Empfehlung Pressluftgewehr

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 47.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2017 um 18:43) ist von NC9210.

  • Lackabplatzer würde mich nicht stören. Ist ja kein Ausstellungsstück sondern ein Gebrauchsgegenstand. Dass System und Schaft nicht bündig abschließen würde mich allerdings auch ärgern. Das darf bei dem Preis eigentlich nicht passieren...

    Sehe ich auch so.

  • Der Lackschaden lässt schon mal Rückschlüsse auf die Dauerhaftigkeit der Lackverarbeitung zu. Die kleine Abplatzung direkt auf das Metall herunter ist ein Indiz dafür, dass sich kein Lackprimer auf dem Metallgehäuse befindet. Die Prismenschiene ist viel zu rau und damit anfällig für übermäßige Abnutzungsspuren, wie das gesamte Gehäuse auch.

    Damit wird man nicht lange Freude haben.

    Schau Dir die HW 100 an. Mehr sag´ ich nicht dazu.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Schau Dir die HW 100 an. Mehr sag´ ich nicht dazu.

    Technixx

    Mein Reden ;)
    Die HW100 wird vielleicht manchmal etwas überhyped... aber für den Preis bekommt man ein grundsolides, top verarbeites Freizeitgewehr, das auch in Sachen Präzision mit deutlich teureren Stücken mithalten kann.

  • Der Lackschaden lässt schon mal Rückschlüsse auf die Dauerhaftigkeit der Lackverarbeitung zu. Die kleine Abplatzung direkt auf das Metall herunter ist ein Indiz dafür, dass sich kein Lackprimer auf dem Metallgehäuse befindet. Die Prismenschiene ist viel zu rau und damit anfällig für übermäßige Abnutzungsspuren, wie das gesamte Gehäuse auch.

    Damit wird man nicht lange Freude haben.

    Schau Dir die HW 100 an. Mehr sag´ ich nicht dazu.

    Technixx

    Besitze die P1000 über 1 Jahr und schieße sie recht häufig...bisher 0 Lackschäden! Eigentlich hat sie überhaupt keine Gebrauchsspuren!!! Das mit dem Schaft würde mich allerdings auch ärgern..

  • Hallo,

    die beiden Fehler bei der Diana P 1000 dürfen nicht vorkommen. Die Qualität von Diana hat sehr stark nachgelassen. Auf diese Wiese bekommt meine keine neue Kunden in das Haus.

    Sende die mangelbehaftete Ware auf jeden Fall sofort zurück an den Verkauf.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Also die Diana ging jetzt zurück an den Händler - Versand musste ich allerdings selbst übernehmen, da der meiner Meinung nach fehlerhafte Schaft, nach der Ansicht des Händlers kein Produktmangel ist. Dies kann man nun auslegen wie man möchte, mich hat es jedenfalls gestört.

    Hoffnungsvoll erwarte ich demnächst eine HW100 KT. Mal sehen was es darüber zu berichten gibt.

  • Du wirst begeistert sein. Und sollte etwas unklar sein, dann eine PN an mich.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Hallo,

    kurze frage eine Weihrauch HW100SK sind bei der Waffe irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt stammt aus dem Jahr 2008? Reizt Sie in dieser version die 7,5 Joule aus oder liegt sie deutlich drunter durch den kurzen Lauf?
    Vielen Dank

    Gruss
    Markus

  • Nachdem meine HW100 heute angekommen ist, wollte ich euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

    Kurz und knapp, ein klasse Gewehr!
    Für mein Empfinden, schon allein von der Verarbeitung her, kein Vergleich mit der Diana!
    Die glänzenden Metallteile, der wunderschöne Holzschaft - der dazu so einen charakteristischen Geruch verströmt :D - alles perfekt verarbeitet.

    Nur eine Frage hätte ich, wie genau bekomme ich den werkseitig verbauten Kompensator/Laufgewicht vom Lauf?
    Offenbar muss man die kleine Madenschraube lösen und dann den Kompensator herunterschrauben/einfach vom Lauf ziehen?
    Kann mir jemand die Schlüsselaufnahme der kleinen Madenschraube verraten? Zur Not fahr ich zum Fachhandel um mir den richtigen Sechskantschlüssel dafür zu besorgen.

