mit FX Verminator (Spielzeugwaffe mit 60joule) im Wald schießen?

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 15.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2016 um 13:26) ist von gilmore.

  • Was ich interessant fände, wie die Polizei im Falle eines Anrufs anrückt. Wenn die Bild lesende Oma Waldtraut, verängstigt von Schlagzeilen wie ROCKERKRIEG, TERRORISTEN, NSUPEGIDAWEHRSPORTGRUPPE, jetzt deutsche Neonazi-Rocker im IS? die Polizei anruft, und angibt das dort eine Person Schiessübungen im Wald abhält, wird vermutlich nicht nur der Brandenburger Dorfstreifen Corsa vorbei geschickt.
    Das dürfte dann finanziell und körperlich mehr weh tun als ein reines Bußgeld.

    Mir ist unklar, warum man seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit, die Unverletzbarkeit der eigenen Wohnung und vielleicht sogar seinen Job riskiert. Aber d hast meinen Segen, solange du danach berichtest. Dann hat die ganze Theorie und Spekulation ein Ende und wir erleben einen Bericht aus der Praxis.

  • Was ich interessant fände, wie die Polizei im Falle eines Anrufs anrückt. Wenn die Bild lesende Oma Waldtraut, verängstigt von Schlagzeilen wie ROCKERKRIEG, TERRORISTEN, NSUPEGIDAWEHRSPORTGRUPPE, jetzt deutsche Neonazi-Rocker im IS? die Polizei anruft, und angibt das dort eine Person Schiessübungen im Wald abhält, wird vermutlich nicht nur der Brandenburger Dorfstreifen Corsa vorbei geschickt.
    Das dürfte dann finanziell und körperlich mehr weh tun als ein reines Bußgeld.

    Mir ist unklar, warum man seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit, die Unverletzbarkeit der eigenen Wohnung und vielleicht sogar seinen Job riskiert. Aber d hast meinen Segen, solange du danach berichtest. Dann hat die ganze Theorie und Spekulation ein Ende und wir erleben einen Bericht aus der Praxis.

    Solange man Waffenrechtlich sich an Gesetzte hält passiert gar nichts, zumal die FX Verminator auch Kinder kaufen und benützen dürfen.
    Da frag ich mich, hat der Staat noch alle Tassen im Schrank, Bögen und Armbrüste ab18, die FX keine Altersbeschränkung beim Erwerb?

    Ich darf mit der FX in meinem Garten schießen, auch wenn nebenan nen Kindergarten ist, rein rechtlich kanns mir keiner verbieten, nur wäre das verantwortungslos.

    Wieviel Menschen halten sich im Wald auf und wieviel Menschen in nem Dorf/Stadt auf, die getroffen werden können?
    Da ist das schießen im Wald verantwortungsvoll und sicher, da auf Entfernungen von 20-50m geschossen wird.
    Wenn die nicht überschaubar sind, dann ist man blind.
    Schon lustig was es im Forum für Paragraphenreiter gibt wo in der Praxis keine Paragraphen greifen, weil das BKA sie selbst ausgehebelt hat.
    Natürlich weiß ich warum ein Jäger im Wald schießen darf.
    Nur warum kann er sicherstellen dass er keine Menschen gefährdet beim Scharf schiessen und mir spricht man es ab, keine Menschen zu gefährden?
    Rein rechtlich gibt es da keine Handhabe es zu verbieten und das geht bei manchen hier nicht in die Köpfe.
    Verboten ist es, mit ner Druckluftwaffe im Wald zu schießen die diabolo verschießt, da dies klar geregelt ist.

  • Solange man Waffenrechtlich sich an Gesetzte hält passiert gar nichts, zumal die FX Verminator auch Kinder kaufen und benützen dürfen.

    Nun , ohne Altersnachweis wist du die aber nirgens bekommen , wenigstens nicht in D .

    Ich schlage vor , dem Thread zu schliessen , ist schliesslich alles gesagt .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Oder in den witze Thread verschieben. :thumbsup:

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Ich schlage vor , dem Thread zu schliessen , ist schliesslich alles gesagt .

    Wohl wahr. Wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen, aber solange immer wieder jemand den Haken vom Troll schluckt....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Oder in den witze Thread verschieben.

    Genau!
    Nachdem wir jetzt das "im Wald schießen" abgearbeitet haben, wie sieht es denn mit "im Wald schei...".
    Wenn überhaupt vergrabe ich´s, damit unser Federbolzen nicht rein tritt.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • "Das Betreten des Waldes geschieht insbesondere im Hinblick auf natur- und waldtypische Gefahren auf eigene Gefahr."

