SSW mit Zubehör anlegen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2016 um 20:29) ist von Schrotty.

  • Moin werte Waffengemeinde!

    Ich bin, was SSW' angeht, recht gespalten, obwohl mit scharfen Waffen Erfahrungen habe. Welche SSW könnt ihr zur Selbstverteidigung empfehlen? Die Waffe sollte deutscher Herstellung sein und aus dem Bereich Polizei oder Militär kommen - Alternativen gibt's für mich nicht, da ich gerne eventuell eine alte Dienstwaffe wieder haben möchte. Die Waffen aus meinen Diensten sind die P8 Kaliber 9x19 und die P99 Kaliber 9x19, die SSW sollte das Grundgewicht von ~800g nicht unterschreiten. Welche Munition ist dafür zu empfehlen? (Laut und größeres MF)
    Ich weiß, die Frage kam schon öfters nach einem Holster, sowohl maßgeschneiderte, als auch schlichtweg teurere sagen mir zu, aber auch da nochmal die Frage, was könnt ihr empfehlen? Ich fahre Motorrad und ggf. fürs Laufen sollte es verwendbar sein. Kennt ihr ggf. auch einen Verkäufer, welche die Pakete an eine Packstation sendet? Ich bin nicht allzu oft morgens zuhause und ich möchte nicht, dass mein kleiner Bruder sowas entgegennimmt, was er natürlich auch nicht darf. ;)

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

    Grüße

  • Die Waffe sollte deutscher Herstellung sein und aus dem Bereich Polizei oder Militär kommen - Alternativen gibt's für mich nicht, da ich gerne eventuell eine alte Dienstwaffe wieder haben möchte.


    Willst Du selbstdarstellen, andere beeindrucken oder eine möglichst zuverlässige Notwehrwaffe führen? :rolleyes:

    Wenn Du eine Notwehrwaffe benötigst, nimm einen Revolver Weihrauch HW37, HW88 oder Röhm RG59, RG89. Wenn es unbedingt eine Pistole sein muss, dann kommen Zoraki 906 und 914 sowie vielleicht noch die Walther PK380 (möglicherweise mit funktionalen Einschränkungen bei der Verwenddung von Abwehrmunition) in Betracht. :thumbsup:

    Aber da es für Dich ja möglichst schwer sein soll, kann ich Dir wohl noch guten Gewissens die Röhm RG96 empfehlen, die die H&K P8 zum Vorbild hat. Da bist Du dann wieder in dem von Dir favorisierten Bereich. Nur, wer will so einen Klotz als Zivilist verdeckt und damit möglichst unauffällig führen, geschweige denn Motorrad fahren oder laufen? 8o

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (7. November 2016 um 10:03)


  • Willst Du selbstdarstellen, andere beeindrucken oder eine möglichst zuverlässige Notwehrwaffe führen? :rolleyes:

    Wenn Du eine Notwehrwaffe benötigst, nimm einen Revolver Weihrauch HW37, HW88 oder Röhm RG59, RG89. Wenn es unbedingt eine Pistole sein muss, dann kommen Zoraki 906 und 914 sowie vielleicht noch die Walther PK380 (möglicherweise mit funktionalen Einschränkungen bei der Verwenddung von Abwehrmunition) in Betracht. :thumbsup:

    Aber da es für Dich ja möglichst schwer sein soll, kann ich Dir wohl noch guten Gewissens die Röhm RG96 empfehlen, die die H&K P8 zum Vorbild hat. Da bist Du dann wieder in dem von Dir favorisierten Bereich. Nur, wer will so einen Klotz als Zivilist verdeckt und damit möglichst unauffällig führen, geschweige denn Motorrad fahren oder laufen? 8o

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    Danke für deine Antwort! Die Waffe sollte vorwiegend natürlich zur SV dienen, andererseits sollte sie auch wie eine aussehen und nicht wie eine verklatschte Schrulle. ^^ Die RG96 hat schon mal ein exzellentes Grundgewicht, was mir sehr gut gefällt. :) Zur Frage bzg. des Tragens oder Laufens, kann ich dir sagen, dass es immer Möglichkeiten gibt, eine Waffe angenehm bei sich zu führen, ob verdeckt oder sichtbar ist dabei relativ.
    Desweiteren habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich Linkshänder bin, somit wäre es von Vorteil, wenn die SSW den Schlittenfanghebel und die Sicherung auch an der rechten Seite besitzt, ist natürlich kein Muss, denn man kann ja nicht alles haben ;) Revolver kommen überhaupt nicht in Frage, ich finde die Dinger einfach nur mies. :D

    Grüße

  • Kennt ihr ggf. auch einen Verkäufer, welche die Pakete an eine Packstation sendet?

