Beiträge von Howkins

    Solche Probleme hatte ich auch schon mit meiner Klasse 1 Waffe. Ich habe herausgefunden, dass viele einfach ein paar Vorurteile haben, und deshalb das Schießen verweigern. Bei einigen hat es was gebracht, sie davon zu überzeugen, dass man kein möchtegern Volgelkiller, sondern ernsthfter Sportschütze ist. Viele sind aber einfach nur starrköpfig :evil:

    Natürlich gibt es auch Schießstände, wo man nicht schießen darf, weil der Stand dafür nicht zugelassen ist!

    Zitat

    garantie hat nichts mit dem preis zu tun. auf das zf hast du 2 jahre garantie, ohne wenn und aber (ok, sofern lg nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde

    Bitte nicht immer Garantie und Gewährleistung verwechseln. Garantie ist eine freisillige Leistung, Gewährleistung ist vorgeschrieben.
    Bei Gewährleistung musst DU nach den ersten 6 Monaten beweisen, dass der Fehler ein Produktionsfehler ist. Dabei viel Glück :nuts: In den ersten 6 Monaten wird davon ausgegangen, dass der Fehler schon vom Kauf an vorhanden war. :ngrins:

    Zitat

    Nur leider kann bei Schusswaffen der erste Fehler tödlich sein und selbst wenn du daraus lernst, du tust der Gemeinschaft der Waffenbesitzer keinen Gefallen und wirst deines Lebens nicht mehr froh


    Ja genau, und deshalb sollte man die Leute nicht anschnautzen, sondern sachlich auf Ihre Fehler aufmerksamm machen. Dadurch lernt man für's Leben. :))
    Durch deine Art und Weise erreicht du das nicht. Warum sollte ich jemanden ernst nehmen, der nur dumpf Dampf ablässt.

    Zitat

    Leider muss man sich nach der Mehrheit richten und so leid es mir tut die Mehrheit sind Idioten die nicht im geringsten Wissen wie man mit einer WAFFE umzugehen hat

    also immer sachte!

    Fehler macht jeder, wichtig ist daraus zu lernen.

    Zitat

    Je mehr ich hier mitlese umso größer wird der Wunsch das man das abschafft und für jegliche Schusswaffe eine EWB und WBK brauch


    Dazu kann ich nur sagen, gut, dass du nicht alzuviel zu melden hast :ngrins:

    @para,
    also ich habe ja keine Ahnung, woher du deine Informationen hast, aber es werden bei Walther und Anschütz, sowie bei Steyer die Läufe getauscht.
    Des weiteren sind bei der MK3 diverse Fehler bekannt, lese einfach in englischen Foren. Was glaubst du wohl, warum die wenigsten englischen FT schützen auf eine MK3 umgestiegen sind.??
    Deine Entscheidung für die MK3 in ehren,aber du brauchst sie nicht als die Wunderwaffe anspreisem, denn das ist sie nicht. Ich kenne Alfred selber und auch seine Aussagen bezüglich Daystate. Aber man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Ein Air Arms Verkäufer wird auch alles versuchen um seine Waffen zu verkaufen.
    Ich habe selber eine CR-X, aber kann auch nicht beahupten, dass sie besser sei als ein Dominator. Zumindest nicht wesentlich besser.
    Was willst du machen, wenn an deiner Daystate mal ein Defekt ist???
    Du darfst sie offiziell nicht mal nach Holland zur Reparatur bringen, egal ob :F: oder nicht!

    Zitat

    und das wird immer am schützen und am gewehr (lauf) liegen.

    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht alle Daystate gleich sind. :))

    Daystate baut ohne Zweifel gute Waffen. Aber auch in dieser Preisklasse gibt es noch Steigerungen.
    Die standardwaffen von Daystate, z.B die MK3 ist vergleichbar mit einer Dominator. Allerdings würde ich da den Dominator verziehen, denn die MK3 hat einige Macken.
    Matchgewehre wie die CR-97 oder die CR-X sind erstklassig, denn dort hat Daystate einen Ruf zu verlieren.
    Außerdem darf man bei Daystate nicht vergessen, dass Lauf usw. auf 16J-21J und nicht auf 7.5 abgestimmt sind. :new16:

    Alo die Federkolbengewehre von air Ars sollen spitze sein. Auch den Vergleich mit einer HW 97K brauchen sie nicht scheuen. Im Gegenteil, die Verbauten Komponenten sollen viel besser auf die Waffe abgestimmt sein.
    Die Pressluft Modelle hingegen haben wohl schon einige Federn lassen müssen, zumindest in England läuft Daystate ihnen den Rang ab.