    Ist halt typisch für den Wald das da Pfeilspitzen aus dem Boden ragen.
    Könnten ja auch alte von Özi sein:)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Moin,

    ich. In mir nicht sicher ob es verboten wird! Ist ja eig eine Armbrust und ja ich weiß das sie nicht so eingestuft ist ..... Aber im Grunde könnte es sein das die Airbows dann so eingestuft werden!

    Grüße

    Caemi


  • Nun abgesehen davon das es ein sehr umstrittenes Thema ist im Wald zu schießen und eig jeder der Meinung ist das man das lassen sollte, stört man zusätzlich den Waldfrieden mit einem Airbow! Diese nicht grad unerhebliche Menge an Luft die bei einem Schuss/beschleunigen Austritt ist ganzschoen laut! Will garnicht wissen was passiert wenn das nicht die Tiere sondern sich im Wald aufhaltende Meschen wahrnehmen! Da sind die Ordnungshütter ganz schnell am Platz! Also entweder schießt man auf seinem eig Grundstück in dem man auf sämtlichen Sicherheitskriterien achtet oder man fraegt in einem Sportschützenverein an! Zumal dort auch der kracht relativ normal ist im Gegensatz zum eignenden Garten! Die dritte Variante ist, man kauft sich so ein "Sportgerät" einfach nicht ohne eine passende Lokation zum beschleunigen zu haben!

    Grüße

    Das wird immer besser ^^
    Aber Spaß bei Seite würde gerne länger mit meinen Airbows Spaß haben also am besten Thema schließen und nicht im Wald schießen!

    Grüße

    Caemi :P

  • die Tiere sondern sich im Wald aufhaltende Meschen wahrnehmen!

    Wir waren auf befriedeten Grund mit Hang als Pfeilfang. Es war die Wiese eines befreundeten Landwirts, der mir das erlaubt hatte. Es kam eine Reitergruppe vorbei, "Sicherheit" bis die passiert hatten. Wer weiß, vielleicht hätte sich so ein Ross erschreckt und sich des Reiters entledigt. Auch Wanderer kamen. Die fragten uns Löcher in den Bauch, mehr aus Interesse am Schiessgerät.

    Weil ich den meisten Mitmenschen mit entsprechendem Respekt und der nötigen Rücksicht entgegen trete, gab es selten Probleme. Bis auf einmal, es war Treibjagd...

    "Eh!" So grüße ich nicht und so braucht mich auch keiner zu grüßen. Ich erklärte unserem Waidmann die Situation und zeigte ihm ein Infoblatt zum Thema. Alleine sein Unwissen, im Bezug auf zu entrichtende Jagdpacht, sprach schon Bände. "Euch kenne ich. Ihr wollt doch nur Spatzen schießen!" Absolut, deshalb mach ich mir ja auch die Mühe eine 28 kg schweres Ziel hier hin zu schleppen. Und das ist ja so ideal, mit einem 2219er Bolzen einen Sperrling... "Ich kann auch die Polizei rufen!" Gerne, solange du mir dann nicht weiter auf den Senkel gehst! Von denen wirst du eine satte Rechnung bekommen. Ein Glück, ich war ihn los. Und selbstverständlich kam keine Polizei.

    Eine Bitte: Jetzt bloß nicht verallgemeinern. Es war der eine, den offensichtlich seine Frau am letzten Abend nicht dran gelassen oder der noch keinen Stuhlgang gehabt hatte. Die meisten, denen ich so begegne sind sehr freundlich und auch kompetent. Sehr oft sind richtig nette Unterhaltungen dabei, also...
    Viele Jäger können vermutlich auch Bücher schreiben über Mitmenschen und ihre absurdesten Aktivitäten im Wald, von daher.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (15. November 2016 um 10:16)

  • Es war der eine, den offensichtlich seine Frau am letzten Abend nicht dran gelassen


    Das ist ja wohl mal ein dümmlicher Spruch. Das ist nichts Ungewöhnliches, vor allem dann nicht, je länger die Beziehung andauert oder sie durch Nachwuchs transformiert wird. Im Gegenteil, es ist der Normalzustand. Warum gibt es wohl so viele Seitensprünge und Bordelle?

    Also, mach doch bitte die Leute hier nicht verrückt. Dein Liebesleben gestaltet sich mit Sicherheit auch nicht mehr so, wie mit Anfang 20.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Das ist ja wohl mal ein dümmlicher Spruch.