    Danke euch!

  • Nachdem meine HW100 heute angekommen ist, wollte ich euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

    Kurz und knapp, ein klasse Gewehr!
    Für mein Empfinden, schon allein von der Verarbeitung her, kein Vergleich mit der Diana!
    Die glänzenden Metallteile, der wunderschöne Holzschaft - der dazu so einen charakteristischen Geruch verströmt :D - alles perfekt verarbeitet.

    Meine Überraschung über deine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich wusste, dass dir die HW100 zusagen wird :D
    Viel Spass damit

    P.S. Pro-Tipp: Nie verkaufen, man bereut es ;)

  • Hallo,

    kurze frage eine Weihrauch HW100SK sind bei der Waffe irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt stammt aus dem Jahr 2008? Reizt Sie in dieser version die 7,5 Joule aus oder liegt sie deutlich drunter durch den kurzen Lauf?
    Vielen Dank

    Gruss
    Markus

    Es gibt keinen Leistungsunterschied durch die Lauflänge, da werksseitig die Leistung voreingestellt wird. Geh mal davon aus, dass die 7,5 Joule ganz sicher erreicht werden. Es kann allerdings möglich sein, dass die Schlagfeder mit der Zeit an Spannkraft verloren hat. Das ist aber eine sehr graue Theorie. Bei meiner HW 100 Carbine gab es nie Probleme mit Leistungsverlust oder ähnlichem.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.


  • Für mein Empfinden, schon allein von der Verarbeitung her, kein Vergleich mit der Diana!
    Die glänzenden Metallteile,

    Ob man nun glänzende oder mattierte Teile bevorzugt
    ist halt Geschmackssache. Sehr schade daß Diana so
    gepatzt hat. Dafür ist für die Firma bisher nicht bekannt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ob man nun glänzende oder mattierte Teile bevorzugtist halt Geschmackssache. Sehr schade daß Diana so
    gepatzt hat. Dafür ist für die Firma bisher nicht bekannt.

    ...wir alle wissen allerdings, wer jetzt das Sagen bei DIANA hat. Und schaut man sich gewisse Markteinführungen der letzten Zeit und deren Ergebnisse an, könnte man zu dem Schluß gelangen, dass ein gewisser Herr Shareholder Value das Unternehmen beherrscht...

  • Das mit Diana hat einfach nicht sollen sein. Die mattierten Teile der P1000 fand ich grundsätzlich ganz ansprechend - den Lackabplatzer mal außen Acht gelassen - so im Vergleich zur HW100 finde ich aber die Druckgusshälften der P1000, mit den teilweise unsauberen Kanten und Spalten am Hauptgehäuse nicht so berauschend. Das sind zwar nur optische Kleinigkeiten die auf die Funktion und Schussleistung natürlich keinen Einfluss haben, dennoch macht das HW100, zumindest meiner Ansicht nach, hier eine bessere Figur. Die automatische Sicherung beim P1000 muss man auch mögen, ich fand sie etwas zu wackelig.
    Zur Schussleistung kann ich noch nichts sagen, ein direkter Vergleich mit der P1000 ist mir auch nicht mehr möglich, ich denke aber dass das HW100 meinen Ansprüchen als Freizeitschütze mehr als gerecht wird.
    Der Weihrauch Abzug steht dem von Diana mMn in nichts nach, bricht sauber und der Vorweg bis zum Druckpunkt ist ab Werk bereits perfekt eingestellt.
    Gegen das Kunststoffzüngel gibt es von meiner Seite nichts einzuwenden.
    Die Baugröße der KT ist wunderbar kompakt und das Gewicht ist nicht zu schwer, die Diana war deutlich schwerer und insgesamt größer.
    Der Lochschaft mit punziertem Pistolengriff ist einfach klasse, das HW100 liegt einfach angenehm in der Hand/im Anschlag.

    Technisch soll die Diana P1000 angeblich "besser" sein, also zumindest habe ich das gelesen. Das HW100 hat aber meiner Meinung nach alles was man als Freizeitschütze mit gehobenen Ansprüchen braucht.