Perfekte SSW zum führen

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 16.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2016 um 08:05) ist von Ithildae.

  • Lassen wir die SSW einfach mal dort, wo sie am besten angebracht sind: Silvester bunter machen.


    ...oder an der Wand / Vitrine aufgehübscht zum Bestaunen. Da sind SSW`s besser aufgehoben als in der Hosentasche und sie richten keinen Schaden an, ob absichtlich oder auch nicht. :vierk:

    freischütz

  • Naja - also... Da gibt´s von IWG (Enser Sportwaffen) einen 5-schüssigen 9mm-Revolver mit Ruger-System und innenliegendem Hahn. Vernickelt und mit 2-Zoll-Lauf ist er sehr gut für die Tasche geeignet. Den habe ich seit über 20 Jahren - und da ist nix dran zu bemängeln. Aber wir benutzen den Haufen Ballermänner auch hauptsächlich an Sylvester. Oder bei unseren Hobbies.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo,

    wie bereits von vielen erwähnt, ist ein Revolver in der Größe eines RG59 oder HW37 ideal zum führen, da diese in jede Jackentasche oder entsprechendes Holster passen. Bei einer Pistole einfach zum guten Händler, ansehen und testen.
    Ich würde die 906 oder 914 wegen der bekannten Zuverlässigkeit empfehlen.

    Gruß
    Herby

  • Naja - also... Da gibt´s von IWG (Enser Sportwaffen) einen 5-schüssigen 9mm-Revolver mit Ruger-System und innenliegendem Hahn. Vernickelt und mit 2-Zoll-Lauf ist er sehr gut für die Tasche geeignet. Den habe ich seit über 20 Jahren - und da ist nix dran zu bemängeln. Aber wir benutzen den Haufen Ballermänner auch hauptsächlich an Sylvester. Oder bei unseren Hobbies.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat dieser Revolver ein sehr hohes DA-Abzugsgewicht von ca. 6-7 kg.

    Eine andere Moeglichkeit fuer kleine Revolver (S+W-J r.b.) -z. B. HW oder EGR 66- sind Griffschalen, die den Hahn verdecken und trotzdem das SA-Spannen ermoeglichen.
    Dazu gibt es auch passende Guertel und IWB-Holster.

    Gruss
    pak9

  • sind Griffschalen, die den Hahn verdecken und trotzdem das SA-Spannen


    Und ich dachte, ich hätte schon fast alles gesehen^^. Das ist mir unbekannt gewesen, aber sehr praktikabel. Finde ich gut.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat dieser Revolver ein sehr hohes DA-Abzugsgewicht von ca. 6-7 kg.

    Was ja unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit nicht verkehrt ist. Da man damit nichts treffen muss/kann ist ein hohes Abzugsgewicht bei einer SSW kein Nachteil.

  • Für mich ist wichtig, daß die Waffe sich gut führen läßt. Ein 20plus-cm-Koffer oder 4 Zoll Revolver macht ne Menge her, läßt sich aber nur suboptimal verdecken.

    Wie schon gesagt - DAS Universalgenie gibt es leider nicht. An das Optimum heran käme etwa die Zoraki 914 - zuverlässig, kompakt, hohe Kapazität, robust. Nachteile hier: hohes Gewicht für die Größe und mäßige Oberflächenbeschichtung (letzteres beim Führen eher egal, ersteres dafür ein wichtiger Faktor... eine SSW, die Dir beim Gehen die Hose auszieht, bleibt i.d.R. irgendwann zuhause).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Was ja unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit nicht verkehrt ist. Da man damit nichts treffen muss/kann ist ein hohes Abzugsgewicht bei einer SSW kein Nachteil.


    Jawoll, besser den Finger kräftiger krümmen als sich die Eier angogeln. Wer weiß, vielleicht brauchen das manche Leute. Geräuchertes hält sich eben länger. 8o

    freischütz

  • Ganz verkehrt ist das nicht. Grobmotoriker können tatsächlich beim Ziehen schon - wenn sie es eilig haben - den Abzug durchkrümmen. Bei nem HW 88 / 37 könnte es dann schon rummsen - bei meinem ME 38 Pocket ist das eher unwahrscheinlich.
    Böses Beispiel hier ist die legendäre Polizeipistole P7 von Heckler und Koch. Griffspannsystem - und es gab etliche Fälle, wo die Beamten beim Einspannen gleich abgedrückt haben, weil instinktiv alle 4 Finger zugegriffen haben und nicht nur 3... Hieß nicht umsonst "Witwenmacher".

    Ein smoother DA-Abzug ist zwar von Vorteil beim Zielschießen - aber mit ner SSW muß man ja nix treffen, die muß nur im Notfall funktionieren!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Gabor, thats what I always say. Small concealable package in double action only - like the Steel Eagle - but less expensive... The Eagle would be too expensive to carry it every day (just my opinion). I always wanted a LCP clone for blanks / pepper / CS, and the new model looks much nicer, too.

