Kleiner Waffenschein - eigentlich unnötig?

Es gibt 245 Antworten in diesem Thema, welches 33.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2016 um 19:55) ist von PR90.

  • Viper1497

    Sorry aber Deine Argumente kann und will ich nicht verstehen.

    Aus Angst vor dem Richter zu landen soll ich mich verprügeln oder abstechen lassen ? Wen interessiert es ob ich nach der Attake noch lebe oder nicht, ob ich im Rollstuhl sitze oder geistig behindert danach bin. Alles egal nur nicht strafbar machen.

    Es ist nunmal leider in Deutschland so, das wer sich wehrt der Straftäter ist und beim Angreifer es dann immer heist " Nicht zurechnungsfähig, zu viel Alkohol, Drogen oder er hatte eine schlechte Kindheit "

    Tut mir leid, das kann es nicht sein, denn egal wann eine Notsituation eintritt, kann man sich immer strafbar machen. Weil man vieleicht einen Schlag zu viel gemacht hat oder dergleichen. Jeder weis ja das der Mensch in Stress und Angstsituationen immer 100% richtig handelt und zuerst alle Möglichen Fehler ausräumt ehe er sich dann wirklich zur Wehr setzt.

    Deshalb ist das Opfer ja in Deutschland ja auch immer der Täter und der Täter ist das arme Opfer.

    Und zu dem Artikel : Das sollte man mal allen Menschen einreden die zusammengeschlagen, ( totgetreten dem kann mann es ja nicht mehr zeigen ), vergewaltigt wurden.

    Es gibt viele schlimme Beispiele wo Gewaltattaken das Leben des Opfers für immer geändert hat. Das soll man hinnehmen nur aus Angst vor dem Richter ?!

    Für mich haben solche Täter keine Rechte mehr und die meisten sollte man mit " Auge um Auge und Zahn um Zahn " bestrafen. Was Du antust wird Dir angetan. Dadurch lernen sie vieleicht

  • Hallo Saroman,

    ich bin weder ein Angsthase noch habe ich Angst vor einem Richter.

    Weiterhin habe ich keine Angst vor irgendeinem Gegner, der
    mich eventuell angreift, höchstens Respekt, das ihm gebührt.

    Ich habe mich mehrfach bei diversen Angriffen meiner Haut
    gewehrt.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Es ist doch immer das Gleiche. Man weiss mittlerweile ganz gut wie dieses Thema hier im Forum aus den Ruder laueft.
    Es sind immer die gleich Gestalten die sich immer wieder aufs Neue die Koepfe einschlagen und sich damit der Laecherlichkeit preisgeben.
    Da will man doch niemals hoffen das diese Typen in die Verlegenheit geraten ihre Zinkplempe auch reell einzusetzen.
    Nicht das das noch ins Auge geht. Sei es das eigene oder das des vermeintlichen "Aggressors".
    Aber da sind ja unsere SSW SV Elite Rambos und andere Konsorten ja sehr beratungsresistent .
    Aber jedem das seine. Soll jeder das nutzen was er fuer richtig haelt und eigene Erfahrungen sammeln.
    Schlimm ist nur das jeder Thread zu diesem Thema ab dem 1. Post zum scheitern verurteilt ist und trotzdem immer wieder aufs Neue von den selben Gestalten
    eroeffnet werden.
    Ich werte das aber einfach als Schrei nach Aufmerksamkeit bzw. als Anzeichen fuer chronische Langeweile.

    Edit:
    Ich seh es mit dem kl. Waffenschein so.
    Er ist eine waffenrechtl. Erlaubnis und kann unter Umstaenden , wenn man denn evt. spaeter ne WBK beantragen will die Wartezeit der Sicherheitsueberpruefung verkuerzen.
    Aber sonst? Meiner Meinung nach waere er als Erwerbsberechtigung fuer SSW nicht verkehrt. Dazu noch vielleicht eine WSK um den KWS beantragen zu koennen zumindest mal den rechtl. Teil damit es keine Ausreden bei unsachgemaesser Nutzung gibt, frei nach dem Motto " Das habe ich aber nicht gewusst"

    4 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (29. August 2016 um 19:10)

  • Ne. Ich denke es ist, weil man mit ner SSW ja nix anderes machen kann. Mit ner Luftpistole kann man wenigstens spochtlich was anfangen und plinken usw. Mit einer SSW + KWS braucht man auch nicht in nen Verein gehen. Oder was hast du so damit vor?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Zum Einsatz von scharfen Waffen kann ich allerdings kaum oder garkeine Berichte finden, dass der Verteidiger mit einer SSW dann durch den Angreifer mit einer scharfen Waffe erschoßen worden ist. Scheint also nicht der "Otto-Normalfall" bei einem Angriff zu sein.

    SSW Träger erschoßen ist nur wenn Polizei mitspielt, Im Fall Scläger geht auf dich los und gibts ihn Pfeffer gibts eher Messer in die Rippen.

    Um auch was zum Thema des Thread-Erstellers zu sagen: Nein, der KWS ist nicht unnötig - da dieser Vorrausetzung und gesetzliche Grundlage zum "Führen" von SSW ist. Egal aus welchem Grund die SSW "geführt" wird.

    Jein den dort wo man damit rechnen kann eine SV Situation entsteht darfst du deine SSW nicht mitschleppen und auch keine JPX oder Pfefferspray. Kermis Feste usw. den gerade um Volksfeste gibt es häufiger übergriffe wo eine SV Situation entsteht. Besonders Frauen sind dann Opfer was sollen die bitte machen? Vergewaltigen lassen auf die Pille danach hoffen und beten das der/die Täter keine Krankheit übertragen? Oder drauf halten bis dem das Ding abfällt?

  • Achtung, dieser Thread zerstört sich selbst in 3, 2, 1....

    Der hat sich schon zerstört als er eröffnet wurde, er wusste es nur noch nicht.
    Und Schiesser fals du mich meintest, mir ists weder peinlich noch ists mein Job.
    Aber ich lese hier seit 2002 mit und bin seit 2005 hier angemeldet, und es nervt irgendwein einfach nur noch.

  • Interessant.

    Da kommt man aus dem Urlaub zurück - und stellt fest, daß man nix verpasst hat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und jetzt einfach zum Thema weiter schreiben als wäre nichts passiert, das wärs. :rolleyes: ... mach ich auch. :D

    Ich hab ja keine SSW. Was ich mich schon immer gefragt hab ist, wenn man da Pfeffermunition abfeuert, strömen die Gase nach vorn weg oder läuft man Gefahr selbst in der "Wolke" zu stehen?