Jetzt auf Sat1: Wie sich Terroristen mit im Internet frei erhältlichen Teilen eine vollautomatische Waffen bauen können....

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2016 um 19:41) ist von Major Brot.

  • Mir schwant wieder mal Böses.

    Angekündigt wurde der Beitrag mit: "Schauen die Behörden nur weg oder wollen sie den Sachverhalt nicht wahr haben..."

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • So, ist vorbei.
    Könnte mal.wieder heulen.

    Die haben die freien Teile gekauft, sich dazu einen Lauf fertigen lassen und den Verschluss und die Munition auf dem Schwarzmarkt gekauft.
    Dem BKA wars wohl schon zu blöd. Die haben nur einsilbig geantwortet.
    Deshalb hat auch das BKA harsche Kritik geerntet, weil es ja potentielle Gefahren ignoriere....

    Tatsache ist jedoch, das es faktisch eben nicht möglich ist sich aus freien Teilen eine Schussfähige Waffe zu bauen.
    Wenn jemand die kriminelle Energie hat den Lauf zu fertigen und sich den Verschluss und Lauf auf dem Schwarzmarkt zu besorgen, der braucht eigentlich nicht mehr zu basteln, weil er da, wo er die illegalen Teile besorgt wahrscheinlich auch gleich ein fertiges Gewehr bekommt...

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hab mir den Müll auch gerade zufällig reingezogen.
    War wie zu erwarten wieder nur die übliche anti Waffen Propaganda....ich bin also nicht überrascht :thumbdown:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Wie man sich aus baumarktüblichen Werkstoffen einen Granatwerfer baut
    Man nehme Rundstahl, Flachstahl und Vierkantstahl, dazu noch das ein oder andere Profil ,bearbeitet etwas und schon hat man den Granatwerfer.
    Mun kann man natürlich dank tip von SAT 1 im Netz beziehen.
    Wenn man alles mobil haben möchte dann kann man da noch Räder von einer Schubkarre drunter bauen.

    Das sollte man vlt. auch mal dem BKA melden und auf eine Stellungnahme warten.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Die andere Geschichte ist, das wenn man schon einen Lauf fertigt, man sich auch den Rest der Waffe fertigen lassen kann.
    Funktionierende Halbautomaten wurden schon vor 100 Jahren mit entsprechend einfacher Technik hergestellt. Das würde auch heute noch jeder Maschinenbaubetrieb hinbekommen.

    Was mich wirklich ärgert ist, das durch solch nicht zu Ende erzählten Halbwahrheiten ein völlig falsches Bild generiert und mit einem möglichst empörtem Fazit versehen wird.
    Das geht meiner Meinung nach meilenweit an jedem journalistischem Berufsethos vorbei.

    Vor allem geht es hier um eine begangene Straftat.
    Pressefreiheit und Quellenschutz sind zurecht eines unserer höchsten Rechtsgüter.
    Leider scheint genau dieser hohe Schutz aber auch manchmal missbraucht zu werden.
    Ich glaube kaum, das jemand zur Akte Redaktion kommt und denen vorschlägt mal im Fernsehen zu zeigen, wie man eine illegale Schusswaffe baut.
    Selbst, wenn jemand dies täte wäre eine Anzeige für den Schutz der Bevölkerung weit dienlicher als ein reisserischer TV Bericht.
    Was kommt als nächstes? Ein Selbstmordattentäter mit Bodycam? Oder begleiten die einen Sexualstraftäter?
    Die Medien haben viele Freiheiten.
    Das ist auch gut so und wichtig für unsere Demokratie.
    Bestes Beispiel ist aktuell Jan Böhmermann der bewusst die Grenzen ausgelotet und sich nicht einschüchtern lassen hat.
    Mit dieser Freiheit geht allerdings auch eine große Verantwortung einher.
    Genau dieser kommen aber die Medien und deren Verbände leider oft nicht mehr nach.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (11. Oktober 2016 um 23:39)

  • Es kommt noch soweit das sogar ein Taschenmesser verboten wird.