    But I have no problems to cock the Zoraki 906 hammer for the first shot while drawing it - thats something I trained with the Twinny derringer for a long time... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Im NichtPTBland scheints ja durchaus solche Pistolen zu geben.

    Liegt der Fokus bei uns bzw. unseren deutschen Herstellern und Importeuren, wirklich nur auf "schick aussehen"?

    Eine einzige Pistole mit all den oben genannten Kriterien wäre mit Sicherheit ein Renner. (Also eine Bezahlbare, die zwischen 100 und 150 Euronen kostet)
    Besonders wenn ich mir die steigenden KWS-Zahlen anschau.

    Die Meisten nageln sich die Scheine ja sicher nicht nur an die Wand, sondern wollen eine Gaspistole zur Verteidigung führen.

    Da wär doch mal ein Modell gefragt, das keinem Actionfilm entsprungen ist und einen Doubleactionabzug hat.

    Die Zoraki 906 wär ja schon fast perfekt, wenn der Abzug nicht wäre....

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (7. Oktober 2016 um 12:43)

  • Gabor, thats what I always say. Small concealable package in double action only - like the Steel Eagle - but less expensive... The Eagle would be too expensive to carry it every day (just my opinion). I always wanted a LCP clone for blanks / pepper / CS, and the new model looks much nicer, too.

    But I have no problems to cock the Zoraki 906 hammer for the first shot while drawing it - thats something I trained with the Twinny derringer for a long time... :D


    My two "photoshopped" solutions:

    Z906DAO


    Or Record CHop:-)

    :D

  • Ich hab mir grad die 906 nochmal rausgekramt.

    Im Prinzip könnte sie noch 2 cm kürzer sein und etwas flacher, dann wärs perfekt :)

    Ich frag mich sowieso, warum eine kompakte Gasverteidigungspistole einen Lauf >1cm haben muss.
    Eigentlich genügt da das Patronenlager +1cm "Rohr" mit Sperre.

    Und alles Andere halt so kompakt wie möglich, ohne daß es zu fummelig wird.

    Ich hatte mal eine Röhm RG9, sowas kommt der perfekten Verteidigungspistole schon recht nahe. Leider nur Kaliber 8mmk.

    Irgendwie scheint bei jeder PTB-zugelassenen Pistole irgendwas nicht optimal zu sein.
    Mal ist es das Kaliber, mal die Größe oder der Abzug.

    Eine optimale Pistole zum unauffälligen und bequemen Führen fehlt nach all den Jahren immer noch.

    Vielleicht erbarmt sich mal ein Hersteller oder Importeur. :)

    Besser ein Importeur, denn die ausländischen Modelle (Zoraki) sind dei einheimischen in Bezug auf Qualität aktuell eindeutig überlegen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das Problem wird wohl sein, dass das Auge mit isst und ein Lauf unter einem Zentimeter sieht in etwa so aus, als würde eine Waffe zum Hulk werden und nur die Trommel oder das Magazin wütend wird... Rein funktional würde das natürlich genügen, keine Frage, aber mit kastrierten Hulks möchte ja auch keiner rumlaufen, die Stubnose-Revolver mit 2,5 Zoll oder weniger sind ja schon sowas in der Art...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Na ja, die Leute denen eine möglichst kleine und unauffällige SSW wichtig wäre, pfeifen auf die Optik.

    Wenn ich mir die (scharfen) kompakten Verteidigungspistolen so anschau, sind die auch selten schön.
    Müssen sie auch nicht, sie müssen klein, leicht und funktionssicher sein :)

    Im Verteidigungsfall muss man einen Räuber nicht beeindrucken, sondern ausschalten.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zum Beispiel hier.
    Hässlich wie die Nacht, aber klein, leicht und DAO :)

    http://www.littlegun.be/ma_collection/…z%2045%20gb.htm

    Was mir grad noch in den Sinn kommt.
    Es bräuchte eigentlich nur vernünftige Munition im Kaliber 8mmk (also mit 120mg Pfeffer), dann wär die Auswahl schon wieder größer.
    Dann würde ich für Selbstverteidigungszwecke zum Beispiel zur RG9 greifen.
    Zwar nur noch gebraucht erhältlich, aber zuverlässiger gehts kaum.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zum Beispiel hier.
    Hässlich wie die Nacht, aber klein, leicht und DAO :)

    http://www.littlegun.be/ma_collection/…z%2045%20gb.htm

    Was mir grad noch in den Sinn kommt.

    CZ45 in 8 mm Knall (conversion, non-PTB) :whistling:

    http://www.kaliberinfo.hu/fegyvervideok/…m-k-gazpisztoly

    I have tested it, the main problem was they had to manufacture a new magazine for it, and it is cost-prohibitive.

    But the concept of a flat, small, DAO pocket gaspistol is the way to go for CCW/KWS.