    Mit DHL sollte das kein Problem sein!
    Ich lasse mir auch gerne mal Pakete an meine bevorzugte Postfiliale liefern....DHL-Service "Postfiliale direkt"
    NUR - mit der Waffe mag das gehen - mit der Munition wohl nicht

  • Welche SSW könnt ihr zur Selbstverteidigung empfehlen?

    Gar keine!

    Bei Gaspatronen mußt du höllisch auf die Windrichtung aufpassen.
    Sonst bekommst du das Gas ins eigene Gesicht.
    Außerdem besteht die Gefahr das der Angreifer die SSW für eiche echte Waffe hält, seinerseits zur echten (illigalen) Waffe greift, und ein Sieb aus dir macht.
    Mach lieber etwas Sport um im Ernstfall weglaufen zu können, oder melde dich zu einem Selbstverteidungskurs an.

    Ich persönlich möchte NIEMALS mit einer Waffe auf einen Menschen zielen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Urtica (7. November 2016 um 12:41)

  • Ich fahre Motorrad und ggf. fürs Laufen sollte es verwendbar sein.


    Mit einer geholsterten SSW Bike fahren? Das ist nun gar nicht zu empfehlen. Egal wo so ein Zinkklumpen sitzt, so kann er leicht im Falle eines Sturzes zum größeren Problem werden. Ich würde in der Kombi noch nicht einmal einen Kugelschreiber tragen.

  • Ich würde in der Kombi noch nicht einmal einen Kugelschreiber tragen.


    Wer schrieb denn von der Kombi? Die RG96 wird mit einem Frotteestirnband an den Helm geklemmt.

    Ich persönlich möchte NIEMALS mit einer Waffe auf einen Menschen zielen müssen.


    Das ist Dein Problem, nicht seins.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Die Waffen aus meinen Diensten sind die P8 Kaliber 9x19 und die P99 Kaliber 9x19, die SSW sollte das Grundgewicht von ~800g nicht unterschreiten. Welche Munition ist dafür zu empfehlen? (Laut und größeres MF)
    Ich weiß, die Frage kam schon öfters nach einem Holster


    Das ist etwas seltsam. Du hattest diese Waffen im Dienstgebrauch und fragst jetzt und hier nach geeigneten Holstern? Eigentlich müsstest du dann diese Fragen selbst besser beantworten können. Dienstholster für jeden Waffentyp gibt es auch auf dem freien Markt zu kaufen, da wird sicher was dabei sein, das du kennst...

    Zitat: Desweiteren habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich Linkshänder bin,
    somit wäre es von Vorteil, wenn die SSW den Schlittenfanghebel und die
    Sicherung auch an der rechten Seite

    Das ist ne schwierige Sache. Es gibt Möglichkeiten bei einigen SSW, den Auslöser auf die andere Seite umzubauen. Ich selbst hatte eine Valtro 98 Civil, die so umgebaut war. Aber von Hause aus eine SSW mit Linkshänderbedienung zu kaufen ist nicht einfach.(Vom Schlittenfang nun ganz zu schweigen...) Man könnte auf Waffen zurückgreifen, die keinen Auswurf haben, dafür jedoch den Magazinauslöser als Hebel am unteren Griffstück und auch keinen Fanghebel besitzen - das sind aber nicht die von dir bevorzugten Modelle.
    Interessant wäre auch, wie du dann deine Dienstwaffen bedienen konntest, wenn das ein Problem darstellt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (7. November 2016 um 15:36)

  • Außerdem besteht die Gefahr das der Angreifer die SSW für eiche echte Waffe hält, seinerseits zur echten (illigalen) Waffe greift, und ein Sieb aus dir macht.
    Mach lieber etwas Sport um im Ernstfall weglaufen zu können, oder melde dich zu einem Selbstverteidungskurs an.

    Na wenn du danach gehst - und man bereits im Vorfeld auf die Verteidigung mit einer SSW verzichten soll, weil die Gefahr besteht, dass der Angreifer eine echte Waffe zieht.....

    • dann hilft dir auch kein Sport um weglaufen zu können - der Angreifer ist bestimmt ein Hochleistungssportler im Sprint und holt dich direkt ein... :thumbsup:
    • Selbstverteidigung hilft dann auch nix - der Angreifer ist bestimmt jahrelanger durchtrainierter Profi-Kampfsportler und wehrt alles ab was dir einfällt... :P

    :wacko: ;( ?( Vollnoob ?( ;( :wacko:

  • Und genau DAS geht mit einer SSW nun mal nicht.