    Nöö, eher der Versuch eine Erklärung für die miese Laune eines Mitmenschen zu finden. Aber in Ordnung, dann einigen wir uns auf den alten mit der Laus und der Leber. Davon abgesehen bin ich jetzt eher ausgeglichen. Sollte ich denn nun wirklich auch einmal schlecht gelaunt sein, lasse ich das nicht an meinen Mitmenschen aus. Auf die Dauer könnte das einsam machen...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (15. November 2016 um 10:42)

  • Es geht so und so wie du auch geschrieben hast! :) sag ich auch nix dagegen, da aber der eröffner dieses Themas leicht provozierend rüberkommt wollte ich nur aussagen das es gewisse Personen gibt die null Spaß am schießen finden bzw. verstehen das andere daran Spaß haben! Solch eine Person redet auch nicht erst mit dir sondern ruf gleich bei den Ordnungshuetern an sagt da schießt jemand und dann ist das Geschrei groß, das kann ein mit solch einer Airbow auch daheim passieren, kann einen natürlich auch mit einem Luftgewehr 7,5j passieren! Wollte das nur am Rande vermerken das die Dinger sehr laut sind und somit auch zu verwechseln für ein nicht wissendes Ohr!

    Lg

    Caemi :D

    Wir waren auf befriedeten Grund mit Hang als Pfeilfang. Es war die Wiese eines befreundeten Landwirts, der mir das erlaubt hatte. Es kam eine Reitergruppe vorbei, "Sicherheit" bis die passiert hatten. Wer weiß, vielleicht hätte sich so ein Ross erschreckt und sich des Reiters entledigt. Auch Wanderer kamen. Die fragten uns Löcher in den Bauch, mehr aus Interesse am Schiessgerät.

    Weil ich den meisten Mitmenschen mit entsprechendem Respekt und der nötigen Rücksicht entgegen trete, gab es selten Probleme. Bis auf einmal, es war Treibjagd...

    "Eh!" So grüße ich nicht und so braucht mich auch keiner zu grüßen. Ich erklärte unserem Waidmann die Situation und zeigte ihm ein Infoblatt zum Thema. Alleine sein Unwissen, im Bezug auf zu entrichtende Jagdpacht, sprach schon Bände. "Euch kenne ich. Ihr wollt doch nur Spatzen schießen!" Absolut, deshalb mach ich mir ja auch die Mühe eine 28 kg schweres Ziel hier hin zu schleppen. Und das ist ja so ideal, mit einem 2219er Bolzen einen Sperrling... "Ich kann auch die Polizei rufen!" Gerne, solange du mir dann nicht weiter auf den Senkel gehst! Von denen wirst du eine satte Rechnung bekommen. Ein Glück, ich war ihn los. Und selbstverständlich kam keine Polizei.

    Eine Bitte: Jetzt bloß nicht verallgemeinern. Es war der eine, den offensichtlich seine Frau am letzten Abend nicht dran gelassen oder der noch keinen Stuhlgang gehabt hatte. Die meisten, denen ich so begegne sind sehr freundlich und auch kompetent. Sehr oft sind richtig nette Unterhaltungen dabei, also...
    Viele Jäger können vermutlich auch Bücher schreiben über Mitmenschen und ihre absurdesten Aktivitäten im Wald, von daher.

    L.G. Udo

  • Ich kann mir gut vorstellen das der Thread Starter feixend zu Hause sitzt und sich köstlich amüsiert wie wir uns hier gegenseitig angehen und die Diskussion ihre Eigendynamik entwickelt.

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Nö, überhaupt nicht.
    manches les ich anderes überlese ich.
    Wenn ich mir stets Gedanken wegen andere mache wie ich mein Leben zu gestalten habe dass ich nicht aneck, dann kauf ich mir nen Strick.
    Es gibt viel mehr Idioten wie Mountenbiker im Wald die die Natur zerstören als nen Pfeil der in nen morschen Baumstamm versenkt wird.
    Da bin ich doch ganz relaxt.

  • Du solltet aber mal die Überschrift des ersten Beitrags ändern.

    Es geht hier ja nicht um "mit Druckluftwaffe im Wald schießen" sondern um "mit Spielzeug( ab 18 ) im Wald spielen"

    Also rechtlich eigentlich das gleiche als wenn du mit einem Gummidildo auf die Bäume einprügelst :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (15. November 2016 um 12:17)

  • War das denn auf mein komsntar bezogen? :O

    Du solltet aber mal die Überschrift des ersten Beitrags ändern.

    Es geht hier ja nicht um "mit Druckluftwaffe im Wald schießen" sondern um "mit Spielzeug( ab 18 ) im Wald spielen"

    Also rechtlich eigentlich das gleiche als wenn du mit einem Gummidildo auf die Bäume einprügelst :)