    Zitat

    aber das mit dem hin und her, da wäre es wohl sinnvoller erst in ein paar Jahren anzufangen. Doch dann ist man weit über 21 bzw 25 und könnte gleich mit GK anfangen


    Das ist die falsche Einstellung. Selbst wenn du den Verein wechseln musst, dein Wissen und die erlerneten Fähigkiten kann dir keiner nehmen. Direkt mit GK anfangen ist für den, der wirklich gut werden will nicht das wahre. Lerne erst mal mit der Sportpistole, das ist um einiges billiger, als wenn du gleich mit der .44 Mag. anfängst.
    Außerdem wenn du in einem Sportschützenverein bist, und dort nur Lupi schießt, werden dir dir auch mal einen richtigen Hammen in die Hand geben z.B 454 Casul. Dann bleibst du freiwillig bei der Lupi ;)

    Zitat

    Was ist, wenn man aber als Ziel GK hat und nicht jahrelang Luftdruck oder KK schießen will

    Normalerweise fängt man beim Schießsport klein an. Man beginnt also mit der Lp geht dann über KK zu den GK Waffen. Das eigentliche schießen kann man am besten mit der Lp lernen. Zielen, abdrücken, Konzentration usw.
    Wer dann die Grundlagen des schießens kann, kommt auch mit den GK Waffen besser zurecht. Er braucht dann nicht so viel auf einmal zu lernen.

    Zitat

    wie kommt man dahin?

    Geh doch einfach mal in Bochum zu einen Sportschützenverein. Die werden dir bestimmt weiterhelfen können. Außerdem kannst Du da das Schießen mal life sehen. Villeicht willst du dann doch leiber Angeln ;)

    Zitat

    Ähm, ich glaube du hast die WBK-Version des HW 97 noch nicht gehört. Wir reden hier über ein gewehr das um die 20J stark ist, solche Gewehre sind nicht gerade Leisetreter

    Doch, heute morgen noch mit geschossen. Aber im Vergleich zu zentralfeuer die reinste Wohltat für die ohren.
    Aber ein SD bringt eh nicht besonders viel, ausser du packst das System in Watte, denn das macht den Lärm aus.

    Zitat

    Weis jemand wieviel ein Compensator ausmacht, möchte ja nicht irgendwie Ruhestörungen erzielen

    Da kann ich dir leider ncht sagen, ob der in der schweiz legal ist? Aber bei einem Luftgewehr ist nicht viel mit Ruhestörung, ausser du willst nachts im Garten schießen ;)

    Zitat

    wollte auch nie sagen, das du dich auf irgend eine seite schlägst.

    So dann ist ja jetzt alles Ausdiskutiert. Es bringt nämlich nichts über Gesetzte in anderen Länder zu diskutieren, dafür ist hier das falsche Bord.
    Jetzt sollten wir uns wieder dem eigentlichem Thema zuwenden, der Diana 350 Mag. und einemevtl. Testbericht.

    Also wer hat einen??? Raus damit :))

    Zitat

    ui da hab ich ja wieder was gelernt....

    Also mal zum Klarstellen, ich schlage mich hier nicht auf irgendeine Seite!!!

    @4mmm20

    Zitat

    die gesetze mache ich mir natürlich nicht selbst ich meite nur, wenn man in england mit diesem gewehr auf hasenjagd geht, dann ist es hier genauso waidgerecht wie in england denn das tierstirbt auf die selbe art.

    Das ist eine Milchmädchenrechnung!
    In Holland werden Geschwindigkeitsverstösse härter als in D bestraft, willst du dich demnächst in NL auf deutsches Recht berufen???
    Jedes Land hat andere Gesetze und das ist auch Gut so!
    Es hat auch Gründe, warum in Deutschland das Jagen mit dem LG bis auf wenige Ausnahmen verboten ist.