    Hat hier gar keine Relevanz. Was soll das?
    Der Treadersteller hatte Fragen, aber nicht dazu, ob er nun bereit wäre, sich durch Fortrennen zu etablieren.
    Und ob man jemandem nun einen Selbstverteidigungskurs empfehlen muss oder nachfragt, ob er Taten folgen lasen will und derjenige bereits Dienstwaffen tragen musste - Schwachsinn.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • @TS die RG96 wäre ein P8 Klon, die P99 gibts ja von Umarex. Holster gibts für beide genug, auch gleich in den Shops wo die Plempen verkauft werden. Gute Platzpatronen sind Geco und Partizan. Abwehrmuni kann man nur noch bei Frankonia bestellen oder direkt beim Händler kaufen, wenn der die Victory Pfeffer hat.

    hier als Beispiel ein Paar Links zu den Gasern und passenden Holstern
    RG96
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…7108a73865185b5
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…7108a73865185b5
    P99 gleich mit Muni und Holster im Set
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…7108a73865185b5

  • Gar keine!

    Bei Gaspatronen mußt du höllisch auf die Windrichtung aufpassen.
    Sonst bekommst du das Gas ins eigene Gesicht.
    Außerdem besteht die Gefahr das der Angreifer die SSW für eiche echte Waffe hält, seinerseits zur echten (illigalen) Waffe greift, und ein Sieb aus dir macht.
    Mach lieber etwas Sport um im Ernstfall weglaufen zu können, oder melde dich zu einem Selbstverteidungskurs an.

    Ich persönlich möchte NIEMALS mit einer Waffe auf einen Menschen zielen müssen.

    Geht diese Diskussion in die nächste Runde?

    Kann es sein, daß sich hinter „Urtica“ unser User „mod3“ aus dem Thread „Bitte keine Sv mit SSW!“ versteckt?
    Dem Anmeldedatum nach könnte das hinhauen, der Pseudo-Argumentation nach ebenso….

    Wir wissen natürlich längst, daß jeder Angreifer eine scharfe Waffe mit sich führt.
    Wir wissen aber auch längst, daß jeder Angreifer einen Olympiasieg im Sprinten hinter sich hat und ebenso den 10. Dan trägt wie einen "Mr. Universum"-Titel.
    Davonlaufen wird also ebenso ineffektiv sein wie jahrelange Kampferprobung oder hohe Schlagkraft.
    Ich werde wohl demnächst eine Handgranate zur SV mitnehmen: wenn ich schon ins Jenseits befördert werde, dann nehme ich meinen Angreifer freundlicherweise mit....

    Aber einmal zurück zum Thema:
    für mich ist die SSV kein Vorzeige-Schmuckstück, sondern Mittel zum Zweck. Sie sollte handlich, aber möglichst klein sein, um sie problemlos verdeckt tragen zu können.
    Ich hätte Schwierigkeiten, Gasbläser mit 800 Gramm und mehr zu verstauen und frage mich immer, wie andere das machen?


  • Ich hätte Schwierigkeiten, Gasbläser mit 800 Gramm und mehr zu verstauen und frage mich immer, wie andere das machen?


    Das frage ich mich auch. Ich habe neulich mal wieder zum Spaß die RG96 durch die Gegend geschleppt im Gürtelholster (KWS natürlich vorhanden). Ich hatte schon Schwierigkeiten, die Jacke zuzukriegen...

  • Ich habe neulich mal wieder zum Spaß die RG96 durch die Gegend geschleppt im Gürtelholster (KWS natürlich vorhanden). Ich hatte schon Schwierigkeiten, die Jacke zuzukriegen...

    Ich sehe da noch ein ganz anderes Problem: wenn ich eine Jacke o.ä., trage und die Puste im Holster darunter, wird das Ziehen nicht mehr ganz so einfach.
    Ich hab eine RG 88 lieber in der Jacken- oder Westentasche - und die Hand in der Tasche....

    Einmal editiert, zuletzt von Abrasax (7. November 2016 um 18:12)


  • Das frage ich mich auch. Ich habe neulich mal wieder zum Spaß die RG96 durch die Gegend geschleppt im Gürtelholster (KWS natürlich vorhanden). Ich hatte schon Schwierigkeiten, die Jacke zuzukriegen...


    Ich steck sie einfach in die Tasche. Die RG96 ist gute 3 cm kürzer als meine Hand. Passt also überall rein, wo meine Hand rein passt ;)
    (Edit: Allerdings würde auf Dauer das Gewicht nerven, das die Tasche runter zieht. Ich führe sie nur zu Sylvester zwischen Privatgrundstücken, auf denen ich schieße. Da stört mich aber auch das Gewicht der HW94, des HW37 und des RG56 nicht, die ich in den anderen Taschen habe ;) )