Perfekte SSW zum führen

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 16.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2016 um 08:05) ist von Ithildae.

  • Sicher dass Volga DA hat? Bei GSG steht, nur Single Action. http://www.germansportguns.de/shop/de/Ekol-V…rueniert_204974.
    Bei fast dem gleichen Preis wie die Zoraki, und 1 Schuss weniger, ohne Rast, irgendwie überflüssig.

    edit: Ich warte auch schon seit Ewigkeiten auf ne gute führbare Pistole. Es ist definitiv Bedarf da, wenn man sich einwenig umliest. Z 906 mit DA -> Perfekt. Aber wird wohl n Wunsch bleiben :S . (*daumendrück* los atak arms los :!: ) Von deutschen Herstellern kann man noch weniger erwarten dürfen, da kommt höchstens sowas wie die mp9c wieder raus :thumbdown: . Dass Melcher, Record und Weihrauch irgendwas neues in der Richtung rausbringen, das wage ich gar nicht zu hoffen. Traurig das irgendwie :( .

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (18. Oktober 2016 um 19:27)

  • Wenns unbedingt ne Pistole sein soll und wehn die Größe nicht stört, dem würd ich die 917 empfehlen ! Funktionssicher und wenn man die erste Patrone über den Verschluß lädt ( das Video ist sicher bekannt ) absolut siche zu Führen ! Zur Not würd ich als Alternative zur RG88 noch die P22 nennen ! ( mit verbessertem Zerlegehebel ) ansonsten HW 37/88 !

  • Wenns unbedingt ne Pistole sein soll und wehn die Größe nicht stört, dem würd ich die 917 empfehlen ! Funktionssicher und wenn man die erste Patrone über den Verschluß lädt ( das Video ist sicher bekannt ) absolut siche zu Führen !

    Absolut sicher zu Führen? Bitte verbessert mich, wenn mein Gedanke nicht stimmt, aber wenn in der 917 eine Patrone in der Kammer ist und der Hahn nicht gespannt ist drückt dieser doch den Schlagbolzen auf das Zündhütchen?! "Sicher Führen" stelle ich mir anders vor.

  • Und single action only :thumbdown:


    Das, und nicht fallsicher, da keine Schlagbolzensicherung, bei einem Schlagbolzenschloss. Die manuelle Sicherung sperrt nur den Abzug. Also nur unterladen sicher zu führen, was auch suboptimal ist.

  • Die 917 ist geladen rund 870 gramm schwer. Das ist schon ne Menge und das merkt man auch am Gürtel. Plus die Maße lassen sie nur sehr schwierig gut verdeckt und ohne "printing" im Sommer führen lassen. Sogar die 914 ist schon zu dick und schwer mit 740 gramm, die 917 sowieso. Wenn die 914 wenigstens einen Polymerrahmen hätte, das wäre schon gut, aber einwenig flacher müsste sie mMn nach noch sein, auch wenn dann nur 8-9 Schuss reingehen würden, es wäre trotzdem noch genug.

    Fallsicher ist 917 auch nicht, wie der vorposter schon richtig geschrieben hat. Und entspannen kann man sie auch nicht. Mit nem Trick kann man die erste Kartusche zwar vorladen ohne die Pistole zu spannen (und damit den DA nutzen), aber das ist schon affig irgendwie und sicher ists auch nicht.

    Die P22 kommt von Maßen und Gewicht schon sehr gut heran an ne gute Führpistole (vorausgesetzt Sicherheitsrast wird nachgerüstet), aber da bleibt noch die Frage der Zuverlässigkeit (die soll bei der P22Q gar nicht so schlecht sein). Und für mich Persönlich fällt die wg. der Sicherung weg. Diese Flügelsicherungen am Schlitten sind nur ein Risikofaktor. Am besten überhaupt keine manuelle Sicherung. Das gefiel mir noch nie auch bei der 92FS und Klonen und allen PP/PPK klonen und auch bei der PK380/P22. Bei der .22lfb Plinker ist sie schon okay, da hat sie auch Sinn. Aber bei ner SV Taschen Pistole fehl am Platz. Viellecht gibts ja mal die PPS oder CCP als SSW, bei der letzten ist dei Sicherung wenigstens am Rahmen und nicht am Schlitten.

  • Muss jeder selbst entscheiden, was er für Selbstschutz ratsam hält.

    Problem sind illegale Waffen. Du wirst angegriffen,
    ziehst Deine Schreckschusswaffe mit Pfefferpatronenen
    und der Aggressor schiesst Dich mit `ner Scharfen über den Haufen...

    Kombination Pfefferspray + Tactical Pen halte ich für sinnvoller.
    Das Spray ist "salonfähig" und ein Kugelschreiber fällt nicht auf...zur Not noch ein stabiler Schuh zum Tritt in die Weichteile und fertig.
    Sollten Dich mehrere Personen auf einmal Angreifen, hiflt eine Scorpion oder Mini-Uzi, was in Dtl. leider nicht erlaubt ist ;)

  • @ Dreamer
    Name ist Programm ;^) , siehe Thread Thema btw. Hmm.. ist es Spray? Ist es TacPen? Feste Schuhe, Miniuzi vielleicht, hmmm... vielleicht :^) . Jo des muss es sein :^)

  • @ Dreamer
    Name ist Programm ;^) , siehe Thread Thema btw. Hmm.. ist es Spray? Ist es TacPen? Feste Schuhe, Miniuzi vielleicht, hmmm... vielleicht :^) . Jo des muss es sein :^)

    ...hätte mich auch "Realist" nennen können...also gut, für den, der `ne Schreckschuss zum verdeckten Führen bzw. Selbstschutz braucht.
    Zoraki 914...weillll...14 Schuss 9mm Pfefferpatronen sollten für Umnebelung reichen...aber nicht gegen den Wind schiessen ;)

  • ziehst Deine Schreckschusswaffe mit Pfefferpatronenen
    und der Aggressor schiesst Dich mit `ner Scharfen über den Haufen...

    Kombination Pfefferspray + Tactical Pen halte ich für sinnvoller.


    Und wieder die olle Kamelle... wenn dich jemand zwecks Raub etc. bedrohen will, nutzt er dafür immer direkt sein stärkstes "Argument".

    Dazu würde sich ein Täter auch mit Pfefferspray oder welchem Mittel auch immer in seinem Vorhaben behindert sehen und auch dann entsprechend reagieren (so er noch kann, das zu verhindern ist ja der Zweck von SSW, Spray & Co.).