein Bild als Fakten. Besonders wenn die Anti Waffenfront genau die gleichen texte runter bettet

  • Hi
    "Gelassenheit"?????
    definitiv nicht, wenn man durch Lügen meine Existenz bedroht, und irgendwann werden Lügner geteert und gefedert und durchs "Dorf getrieben"!!! :thumbup:

  • Jahrzentelang haben sich die Grünen immer gegen Diskriminierung jeglicher Art gewandt.(So weit ,so gut.)
    Meine Gegendarstellung ist allerdings anders :
    Sollte aber ,z.b irgendeine Interessengruppe ,wie Sportschützen oder Jäger nicht in ihr ideologisches Weltbild passen,
    ändern sie sofort ihre Meinung und werden dieser gegenüber auf dümmste und übelste Art anmaßend. X(

  • Halt getreu dem Motto, dass du jede Meinung haben darfst solange es auch meine Meinung ist.
    Aber die Grünen sind eh kein Maßstab. So langsam aber sicher kicken die sich ja selber ins Aus. Die FDP hats geschafft, wieso nicht auch die Grünen? :D

  • Richtig Jeri,

    die dienen nur noch als Koalitionsfutter.............solange sie über die 5 Prozent kommen.
    Ansonsten sind die eigentlich zu nix zu gebrauchen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Richtig Jeri,

    die dienen nur noch als Koalitionsfutter.............solange sie über die 5 Prozent kommen.
    Ansonsten sind die eigentlich zu nix zu gebrauchen

    Das Problem ist, dass die Grünen dann als Koalitionspartner auch Ministerien bekommen. Und was dabei raus kommt, sehen wir in NRW ja nur zu gut an den Beispielen Bildungs- und Umweltministerium. Da wird dann konkret Schaden angerichtet.
    Im übrigen nehmen viele Leute Sendungen wie die Heute Show als lustig verpackte Fakten hin und glauben, was da gesagt wird. Das sollte einem schon zu denken geben.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Guten Morgen,

    es ist sowieso schwer zu verstehen, das eine Partei die gerade mit Ach und Krach die 5% Hürde nimmt, irgendwo mitregieren kann. Egal auf welchem Posten. Landtag, Bundestag, egal wo.
    Die Aktzeptanz ist durch die Wahlergebnisse klar ersichtlich, die Mehrheit will die nicht als mitregierendes Element sehen.

    Und solange diese Ignoranz gegenüber den Menschen, nur aufgrund des eigenen Machterhaltes, an den Tag gelegt wird, solange werden immer wieder irgendwelche AFDs aus dem Nichts hochschießen und die Menschen spalten.
    Man muss die Köpfe und Herzen der Menschen erobern und das mit Vernunft und nicht mit Gegröle. Wenn ich mir Herrn Höcke ansehe, wird mir echt schlecht. Garnicht auszudenken, wenn solche Leute hier irgendwann das Ruder in der Hand halten

    Ps: und zu Oliver Welke...................es gibt Comedians und Satiriker die es verstehen Menschen zu unterhalten, ohne einen Beigeschmack zu spüren. Dieser Mann ist für meinen Geschmack viel zu unlustig, kein Charisma, kein Witz, keine Ausstrahlung.
    Dieter Nuhr zb, Live gesehen, ab der ersten Minute von dem gefesselt gewesen. Das war Entspannung und Unterhaltung pur. Ganz ruhige Art, redet leise und muss nicht übertrieben über seine eigenen Witze lachen um das Publikum anzukurbeln. Nu(h)r zu empfehlen. :D

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (27. November 2016 um 09:54)

  • Mich wundert, dass sogar viele "Alteingesessene" die Forenregeln einfach so vergessen haben :smash:

    Hat bestimmt einen guten Grund, warum hier nicht politisch diskutiert werden darf :winke:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ich hab den Beitrag gesehen und fand ihn witzig gemacht, auch wenn meine Frau meinte "Oh oh, da kann aber einer gar nicht drüber lachen". :D

    Man muss nicht alles bierernst nehmen und die Leute beim Dienstagstraining im Schützenheim sind alle in etwa so wie der Typ, den sie im Beitrag zitiert haben "Ich treffe gerne andere Menschen". Man trifft sich dort, schickt bisschen Blei in den Kugelfang und hat gute Gespräche.