    Das ist schon so. Sogar Bundeswehrsoldaten dürfen Ihr
    Taschenmesser außerhalb der Kaserne nicht führen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wo der Unterschied zwischen einem wie Verschlussknopf und einem Verschlusskopf ist sollte man dem Herren auch mal erklären....
    Der geht Ihm nämlich durch den Kopf wenn er mit seinem Akkuschrauber und der Patronenlagerreibaale einen kleinen Fehler macht.
    Desweiteren ist mir kein Deutscher Händler mehr bekannt der Laufrohlinge an Privatpersonen verkauft.

  • Hat eigentlich schon mal jemand bedacht das man bei eBay Schweißgeräte und "A Team" DVD Boxen kaufen kann?
    Da kann sich jetzt doch jeder einen Panzer bauen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Chuck Norris kann dich mit jedem Gegenstand in einem Raum töten...

    Ne Spaß beiseite, das ist doch typischer Murks, wie die Bild zeitung: Frau drehte Mann durch Fleischwolf, Bild sprach zuerst mit der Frikadelle. Das ist wieder alles Panikmache um von den wichtigen Themen abzulenken. Es wird propagiert wie einfach Terroristen Legal an Waffen kommen. Das Thema hatte ich heute auch mit einem Polizisten in Pension (Arbeite in der Versicherungsbranche im Beamtengeschäft und habe nahezu ausschließlich mit Polizisten zu tun). Der nette Herr am Tisch gegenüber musste auch herzhaft lachen, als ich äußerte, dass das Waffengesetz verschärft werden solle und mir die Armen Terroristen Leid tun, die sich Ihre Waffen dann nicht mehr legal auf WBK kaufen dürften.

    Soll heißen, diese Diskussionen führen zu nichts ausser Panik im (nicht sehr stark denkenden) Volk. Wenn es danach ginge woraus man alles Waffen und Bomben bauen kann müsste man alles verbieten. Stickstoffdünger + ein paar andere frej verkäufliche Waren ergeben bsp. wohl schöne Bomben. Schwarzpulver lässt sich ebenfalls heimisch herstellen wobei es sicherlich nicht an die Sprengkraft aktueller Sprengstoffe wie Anfo herankommt. Aber als Rohrbrombe mit Flechettes verheerend.

    Und wenn man dann halt keine Schusswaffen hat baut man sich einfach aus Holz und Pflanzenfasern eine Armburst bauen und lasst es nur einen simplen Bogen sein. Die Kraft solcher Bogenwaffen ist immens. Die Mythbusters hatten das mal getestet und waren über die pure Kraft moderner Armbrüste mehr als erstaunt.

    Soll heißen: Jeder Mensch kann, wenn er die nötige kriminelle Energie aufbringt aus allem etwas tödliches bauen...Außer vielleicht Mcgyver, der aus einem Bindfaden, einer Büroklammer und einer Kugelschreibermine einen Thermonuklearen Sprengkörper bauen kann.  :thumbsup:


    Ist wieder mal alles wie damals beim Acrylamidskandal oder der Schweinegrippe  :sleeping:

  • Sat1 baut einen Joind aus frei käuflichen Produkten. Papier und Tabak kauft der Praktikant beim Edeka. Mundstück lässt sich die Radaktion beim Bünenbildner herstellen, weil die gesamte Redaktion mal wieder zu stoned ist. Das Gras besorgt der Produzent auf dem Schwarzmarkt. :thumbsup:
    So ähnlich muss das bei Sat1 hinter denn kulissen ablaufen.

  • sind den die terroristen auch der deutschen sprache mächtig...? oder hatte sat1 arabische untertitel...? sonst war doch die anleitung zum waffenbau für die terroristen unverständlich :thumbsup:

  • Die haben die freien Teile gekauft, sich dazu einen Lauf fertigen lassen
    und den Verschluss und die Munition auf dem Schwarzmarkt gekauft.

    Dem BKA wars wohl schon zu blöd. Die haben nur einsilbig geantwortet.

    Deshalb hat auch das BKA harsche Kritik geerntet, weil es ja potentielle Gefahren ignoriere....

    so ein käse mit dem bka und potentielle gefahren ignorieren :!: die größte potentielle gefahr sind doch unsere lieben politiker selber...wir schaffen das :D

  • Zumal es ind er letzten Zeit sehr häufige Festnahmen hab, wo sogar das SEK angerückt kam um einen Zugriff zu machen. Die Polizei ist aktiv und tut was sie kann und das erfolgreich, aber davon hört man selten was, wozu auch. Ist ja keine Top Story für Meinungsmache.