Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2016 um 18:07) ist von Necronomicon.

  • Um auf den Beitrag der Rollenbogenschützin Löwenherzchen zu antworten: Ja, auch ein Rollenbogenschütze dürfte bei einem Zombie-Überfall in Schwierigkeiten geraten.Der Rollenbogen hat zwar gegenüber der Armbrust den Vorteil der schnelleren Schußfolge und geringeren, oft sogar einstellbaren Schußenergie - so daß der Pfeil im Zombiekopf erhalten bleibt und nicht im Nirwana der Georgianischen Wähler verschwindet - dennoch werden auch dem Rollenbogenschützen früher oder später die Pfeile ausgehen und – richtig – bei Massenanstürmen dürfte auch die Schußfolge zu niedrig sein.
    Es gibt jedoch eine Waffe, die vom Hersteller in einem Videospot ausdrücklich als Anti-Zombie-Waffe (und Fliegenklatsche) gepriesen wird: Der FX Verminator MKII extreme mit Wechsellauf (Pfeilhülse gegen Diabolo). Was ist davon zu halten?
    Das Lob ist berechtigt, freilich anders als die Firma FX glaubt. Die Pfeilschußfunktion des Verminators läuft in die gleichen logistischen Probleme wie ein Rollenbogen oder eine Armbrust und ist deswegen – entgegen den Versicherungen von FX – in einer Zombie-Apokalypse nicht nachhaltig einsetzbar. Die Fliegenklatsche des Verminators dagegen, also der Wechsellauf für Diabolos, dürfte mit Erfolg nachhaltig gegen Zombies wirken, vor allem, wenn er mit einem Schalldämpfer versehen wird. Die Energie der Diabolos (40J) ist hoch genug für die weichen Zombie-Schädel, man kann die Diabolos zu tausenden in der Tasche tragen und wenn sie doch ausgehen sind sie leichter zu besorgen als die seltenen weil sauteuren FX-Pfeile. Zudem besitzt der Verminator ein Magazin für Diabolos, das eine schnelle Schußfolge erlaubt.
    Also: Vor einer Zombie-Apokalypse schnell den Verminter besorgen.
    Bleibt nur ein Problem: Wer sagt Daryl Dixon, daß er sich den Verminator besorgen soll? Ich komme in nächster Zeit nicht nach Georgia.

  • Außer der Geruch aber das Geruchsfernsehen kommt.


    Ich habe als Vorbereitung schon seit einem halben Jahr eine Schweinehälfte auf dem Balkon hängen, die wird dann zu jeder Folge ins Wohnzimmer geholt.
    Kommt dann wirklich gut Realistisch rüber :)
    Nur anschließend die Fliegen wieder los zu werden ist Mist!

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Eine Alternative währe noch den Hund tagsüber mit getrockneten Pansen zu füttern, aber ehrlich Leute das ist selbst mir zu hart :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wir haben aufgehört den Hunden getrockneten Pansen zu geben und das schon nach dem ersten Stück.
    Da bleibt einem ja die Luft weg :D

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Also ich fand die erste Folge der 7. Staffel schrecklich.
    Hatte mich so lange darauf gefreut und dann sowas...

    :crazy3::crazy3::crazy3::crazy3::crazy3::crazy3::crazy3::crazy3::crazy3::crazy3:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Also ich fand die 1. Folge von Staffel 7 übertrieben. Das ist mir ehrlich gesagt zu hart und zu krank.

    Die ersten Staffeln wahren top. ab dann wurde das immer verrückter.

    Ich bin ein totaler Fan von der Serie aber ich bin mir nicht sicher ob ich die nächsten Folgen mir anschaue.

    Naja auf der anderen Seite bin ich wahrscheinlich doch zu neugierig un gucke die Folgen doch.


    shooter777

  • Hallos,

    Ich fand den Anfang der 5 Staffel schon hart. " pock und pfffttt". Wow, was für ne Art abzutreten.
    Anfang siebte musste ich schlucken, konnte aber nicht wegsehen als die durstige Lucille zum Einsatz kam.
    Wenn man drüber nachdenkt ist es schon krank, aber es ist nunmal kein Liebesfilm :D

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Nachdenken macht man da aber nicht, zumindest sollte man nicht.
    Ist eine gute Unterhaltung , gut gedreht und sehr spannend.
    Ich bin schon sehr gespannt was die infizierten Porky's anrichten und wie dann die Antwort von Negan ausfällt?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • So, vierte Folge und Daryl macht einen fertigen Eindruck irgendwie ;( .
    Neagan ist schon ein Ars.... Bin mal auf sein Ende gespannt, wobei ich hoffe das Maggie dann Lucille schwingen wird :love: :thumbsup:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ich warte auch nur drauf, dass jemand Neagan erledigt.
    Die Chance dazu scheint ja des öfteren zu bestehen...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ich warte auch nur drauf, dass jemand Neagan erledigt.
    Die Chance dazu scheint ja des öfteren zu bestehen...

    Da wird natürlich erstmal noch ein Halbe-Staffel-Break-Cliffhanger und dann einer in die nächste Staffel eingebaut ... könnte also noch dauern :D
    Aber ansonsten ist die siebte bis jetzt schon ganz nett  8)

    Life is good

  • Irgendwie seid ihr alle anscheinend weiter als ich... Ich schaue die offizielle sechste Staffel und fand die Folge - letztes Wochenende auf RTL II - mit dem schwarzen Stockschwinger völlig ätzend langweilig... Auf jedem Fall scheint mich wohl noch etwas zu erwarten - siehe Neagan - und darauf freue ich mich dann mal schon ;)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.