Luftgewehr in 6,35mm

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 12.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2016 um 13:24) ist von Schlitzohr..

  • Hallo Gemeinde
    Möchte ein LG in 6,35mm kaufen ....
    Ist das Gamo Real Tree noch zu bekommen( auch gebraucht ) ???
    Was ist im Moment am Markt zu haben....
    Wer hat welche Erfahrungen....welcher Händler??
    Danke im Vorraus
    Gruß Mucky

  • Hallo,

    du schreibst nicht was du damit machen willst.

    Suchst du eine Federspanner oder Pressluftvariante?

    Gehe z.B. bei Sportwaffen Schneider auf die Seite und gebe deine
    Daten Kaliber 6,35 mm ein und Luftdruckwaffen.

    Spontan fällt mir nur Weihrauch ein mit dem Modell HW77 als
    Federspanner und 7,5J Ausführung bei 4,5 mm. Dieses Teil ist seit Jahren auf
    dem Markt und sehr beliebt. Hiervon gibt es auch eine Zielfernrohrvariante als
    HW97.

    Weiter gibt es von Umarex/Walther eine Pressluftvariante,
    die aber meines Erachtens ausläuft.

    Die Diabolos in diesem Kaliber sind wesentlich teurer und
    die Auswahl ist geringer als bei 4,5 mm.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Er hat ja bereits geschrieben, in welche Richtung seine Suche geht. Gamo Real Tree... Ein extremer Preller.
    Ich kann dir nicht zu einem 6,35 raten, abgesehen vom großen Kaliber hat das Ding keinerlei wirklich relevanten Vorteile zu 4,5 und 5,5 und im schlimmsten Fall kann man den Geschossen beim Flug mit bloßem Auge hinterher schauen. Ich hatte ein Gamo Hunter in 6,35 mm, das war völlig unbefriedigend.
    Falls es nun doch dieses Kaliber sein muss - es gibt unter eGun und auch unter google einige Händler zu finden, die solche Kaliber vertreiben, solltest mal reinschauen. Die paar Sekunden solltest du dir gönnen. Aber wie gesagt - überlege dir das gut.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Folgen doch eh nur wieder die alten Belehrungen und Verdächtigungen,daß er wahrscheinlich "tunen" will etc. .........


    Diese Generalverdächtigungen kommen sicherlich.
    Allerdings weiß ich von Vereinskameraden, die die geforderten Berechtigungen und dementsprechende Waffen besitzen, dass auch ein Tuning dieser Geräte auf maximale vo nichts bringt, man trifft dadurch nicht besser. Der Prellschlag ist einfach gigantisch, auch beim besten Abzug gibts da keine Blumentöpfe zu gewinnen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Mein Bruder hat die Weihrauch HW 98 und es macht einen riesen Spaß mit ihr zu schießen.
    Knicklauf-Luftgewehr WEIHRAUCH HW 98, ZF-Schiene, Field Target, Kal. 6,35mm

    Laß die wegen dem "Hinterherschauen" bloß nichts ein- / ausreden. Die Pfeile meiner Matrix 380 fliegen auch nur mit ca. 115 m/s, und trotzdem kommt Laune dabei auf. 6,35 mm Löcher in Bierdosen machen mehr her, als die läppischen 4,5 mm. :D

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • ich würde 6,35 mm auch nicht gerade empfehlen.
    Die durchschnits- V0 liegt irgendwo bei 90 m/s bei 1,7 Gramm Diabologewicht.
    Wenn man nur bis max 15 Meter schiesst mag das noch gerade so OK sein.
    Es macht schonmal Spass mit was dickem zu schiessen, vor allem fliegen die Blechbüchsen schön weg, aber das wars auch schon.

    Eher dann doch 5,5 mm und man hat noch bisschen Reserven auch mal bis 25 Meter was zu treffen.

  • Die Pfeile meiner Matrix 380 fliegen auch nur mit ca. 115 m/s,

    Äpfel mit Birnen vergleichen? Was hat ein Pfeil mit einem Luftgewehr zu tun? Klar, man könnte auch nen Stein werfen und nach dem x-ten Versuch den Einschlag in einer Bierdose bejubeln, sieht ja anders aus als bei einem 4,5er Diabolo...

    http://egun.de/market/item.php?id=5593889

    Aber es gibt noch andere Händler bei eGun, die generell Luftgewehre vertreiben und auch Wechselkaliber anbieten. Wie gesagt - nachschauen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich hab auch eine HW77 in 6,35 mit 7,5 Joule, Und es macht riesigen Spaß damit zu schießen. Wenn der Knicker hinten im Kugelfang einschlägt, tolles Geräusch. :D :D

    An allelle die hier abraten: Habt ihr so ein Ding schon mal geschossen?

