mit FX Verminator (Spielzeugwaffe mit 60joule) im Wald schießen?

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 16.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2016 um 13:26) ist von gilmore.

  • Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ich schieße schon 10 Jahre mit meinen Bögen im Wald, hat sich noch niemand dran gestört.
    Und wenn Jogger durch den Wald laufen, schießt man halt auch nicht


    Ich fänd´s toll wenn seine Mitgliedschaft sich hier im Forum auf den heutigen Tag beschränken könnte.
    Abgesehen von seinem offensichtlichen Trollverhalten liegt es doch auf der Hand das er lediglich provozieren will, Ratschläge nicht annimmt und wohl auch nicht annehmen wird. Die Ignoranz bezüglich Gefahren und Gesetzeslage führt doch nur zu hitzigen Diskussionen
    und wird ein schlechtes Licht auf´s Forum werfen.
    Bitte an die Mods: :ban:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ja sieht schlecht aus, daher wirds noch poliert für die Vitrine. :D
    leg ich dann in den Güterwagen meiner Dampflokomotiven in der Vitrine
    Der Vater Staat wirds wissen das es Sammler dafür gibt, deswegen darf man es auch legal erwerben

    Vater Staat sind genau solche Geschichten ein Dorn im Auge und wenn immer wieder etwas mit den Dingern vorkommt wird er genau diese auch zu schließen wissen.
    Das gibt dann wieder reihenweise negative Publicity und schadet auf lange Sicht jedem Einzelnen Legalwaffenbesitzer.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich schieße schon 10 Jahre mit meinen Bögen im Wald, hat sich noch niemand dran gestört.

    Gibts du mal bitte die GPS koordinaten deiner Schießstätte. Ich hbae hier freunde von mir die würden sich gerne mal mit dir vorort unterhalten. Erkennbar an ihren Blauen Uniformen.

  • Vater Staat sind genau solche Geschichten ein Dorn im Auge und wenn immer wieder etwas mit den Dingern vorkommt wird er genau diese auch zu schließen wissen.
    Das gibt dann wieder reihenweise negative Publicity und schadet auf lange Sicht jedem Einzelnen Legalwaffenbesitzer.

    Warum lässt er es dann zu dass man es kaufen kann, wenn es ihm ein Dorn im Auge ist?
    Wer eine gelbe WBK Karte hat kauft sich kein F- Gewehr das dann erst noch zum Büchsenmacher gebracht werden muss, sondern gleich ne offene Druckpumpe.

  • Gibts du mal bitte die GPS koordinaten deiner Schießstätte. Ich hbae hier freunde von mir die würden sich gerne mal mit dir vorort unterhalten. Erkennbar an ihren Blauen Uniformen.

    Die dürfen gern mitschießen, hab ja etliche Bögen.
    Aber ob die nen 100lbs Bogen ziehen können, :thumbsup:

  • ich habe mich mal schlau gemacht, bei jemandem der die FX verkauft.

    Es ist keine Waffe im Sinne des WaffG.

    Ergo: kann man das Teil mit rumschleppen, auch in den Wald.

    Und wenn man im Wald mit dem Bogen schiessen darf (???), dann auch mit einer FX.

    Gruß Udo

    PS: Es wird mit Sicherheit bald verboten und das WaffG entsprechend geändert.


  • Udo kuk mal in meinem Beitrag:
    mit Druckluftwaffe im Wald schießen?

  • Also heute habe ich Bacon Chips, Popcorn und Cola.
    Blei habe ich heute auch schon erfolgreich auf bis zu 50m beschleunigt mit Timy.
    benny wir waren mit der 35er noch auffem KK Stand mit Kimme und Korn :D

    Aber BTT siehe Zeile 1 ich genieße das hier gerade ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Also heute habe ich Bacon Chips, Popcorn und Cola.

    Ich hoffe nicht im Wald! Denk an den Blutzuckerspiegel der Tiere.
    Wenn die dadurch manisch depressiv werden......


    Mann, Mann, Mann....was für t(r)olle Diskussionen.

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • PS: Es wird mit Sicherheit bald verboten und das WaffG entsprechend geändert.

    Jepp! Sehe ich auch so, Udo.

    Mein vorauseilender Dank geht schon mal an alle Trolls, Vollhonks, Provokateure etc. usw., alle die ständig beweisen müssen,
    dass sie NIEMALS verantwortungsvoll mit Schussgeräten jeglicher Art umgehen können und so allen anderen die Freude an ihrem Hobby versauen.
    HERZLICHEN DANK!!! X(

    Man man man!!! Es braucht nur einer von denen mit seiner Armbrust/Bogen/FX-Pfeilbeschleunigern/etc. im Wald etwas anstellen,
    dann kommt das in die Medien, und bei der nächsten Gelegenheit ist ein neues Gesetz raus.

    Es gibt Leute spezieller Parteien, die warten nur auf solche Gelegenheit!!!

    LG

  • @ Federbolzen.....

    Wenn "the walking Dead" realität wird...DANN darfst Du im Wald damit schießen.

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Dieser Feststelungsbescheid des BKA klingt irgendwie ein bisschen hilflos.
    Der Hersteller / Vertreiber ist wohl erstmal fein raus und kann das Ding frei verkaufen.

    Allerdings ist damit über die Be-Nutzung noch nicht viel gesagt.
    Was schreibt der Hersteller denn in den Sicherheitshinweisen seiner Gebrauchsanweisung?

    Ach ja, und ich habe gehört das die deutsche Justiz unabhängig wäre...
    und um sich Sachkundig zu machen einen unabhängigen Sachverständigen zuziehen darf...