    Was ich allerdings auch nicht beantworten konnte, waren Frage wie "Wofür braucht ein Jäger eine Halbautomatik?" und "Warum muss der Sportschütze seine Großkaliberwaffe unbedingt mit nach Hause nehmen?".
    Ist schon bisschen was Wahres dran, wenn man so drüber nachdenkt ;^) .

    Wie gesagt: nicht alles bierernst nehmen, wenn Witze über gewisse Parteien gemacht werden, die wir für Idioten halten, dann lachen wir doch auch gerne.
    Jetzt wurden halt mal Witze über Legalwaffenbesitzer gemacht, ist doch nix dabei!

  • Mit 3/4 von "hoeflerrr"s Beitrag geh ich konform, mit dem 3. Viertel jedoch nicht.
    Ich brauch viele vom Gesetz erlaubte Dinge und Sachen nicht, das ist jedoch kein Grund, diese für Verbote "freizugeben".

  • Was ich allerdings auch nicht beantworten konnte, waren Frage wie "Wofür braucht ein Jäger eine Halbautomatik?" und "Warum muss der Sportschütze seine Großkaliberwaffe unbedingt mit nach Hause nehmen?".
    Ist schon bisschen was Wahres dran, wenn man so drüber nachdenkt ;^) .

    Warum müssen die Leute unbedingt Luftpistolen, und Luftgewehre mit nach Hause nehmen?
    Wofür braucht es mehrschüssige Luftgewehre und Pistolen?

    Ich brach das nicht, also kann mans eigentlich auch verbieten. :rolleyes:

  • Was ich allerdings auch nicht beantworten konnte, waren Frage wie ... "Warum muss der Sportschütze seine Großkaliberwaffe unbedingt mit nach Hause nehmen?". Ist schon bisschen was Wahres dran, wenn man so drüber nachdenkt ;^)

    weil wenn alle ihre großkaliber-waffen im schützenvereinsheim zwangslagern müssen, das wie ein reich gedecktes buffet für kriminelle oder von der derzeitigen Politik ins land gelassene ist ... außer man würde es jede nacht bewachen lassen, von mehreren und bewaffneten wachen ... also vollkommen unmöglich flächendeckend zu praktizieren ... und man kann diese örtlichkeiten auch nicht alle baulich wie banken sichern, das übersteigt alle finanziellen Möglichkeiten ... so wies jetzt ist, ist es noch relativ die beste lösung, gibt ja strenge aufbewahrungsvorschriften (und solange ein verstoß nicht nur ein läppisches, kleines bußgeld wegen ordnungswidrigkeit zur folge hat, halten sich waffenbesitzer wahrscheinlich auch dran ...)


  • Was ich allerdings auch nicht beantworten konnte, waren Frage wie "Wofür braucht ein Jäger eine Halbautomatik?"


    Drückjagt...


    Zitat

    "Warum muss der Sportschütze seine Großkaliberwaffe unbedingt mit nach Hause nehmen?".


    Wo sollen die denn sonst gelagert werden? Im Vereinshaus?

    Hier in der Nähe gibt's ein GK-Verein der sein Clubheim im Industriegebiet hat. Würden die dort ihre Waffen lagern könnte man da problemlos mit Bagger und Presslufthammer den Lagerraum knacken, Hunderte Waffen und Tausende Schuss Munition für allerlei Kriminelle Absichten...

  • Wenn ich das schon lese - warum müssen diese Leute ihre Waffen mit nach Hause nehmen?

    Der simpelste Grund ist dieser: Weil´s ihre sind. Sack Zement...

    Und hey - ich brauche weder Fußball noch Oktoberfest. Kann man dann ja auch verbieten.

    Tut mir leid, wenn ich dieses Mal vergesse, daß ich als britischer Gentleman erzogen worden bin - aber das ist ja wohl der größte Humbug, den ich seit Langem gelesen habe.

    Wie die Erfahrung gezeigt hat, lassen sich Kriminalität und Blödheit nicht durch Verbote beeindrucken. Dann bauen die Leute eben mit was anderem Murks...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!