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ich hab auch eine HW77 in 6,35 mit 7,5 Joule, Und es macht riesigen Spaß damit zu schießen. Wenn der Knicker hinten im Kugelfang einschlägt, tolles Geräusch. :D :D

    An allelle die hier abraten: Habt ihr so ein Ding schon mal geschossen?


    Wenn der Knicker hinten..... Wirfst du das Gewehr?

  • Das ist der extreme Prellschlag bei dem Kaliber, der reist einem das Gewehr mit soviel Wucht aus der Hand das es locker 15m weit fliegt. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Warum soll dort ein extremer Prellschlag vorhanden sein? Weihrauch erreicht die Drosselung auf 7,5 Joule ja über eine andere Feder und nicht über eine Bohrung im Port, wie z.B. bei Gamo. Ich merke keinen Unterschied zwischen der HW97 mit 4,5 oder der HW77 mit 6,35. Schießen sich beide gleich gut. Trotz aller Unkenrufe hier im Forum, es macht einfach Spaß damit zu schießen. Außerdem lassen sich die 6,35er mit Wurstfingern einfach besser anpacken. :D

    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Wenn der Knicker hinten im Kugelfang einschlägt


    Las dir diesen Satz nochmal ganz langsam im Kopf zergehen, was wolltest du damit sagen, und was kann man daraus lesen? :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ihr denkt alle nur noch in eine Richtung. Aber, wie in der deutschen Sprache üblich, hat ein Wort meistens mehrere Bedeutungen.
    Als Knicker bezeichnete man früher eine kleine Kugel, aus rotem Ton gebrannt, die es in verschiedenen Farben gab. Als Kind hat man dann damit, gegen andere Kinder, "geknickert". Ziel war es, möglichst viele der Knicker in einem Trichter im Boden, der mit dem Absatz in den Boden gedreht wurde, zu sammeln. Entweder durch direkten Wurf in den Trichter, oder durch antitschen der daneben gefallenen Knicker. Man könnte es auch als Poolbillard der früheren Kinder bezeichnen. Diese "Knicker" wurden damals auch gerne in der "Fletsche" gegen Spatzen und Tauben eingesetzt. Die Fletsche wurde hergestellt aus einer Astgabel, Einmachgummi und einem Stück Leder. (Heute Handschleuder und wahrscheinlich verboten) Es gab damals kein Internet, IPad, Iphon, Socialmedia usw. Man hat noch miteinander gespielt. :D Ist jetzt klar, woher der Name "Knicker" stammt? Nicht von Weihrauch oder anderen Luftgewehrherstellern. Sind hier im Forum nur junge Leute unterwegs? Und nein, ich bin noch keine 100 Jahre alt.


    Alternativ gab es noch das "Latzen". Da wurde versucht, ein Geldstück, meistens Pfennige, so nah wie möglich an eine Wand zu werfen. Wer am nächsten an der Wand war, hat den Pott abgeräumt.

    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    Einmal editiert, zuletzt von rawing (3. November 2016 um 14:04)

  • OK, deine "Knicker" kenne ich aus buntem Glas unter dem Namen "Murmeln".
    Der Spielablauf war aber der gleiche.

    Deinen Satz hätte ich also so geschrieben: "Wenn die Murmel hinten im Kugelfang einschlägt"

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Bei uns im Pott hießen die Knicker und nicht Murmeln. :D Nur bei den feinen Leuten hießen die Murmeln. :thumbsup:

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Als Knicker bezeichnete man früher eine kleine Kugel


    Die kannte ich bisher nur als Klicker, aber es stimmt;
    auch Knicker hat es gegeben - um 1500 ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • OH, ich muss mich selbst berichtigen. Es stimmt, die Knicker aus Glas hießen Murmeln. Nur die Tonkugeln nannte man Knicker. Mensch, Ihr bringt mich völlig durcheinander.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.