Anfrage an alle Combro-Besitzer

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 4.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2004 um 00:03) ist von full.house.

  • Hallo,
    in Anbetracht der Tatsache, daß ein Combro wohl schwierig zu bekommen ist, hätte ich da mal eine Frage. Was haltet ihr denn von dem Geschwindigkeitsmeßgerät CE-2, zu besichtigen im Frankonia-Katalog 03/04 auf Seite W173? Es ist ja zum Preis von 139.- EUR nicht gerade billig. Taugt das was, hat das schon vielleicht schon jemand? Über detailierte Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • HI,
    das Combro ist eigtl. rel einfach zu beziehen. Am besten direkt über den Hersteller. Wir hatten vor ein paar Monaten eine Sammelbestellung gemacht. War innerhalb paar Tagen da. Das Porto ist auch nicht hoch. Der Preis liegt etwas über der Hälfte, als der hier in Deutschland.

    Frag doch nochmal im Forum nach, vielleicht bekommt Ihr ja wieder ein paar Leutz zusammen und könnte ne Sammelbestellung machen.

    Hier wurde schon über den Combro geschrieben Combro-Thread

    Und HIER ist die Homepage von Combro

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • ich bin bei ner sammelbestellung dabei . hat herr hweitt den schon das neue combro ?? ich hatte gedacht das dauert noch wg. technischen problemen ???


    cioa crossi

  • Hallo,

    ich würde mich einer Sammelbestellung (zu britischen Preisen) ebenfalls anschließen.
    Allerdings ist mein Infostand, daß das neue Modell noch nicht raus ist und das alte nicht mehr verfügbar ist ???

    Oder hat sich da was geändert?

    Ciao,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Das neue ist schon heraußen, hatte damit auch schon einen Vergleich geschossen wobei das neue Combro mir sagen wollte daß meine Waffen stärker sind als mit meinem Combro. Geschossen hatte ich mit meinem FWB 150 das auch bei der DM-FTS die gleichen Werte beim messen hatte wie mit meinem Combro. Vermutlich muss man das neue Combro noch etwas einjustieren damit man auch die richtigen messwerte herausbekommt.

    Gruß
    Para

  • Tscha,
    da haben wir wieder den Salat, hier ein Link der über den aktuellen Stand der Lieferbarkeit Auskunft gibt. Combro 625
    Wird wohl noch nichts. Aber ist denn das CE-2 eine Alternative??? kann mal jemand genauere Angaben machen, so mit Bilder und techn.Daten???
    Ciao Jürgen

  • Ja, so ungefähr hatte ich mir das schon gedacht mit dem Combro.
    Aber meine ursprüngliche Frage über das CE-2 ist immer noch offen, vermutlich wird es niemand haben. Zu teuer. Schade.

    Gruß
    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • ich hab ein ähnliches Gerät. Der Nachteil ist, dass Geräte ohne Infarotsensoren sehr empfindlich sind, was das Licht anbelangt. Bei schwachem oder zu starkem Licht funzen sie nicht richtig. Meins ist zumindedst sehr empfindlich. Für Druckluftwaffen reicht mir meist mein Combro.

  • Zitat

    Das neue ist schon heraußen, hatte damit auch schon einen Vergleich geschossen wobei das neue Combro mir sagen wollte daß meine Waffen stärker sind als mit meinem Combro

    Ich habe zweit alte Combro, aber untereinander haben sie eine Abweichung von 12m/s. :cry:
    Also wenn der erste 230m/s anzeigt, kommt der zweite auf 242 m/s. Der Wert von der LM lag mal wieder woanders :confused2:

  • Also die alten Combros die ich schon in den händen hatte hatten alle gleichmäßige Werte, mal 3-4m/s Abweichung ist normal, aber 12m/s?? Hattes du alle auf die Gleiche einstellung eingestellt?? Denn nach der Gewichtseingabe und der Euro-Einstellung gibt es noch einen punkt was die Helligkeit angeht, wenn da ein Combro anderst eingestellt ist kann das schon sein daß es zu solchen abweichungen kommt. Wie gesagt, ich hatte beide arten des Combros getestet und auch auf die gleichen einstellungen Kalibriert.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Also die alten Combros die ich schon in den händen hatte hatten alle gleichmäßige Werte, mal 3-4m/s Abweichung ist normal

    Martin Müller hatte letzte Woche beim Training auch Abweichungen von 15 m/s. :cry: Aber die Lichteinstellungen usw. sind OK. Trotzdem hoffe ich , dass die neuen Besser sind, und vor allen Dingen das sie bald verfügbar sind. :fluch:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Bei einer Sammelbestellung fürs Combro bin ich dabei.
    Wer wird das managen?

    Also managen kann ich das leider nicht, dazu ist mein Englisch viel zu miserabel. Würde das evtl. jemand übernehmen? Genügend Interessenten gibt es ja mittlerweile!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich hatte gestern mal zum Thema Lieferbarkeit und Bestellung angefragt.
    Folgendes hat Robin zurückgemailt:

    We're waiting on stock before we put up the new web page which has a "Buy it now" feature.

    For details on the delay see http://www.robinhewitt.net

    Also ist es erstens z.Zt. nicht lieferbar, und 2. kann man es bald (hoffentlich) problemlos online bestellen.

  • Danke Eberhard,

    ich dachte schon, die Sache verläuft einfach so im Sande.
    Hoffentlich werden wir dann nicht die Beta-Tester für das neue Modell! Irgend jemand, ich glaube es war Para, hatte das Neue ja schon mal in den Händen und unterschiedliche Werte im Vergleich mit dem alten Modell erhalten.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Howkins

    Martin Müller hatte letzte Woche beim Training auch Abweichungen von 15 m/s. :cry: Aber die Lichteinstellungen usw. sind OK. Trotzdem hoffe ich , dass die neuen Besser sind, und vor allen Dingen das sie bald verfügbar sind. :fluch:

    Hallo Howkins,
    der Martin hatte 10m/s Abweichung zu meinem Combro.
    Gruss Scenar

  • Sie haben ja auch wohl noch auf dem Sektor Probleme. Daher die Verzögerung (Delay). Ich denke, die werden wirklich erst offiziell eine Verkaufsseite launchen, wenn hardware-seitig alles in trockenen Tüchern ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (2. September 2003 um 21:30)